Beiträge von sniper

    naja das video is schon alt, schon geil was nen kadett aushält, aber hab ich selber schon im gelände getestet ;-). die felgen such ich noch für nen schmalen taler :)


    nur der spruch vom angeblichen mechaniker nach dem zahnriemenriss "das is nen kapitaler motorschade" hau mich wech, nur wegen dem zahnriemen beim nen C16NZ .hat ich auch schon, dank freiläufer nix passiert. aber sowas wird leider nich erwähnt, aber gut ich war anfangs auch mal so dumm auf die werkstatt zu hören bis ich alles selber gemacht hab.

    hi leute bin heute auf die autobahn aufgefahren und knapp nen kilometer später merk ich nur noch wie es knallt und den hatte ich nen sprung im sichtfeld, also steinschlag.


    vor mir is zu der zeit nur ein auto gefahren und beide waren auf ca 160kmh


    ich hab sein kennzeichen, die zeit die richtung und ort aufgeschrieben außerdem hat ich nen kumpel im auto sitzen der es auch gesehen hat und notfalls als zeuge aussagen würde.


    nun meine frage da ich keine teilkasko hab, was sich auch nich lohnen würde. wie klär ich das jetzt.


    kann ich ne anzeige gegen den machen, oder soll ich meiner versicherung bescheid geben.


    hab grad keen plan, weil hab null bock die scheibe aus meiner tasche zu zalen, auch wenn se nett die welt kostet.



    wäre schön wenn jemand helfen kann.


    gruß sniper

    also wenn jemand an meiner karre rumfummeln sollte, denn krachts. sowas kann ich null ab. selbst wenn nur am arbeitskadett is^^


    hatte auch mal so nen vogel erwischt als ich aus der haustür raus bin(weil meine karre ja auch drausen steht), da stand der an der karre und glotzt rein, bin ich hin habsch nur gemeint, pfoten weck sonst krachts, da fing er glei an. du wollen auto verkaufen? geb dir 300 euro. darauf meint ich nur: du wirst glei sehen was de für 300 bekommst, dafür kannst 300 mal auf die fresse bekommen wenn du dich nie sofort von der karre weck machst.


    sowas regt mich dermaßen auf, sorry für meine ausdrucksweise aber habs halt mal wotwörtlich hingeschrieben!


    stefan: ich kann mir vorstellen wie sowas is, das möchte ich nichmal meinen "feinden" wünschen.
    ich mein wenn se von irgend nem politiker die karre klauen is mir des latte aber nich von nem privaten der dafür lange gearbeitet hat um sich ml nen stückel traum zu erfüllen.


    gruß sniper

    hi leute bin gerade mal wieder dabei Bremsen zu entlüften.


    erste Frage:


    war das so das der vordere und der hintere kreislauf extra sind, weil so hab ich´s in erinnerung. hab jetzt nich nachgeschaut, weil bin grad nich beim wagen.


    weil hab hier irgendwo im forum gelesen das die diagonal wären und es bei fehlerhaften entlüften nich passieren könnte das der wagen nach einer richtung zieht, genau das is aber das problem was ich im moment hab, deshalb bleibt er stehen solange bis ich den fehler gefunden hab.


    wenn ich ne vollbremsung mache zieht der nach links, also heist die rechte greift nich richtig. wenn ich jetzt rechts vorne nochma entlüfte is jedesmal ne menge luft drinne, aber jetzt die frage wo kommts her vom BKV ? mh...


    hab zuerst wie immer HR, dann HL,VR und VL gemacht.




    2. Frage:


    es gibt ja ne menge verschiedener Bremsenentlüfter bei ebay und co, sind die gut und wie genau werden die benutzt, da die meisten ja ne presse oder sowas dran haben, und was für geräte nehmt ihr (auser das mit schlauch und glas, des kenn ich ja ;) )
    mit geräte mein ich sowas zB: hier


    oder das hier, wer hat damit erfahrung?
    weil mich nervt es wenn dauernt was deneben subt.


    gruß sniper


    war klar Frank das daß jetzt wieder von dir kommt ;)


    aber warum denn nich, bin ja jetzt nich krampfhaft auf der suche, weil im moment habsch ne menge zu tun mit wohnung fertig ausbauen, halle fertig bauen und nebenbei autos zerlegen und platz für neue schaffen usw ;) ^^



    BigMcDonalds:


    is doch egal wie alt der Beitrag is, Leute zum Bierchen trinken und übers Hobby reden, die das gleiche haben, kann man nie genug kennen.


    aja und das Zitat is ma mega, hau mich wech :D


    Zitat:
    Original von Kaltmacher


    Mein Drehmomentschlüsel geht nur bis 100Nm.
    Wenn ich jetzt eine Mutter mit 117Nm anziehen soll, kann ich dan erstmal mit 100Nm anziehen und dan mit 17Nm nachziehen?



    @Firzeen,Spirellus,hirschn,deluxe,stufenheck16v und frank


    also wer lust hat kann gern mal vorbei kommen, bin ja fast jeden tag an der halle.


    bin dafür mal ne kleine gemütliche einweihungsparty zu machen, wenn meine heizungsanlage steht. das dauert denk ich mal maximal noch 3 wochen, aber ich denk mal dann werden auch paar leute aus unserem opelclub mit vorbei kommen. genauen termin schreib ich rein wenn die heizung steht, weil will ja keiner kalte füße bekommen *g*
    mal sonntags oder so.


    bei der gelegenheit nen bierchen trinken und den grill anwerfen sollte denn auch nich verkehrt sein :)


    meine handynummer gibts per pn.


    gruß sniper

    hau mich wech wer baut den so ne grütze?^^


    biegsames racegitter oder plexiglas, wenns dir den mist auf der autobahn zerhaut und den nachvolgenden verkehr erwischt möcht ich den nich in seiner haut stecken!


    denn lieber was aus gummi usw bauen oder glei ne gfk radhausschale bauen.
    kannst auch vordere radhausschalen von anderen autos umbauen damit se beim kadett hinten passen.


    vernüftige möglichkeiten gibts genug.

    denn halter kaste dir aus gfk selber bauen, brauchst halt glasfasergewebe und polyester harz, denn nen bissl übung und den klappt des schon. mach ich immer so.


    praktisch wär halt noch nen negativabdruck von nem ganzen in gibs oder so


    denn könnst in fast baugleich reparieren, must dich halt mal umhören wer die selben scheinis hat und mal so nett wär.


    ich mach den ganzen spaß demnächst bei meinen irmscher doppelscheinis.


    aber da ich 5 stück hab, is das auch kein problem

    läuft wie auf 3 töpfen das sagt man so wenn er garnich richtig zündet, den dann sezt immer ein zylinder in der zündreihenfolge aus.


    hab den fehler nach gründlichen messen usw gefunden.


    fehler 1 zahnriemen um 1 zacken versetzt und zu wenig gespannt
    fehler 2 schlauch vom agr ventil war am vergaser nich unten sondern oben drüber rangesteckt
    fehler 3 zündkabel defekt (gemessen mit durchgangsprüfer im 10k ohm bereich)


    läuft jetzt alles wieder, aber das war nen akt kann ich euch sagen!


    gruß sniper