Beiträge von Schleifer

    Ich hab mal bei meinem Turbo und bei meinem kommenden C20XE nachgeschaut - an das Zündungsmodul/Zündspule geht nur dieser 4-polige Stecker. Aber wenn die Pumpe net läuft und kein Zündfunke da ist, würd ich ganz stark auf den Impulsgeber der Kurbelwelle bzw. das Steuergerät selber tippen. Oder wie Grufi schon gesagt hat - Gleichheit der Kabel am runden, dicken Stecker

    Ist das ein orginaler 16V oder irgendein Umbau mit 16V Motor ?
    Wenns ein Orginaler ist, schon mal die Sicherung F16 angeschaut ?
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, läuft die Pumpe auch nicht, wenn du nur die Zündung anmachst. Die hat nur Saft, wenn du startes oder der Motor läuft. Im Endeffekt läuft die Pumpe nur, wenn das Steuergerät auf 85b Masse legt. So kannst du auch mal die Pumpe testen - Zündung an und dann auf 85b Masse legen. Wenn dann die Pumpe läuft, kannste davon ausgehen, daß das Relais und Alles bis zur Pumpe i.O. ist. Wenn die Pumpe dann nicht läuft - das blaue Kabel geht vom Relais auf einen Stecker X19 (Pin E). Von dort auf einen Stecker X5(Pin 9), dann zur Sicherung F16 (20A).Von der Sicherung auf einen Stecker X6(Pin 14) und von da zur Pumpe. Frag mich jetzt nicht, wo die Stecker sind bin ein D Fahrer und habs ausm Schaltplan abgelesen. Wenn das Alles paßt - Steuergerät oder Impulsgeber Kurbelwelle def.?

    Wenn du das Schaltgestänge am Unterboden läßt, wird´s mitm Kat recht eng (oder kommt kein Kat rein ?). Deswegen legen viele das Schaltgestänge in den Innenraum, wie es beim z.B. 16 V Serie ist. Die Umlenkung ist halt ein Teil, was zusätzlich Spiel verursachen kann - dafür ist halt am Unterboden genug Platz fürn Kat beim Tieferlegen.

    Gleich mal ein paar Gegenfragen :
    Was für ein Motor und Getriebe war in deinem Kadett - irgendwas kleiner 1,6 Liter, 4 oder 5 - Gang ?
    Ist das Schaltgestänge im Innenraum oder am Unterboden ?
    Der Astrahalter paßt nicht.
    Der Kadetthalter sieht so aus, als wäre er von den kleinen Modellen (mit 2 Schrauben am Getriebe befestigt). Du brauchst aber einen Halter mit 3 Schrauben fürs Getriebe. Der Halter von einem GSI 16V hat die 3 Getriebeschrauben und die Umlenkung wie der Astrahalter - da muß aber das Schaltgestänge im Innenraum verlaufen. Wenn das Schaltgestänge am Unterboden verläuft, die Umlenkung weglassen/wegschneiden und das Schaltgestänge am Gelenk wieder verbinden. Es gibt auch Halter mit den 3 Getriebeschrauben ohne Umlenkung vom 18E D/E Kadett und noch ein paar anderen.