Tankdeckelrostung vermeiden
-
-
-
#2 Opel war schon immer sehr sparsam mit abdichten und konservieren, kannst nur hingehen und es nachträglich konservieren, wenn schon "Rost" drin steckt kannst du diesen nicht dauerhaft aufhalten, kannst es nur verzögern. Falls du neue Bleche einschweißt, dann gut abdichten und gut wachsen mit Hohlraumfett/Hohlraumwachs, dann haste lange Ruhe.
-
-
-
#4 Die beste möglichkeit die man so ohne große Arbeiten hat ist sich so ne Art Innenradlauf zu bauen der verhindert das vom Reifen aufgewirbelte spritzwasser oder dreck oder sonstiges in Richtung Tankstutzen zu schleudern. Muss nichts großartiges sein, hab da schon versionen gesehen mit biegsamen plexiglas oder racegitter das mit schwarzem leder überzogen war etc...
-
-
#5 hau mich wech wer baut den so ne grütze?^^
biegsames racegitter oder plexiglas, wenns dir den mist auf der autobahn zerhaut und den nachvolgenden verkehr erwischt möcht ich den nich in seiner haut stecken!
denn lieber was aus gummi usw bauen oder glei ne gfk radhausschale bauen.
kannst auch vordere radhausschalen von anderen autos umbauen damit se beim kadett hinten passen.vernüftige möglichkeiten gibts genug.
-
-
-
-
#8 Also ich habe das an meinen Astra F GSi so gemacht, nachdem ich neue Radläufe undTanklochbleche eingeschweisst habe, ist dahinter ja eh noch alles blan, erstmals alles schön mit Korrosionsschutzgrundierung grundiert, darauf dann ein lack, danach noch komplett zu mit nahtabdichtung gestrichen, und darauf noch Unterbodenschutz! Ich weis, bestimmt übertrieben, aber lieber 3 mal vorgebeugt statt garkeinmal! Hinten am Tankstutzen habe ich innen, eine Bitumenmatte gekauft, also ähnlich dämmatte die habe ich da geklebt und alle öffnungen mit Nahtabdichtung geklebt und dicht gemacht, wenn alles trocken ist, nochmal auf alles Unterbodenschutz drauf! Somit kann mein Rad kein Dreck mehr dagegen schießen und Wasser sammelt sich da auch keines mehr!
-
-
#9 Die ganzen rausgetrennten Tankstutzen müsste man Opel vor die Tür werfen.. ich meine der AstraF war ja nun nicht das erste Auto,
das die gebaut haben. Wie kann man denn nach zig Autogenerationen immernoch so eine dusselige Konstruktion erfinden, das war nicht
mal beim E-Kadett so rostfreundlich gebaut. Kann man echt nicht nachvollziehen. Ich musste so einen Stutzen auch schon erneuern,
der Astra war ansonsten komplett rostfrei, nur dort halt nicht mehr.Zur Nachsorge habe ich auch alles extra dick von unten mit Bitumen versorgt.. nicht schön, aber hilft hoffentlich.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!