Beiträge von JenveyGSi

    Hallo,
    dann will ich auch mal, hab noch 4 originale GSi 16V, einen 8V, 2 Kadett Cabrios und 2 1.8er GSi von 1984. Sind alle für meine Sammlung, also nichts zum Schlachten dabei. Letztes Jhr hab ich 3 originale 16V geschlachtet, da war aber wirklich nichts mehr zu retten.
    mfg
    Martin

    Hallo,
    ehrlich gesagt wenn die Substanz von dem GSi passt und er rostfrei ist und wirklich nur so wenig km gelaufen hat finde ich den Preis absolut akzeptabel. Schaut doch mal was auf dem Markt für Bastelbuden unterwegs sind, richtig gute GSi gibt es nur noch selten. Ist doch das gleiche wie mit dem D Kadett GTE. Wenn ich beim Kacken ne Flash von 2000 in der Hand hab, da konntest du mehrere GTEs für VB 1000 oder 1500 DM kaufen und jetzt? Da gibts halt auch nix mehr. Auch die guten GSi sterben langsam aus. Ist viel Geld für so nen alten Wagen, aber ich finde wenn er noch so gut ist wie er auf den Bildern ausschaut ist er es wert.
    mfg
    MArtin

    Hallo,
    also original 2.8er Kopfe erkennt man an den angegossenen Halterungen für die Montage des Zündmoduls. Ich persönlich kenne nur 859er Köpfe (sowohl KS als auch Cossi haben diese Nummer) für die Motronic 2.8. Im Endeffekt kannst du jeden Kopf als 2.8er Kopf fahren, der Unterschied (bis auf die größeren Kanäle der 859er Köpfe) besteht lediglich in den Anbauteilen, sprich Ausslassnockenwelle und Nockenwellenrädern. (wegen verteilerlos und geändertem Riementrieb).
    Das auf den Bildern sind alles Cossis der ersten Generation, verbaut im Kadett und Vectra 2000.artin

    Hi,
    tu dir das nicht an, weil:
    -teuerer in Anschaffung als XE
    -Krümmer reissen
    -gehen scheisse
    -AGR und LMM gehen gerne kputt
    -Nockenwellensensor freckt oft,
    etc.


    C20NE oder XE reinhängen, da hast du mehr von.
    mfg
    Martin

    Hi,
    Zahnriemen drauf, über Wapu spannen. Motor durchdrehn und dann auf der langen Seite des Riemen schaun ob der sich so -müssten 45° sein, also so viertelt drehen lässt. (Weisst du was ich meine, ist blöd zu schreiben.)
    mfg
    Martin

    Hi,
    ich hab nen Mantzelkopf fürn XE daheim liegen, bei diesem Kopf sind die Kanäle ziemlich glatt geschliffen, richtig poliert und nicht angerauht wie bei vielen anderen. Der Kopf bei ebay sah nicht so aus wie meiner, was aber nichts zu sagen hat. Markierungen gibts da keine, soweit ich weiss.
    mfg
    Martin

    Hi,
    also ich hab 2 Kadetten mit ner Jenvey Einzeldrossel. Sind beides 2.3er, der eine hat 244PS, den anderen haben wir noch nicht gemessen. Fahre die Anlage mit einer EFi Euro1 Steuerung, meistens offen. :) Habe die Anlage an beiden Fahrzeugen eingetragen, hat damals Völkl gemacht der beide Autos damals machte. Kann die Anlage nur empfehlen, klingt absolut pervers, ein Radio brauchst da nicht mehr. allerdings ist das ganze überhaupt nicht alltagstauglich, fahre höchstens 2000km im Jahr mit den Kisten.
    mfg
    Martin