Beiträge von sniper


    is jetzt nich dein ernst oder?
    ich denk du willst ein hardcore-schraubers ein, wohl eher hardcore texter :rollin: :D


    aber ich bin ja mal nich so.


    wenn de vorm auto stehst, geht ein dickes "kabel" zum getriebe, mit schraubverschluß von oben rein. das is die welle.

    japp astra sättel und scheiben passen auch. is auch die bessere lösung, da die vom astra nicht fest gehen, hab ich auch umgebaut. gibts ganz günstig bei ebay.


    is besser, da der astra schwimsättel und keine festen wie der kadett hat. hast auch n ganz anderes gefühl beim pedal, denn das kommt viel höher und wenn de in die eisen steigst, merkste sofort was davon.


    info: die scheiben sind bei den kleinen motoren, glaub bis 1,6 gleich.


    kannst auch sättel vom vectra a nehmen 1,8er zB: da passen den aber leider keine 13zöller mehr und du brauchst denn innenbelüftete scheiben.


    fazit: kadett bremmssätell raus und welche vom astra f rin :D


    Zitat:Und noch was zum schluss wie bekomm ich den Sattel der jetzt noch drauf is wieder gangbar ohne viel aufwand?


    Also gangbar bekommst sie in dem du ein neues kit rein baust, andere lösung hab ich da leider auch nich.


    und an bremsen rum bastelln is immer so eine sache, der eine traut es sich zu und der andere nich. im prinzip ist es nich schwer.


    Ablaufplan: auto vorn aufbocken, schutzkappen der imboschrauben runter schlagen (brauchste dann neue), 10er Imbo zum lösen der Schrauben verwenden, abschrauben, jetzt die bremmsleitung abschrauben und schnell den Astra Sattel dran, damit nich zuviel flüssigkeit ausläuft. andere seite das gleiche. dann schraubenfestiger (loctide) auf die schrauben und wieder das ganze angeschraupt. (scheiben und klötzer nimmt man ja generell neue, oder du nimmst eben die alten Scheiben, auf eigene gefahr)

    einfach mal von allem seiten ruckartig ziehen (im wechsel), dann klappt das auch. so hab ich schon 11 lenkräder beim kadett runter bekommen. (dazu noch ein bisschen kriechöl verwenden zB: WD40 und denn klappt des)


    gruß sniper


    setz mal bilder davon rein, den könnte man schauen wie die aufgebaut ist!

    wenn de schlau bist, verkaufst de das vectra fahrwerk bei ebay und nimmst den erlös, packst noch stückl druff und holst dir was richtiges fürn kadett ! (zum beispiel bei ebay, fürn nen schmalen taler :D )



    @federn bzw stoßdämpfer. wie schon gesagt der vectra hat ne andere bodengruppe, schon deshalb sind sie nich baugleich. auserdem wiegt der vectra mehr, von daher sind die ferdern auch stärker. mach es wie oben beschrieben, da kommste am besten.


    auf deutsch, der vectra hat ne andere bodengruppe, von daher passt des nich wirklich, außer du willst das ding hinten höher haben, als orginal. aber ich denk ma, da der vectra schwerer ist, sind die federn auch stärker, somit dürften sie dann im kadett auch ganz schön hart sein.


    schau mal bei ebay, falls du nicht unbedingt viel geld ausgeben willst, da gibt es ab und zu ganz günstige komplett fahrwerke (zwar gebraucht, aber wenn man ne gute firma, wie koni oder so verwendet, geht das ja trotzdem)


    gruß sniper

    herzlich willkommen erstmal.


    zu a: also wenn der Kadett von der technischen seite ok ist, und wie du sagst, vom rost her auch nich gerade schlimm, denn nimm ihn! für den preis würd ich da garnich lange überlegen!



    zu b: ich denke wenn du den kaltlaufregler reinbaust, düfte er nich teurer sein (info: die von twintec bringen meist eine abgas klasse mehr = besser)


    zu c: vom vectra übernehmen kannst du einiges, kommt eben drauf an, ab du gerne schraubst und dich bissl mit der Materie auskennst. dazu kannst auch mal das Forum mit der Suchfunktion nutzen, gibt da schon paar Beiträge.


    ab die e Fensterheber vom vectra passen, kann ich dir garnich sagen, frag da am besten mal im Chat nach.


    zu d: schau dir mal folgende stellen genauer an:


    - Radläufe von innen (im Kofferaum die Verkleidung auf machen und dahinter schauen)
    - Querträger vorn (unterm kühler)
    - Endspitzen
    - Querlänker Anschraubpunkte (besonders die stelle, welche unter der Karossieri ist)
    - Schweller (wurde da nur ein Blech drüber geschweist oder ein neues eingesetzt? )




    @ loki: ich glaube das mit dem probefahren, hat fast jeder von uns schonma gemacht, von daher hat des auch keinen sinn dagegen was zu sagen, weil muß jeder selber wissen wie groß sein Risiko ist erwischt zu werden.


    so denk ma, das hilft dir bissl weiter,
    gruß sniper


    kuckst du auf den ebay link :rollin: , is nett wirklich teuer, man muß nur wissen wo man kauft, und bei der qualität und dem klang kommste mit lightning audio und sinus live nich ran. wie gesagt die dinger sind referenzklasse und das heist schon was. ich hab die selben zuhause und der klang is der oberhammer!