Beiträge von Martininii

    Wenn das Bohren und Honen bei euch so günstig ist, dann würde ich die nächsten Tage sogar mal vorbei kommen und einen Block mitbringen, der gehont werden darf. Vieleicht auch 2 Blöcke. Das ein echt guter Preis.

    Ist denn dieses Programm teurer wie 100€? Bis 100würd ich ja noch mitgehen... Aber Bücher sind mir beim schrauben immernoch lieber, weil da kann man auch mal mit dreckigen Tatzen drin rum wühlen :D


    Bin auch grad auf der Suche nach DEM Werkstattbuch. Bei einem meiner Werkstatten darf ich mit immer mal ne Seite aus dem dicken großen Buch kopieren. Also z.B. Daten für Drehmomente usw wie sowas hier:



    Aber das reicht mir noch nicht. Gibts nicht irgenwas wo noch mehr drin steht? Ich habe "So wirds gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst". Die "Reparaturanleitung" habe ich noch nicht. Lohnt das noch zu kaufen? Das "So wirds gemacht"-Buch finde ich bisher am besten, kenne halt die Reparaturanleitung nicht. Aber diese richtig dicke fette Opelbuch, wäre schon was :)

    Das heisst wenn man die Werte mit einem fast baugleichen Motor und gleicher PS Zahl vergleicht, hat das kaum Sinn? Mich interessiert der Fortschritt zwischen den Motoren von c16LZ bis x16SZ. Rein interessehalber, wie wo warum etwas, mit welchem Vorteil, geärndert wurde. Darum wollte ich nur die Werte haben. Zum berechnen, das bekomm ich nicht hin...

    Das ist echt mal ein gutes Video! Hier sieht man was mit welchen Körnern alles gestrahlt werden kann. Könnte man Salz auch noch verwenden, wenn Diverse Teile Montiert sind? Mein Zylinderkopf ist wieder montiert, aber schaut nicht so toll aus wie auf dem Bild von bambeskadett.


    Eher etwas gräulicher

    Erst bearbeiten und danach Sandstrahlen, da hast du ja ein bisschen mehr Geld ausgegeben wie als wenn du den zuerst strahlen lässt und danach bearbeiten, denn beim Strahlen ist der Motorblock wieder der Gefahr ausgesetzt das er innen mit Sandkörnern zugesetzt wird. Nach dem Bearbeiten wird er jedenfalls in dem bearbeotungsberieb nochmal in der Waschmaschine komplett gewaschen. So hast dann innen und außen nen sauber fettfreien Block, den du dann nur nochmal außen entfetten brauchst um danach zu lackieren.
    Hab auch schon oft gelesen das man zum Lackieren richtigen Autolack verwendet. Der ist dann auch Benzin und Ölfest. Ich habe aber trotzdem 1K Lack bis 300Grad verwendet. Hoffe nur das der Benzinfest ist. Aus dem Hagebaumarkt... Steht was drauf das es für Motorblöcke geeignet ist!


    bambeskadett
    Heu... wenn man sowas sieht da wird einem ja echt übel. Übel in dem Sinne, wie Geilomat das aussieht... 8o


    Edit:


    Ich glaube ich nehm mein Motörchen nochmal auseinander und lasse auch mal alles Strahlen. Den Zylinderkopf also. Oder ich bringe das Ding doch nochmal so dicht das man mit nem Spielzeugstrahler strahlen kann...Wirklich Klasse!