Beiträge von sniper

    hi der einbaurahmen bzw diebstahlschutz sollte gleich sein, is ne DIN größe. kannste also auch denm alten wieder nehmen. ich nehm meist den neuen, da die dinger sich mit der zeit gern mal etwas lösen und rumwackeln können, aber is jedem selber überlassen.


    wenn du nen radio mit din anschluß hast und am auto der orginale din stecker dran is, sollte alles kein problem sein, alten ab neuen dran. manche radios haben aber keine din stecker da brauchst nen adapter, den bekommst in saturn, mediamarkt, atu und co... zwischen 8-20 euro liegen die meist

    muß nich unbedingt der zylinder sein, ich tipp mal eher auf falsch oder nich entlüftet


    oder er hat die automatische nachstelleinheit nich richtig rein gebaut, machen viele falsch, denn die muß zurückgedreht und gereinigt werden, wenn die backen gewechselt werden.


    danach wird im stand mehrmals die bremse getretten bis sie auf der richtigen position einrastet, dann erst kann ne probefahrt gemacht werden.



    kleiner tipp für Anfänger welche an neuen Autotypen schrauben oder vorher noch nich Hand angelegt haben. dafür gibts die Bücher "wie helf ich mir selbst" oder "so wirds gemacht".
    kann ich nur empfehlen, hab auch so angefangen.


    gruß sniper

    mach ich auchmal mit :D


    39,182


    + 75 vom weißen Kadett E Frisco(der noch mein Eigentum is)
    + 75 von meinem altags Kadett E GT
    + 60 von meinem Kadett E Caravan 3 Türer
    + 75 von meinem 5 Türer Flipflop


    sind neu 39.467


    so den habsch nur noch andere wie senator b aber die zählen ja nich rein, leider *g*

    hi na glückwunsch, aber 30-40 euro für nen ordentlichen verteiler is bei meinem schrotti normalpreis. verteiler fürn c16nz soltte man sowieso minimum 1 mal auf lager haben, den gibts die probleme denn nich.
    hatte übrigens letztens in der halle nen bissl aufgeräumt und nen ebenfalls fast neuen kompletten verteiler gefunden. da habsch mir auch so gedacht, na toll hättest dir die 40 eus beim kumpel sparen könn, aber naja ordnung is das halbe leben^^
    so habsch wenigstens ersatz falls er des nächste mal flöten geht *g*


    übrigens wenn de die dinger bei ebay kaufst, denn bekommst nen ordentlichen im durchschnitt für 10-25 euro (meine erfahrung hakt)


    gruß sniper

    kurze frage , is die pumpe nur zu laut wenns radio an is ? oder hast das immer?


    wenns nur bei radio so is, den hast deine anlagenkabel auf der falschen seite verlegt.
    kleiner tipp hat ich auch mal^^


    gruß sniper

    schneid einfach das rohr vom MSD nen Stück ab und setz das ganze weiter rein bis es bündig mit dem heck abschließt, den überstehen darf offizell sowieso nix und sieht erlich gesagt auch nich dolle aus.

    ging der auf der beifahrerseite auch komplett zu schließen? also schlüssel in das beifahrerschloß und alle türen zu? oder geht das nur von der fahrerseite aus?


    wenns nur von der fahrerseite geht, den is dort nen master motor mit meist 5 kabel und in der BFS nen Slave mit meist 2 kabeln.
    einfach türverkleidung ab und nachschauen hilft da ungemein :rollin: und dauert auch nich wirklich lange.


    gruß sniper


    orginal find ich immernoch am besten, außer du willst unbedingt was zum rasen. weil soviel orginale gibts nu nimmer und sie werden immer weniger.
    ich hab ja auch nen mitlerweile seltenen 3 türer caravan, otginal c14nz, aber da kommt was größeres rin, weil 1,4er is den doch bissl zu klein. wenns nen 1,8er wäre würde er orginal bleiben. also du siehst je nachdem was du willst. bau ihn einfach so wie du magst und lass dir nich rein reden, denn hast am ende das ergebniss was dir gefällt.


    gruß sniper