Beiträge von Schleifer

    Die C20NE beim Fronttriebler haben kein Pilotlager. Die Mitnehmerwelle geht eigentlich immer etwas "zäh" rein oder raus - ich mußte eigentlich immer mitm Hammer vorsichtig nachhelfen. Meß den Pedalweg nochmal nach. Kupplungspedal ganz durchtreten Maß Pedal zum Lenkradkranz unten messen, das Maß Pedal nicht durchgetreten zum Lenkradkranz messen. Die Differenz soll beim E 140mm sein (bis 147mm ist noch zulässig).

    Wenn die Auspuffanlage sauber angepaßt ist, hätte ich auch keine Bedenken. Aber ich glaub nicht, daß Hipo immer eine bereits umgeschweißte Anlage auf Lager haben. Wie machen die das mitm Anpassen, schnell mal einen suchten, der noch einen D Kadett hat, dem seine Auspuffanlage demontieren und dann auf seinem Auto die neue Anlage anpassen ? Es wird glaub ich eher drauf rauslaufen, daß man mitm eigenen Fahrzeug bei denen vorfahren muß und dann der Auspuff angepaßt wird. Nächstes Thema - Gutachten, kriegt man dann ein E Kadett Gutachten und darf sich dann mitm TÜV rumplagen ? Aber bei dir war das mitm Gutachten net so wild, oder ?

    Ich bezweifel mal, daß der Hintermeier richtige Gruppa A Anlagen fürn D hat. Entweder er hat irgendwo noch einen Restbestand von Jetex Gruppe A fürn D aufgetrieben (Idealfall), oder es sind umgeschweißte E Kadett Anlagen (Lexmaul oder Jetex/Fortex). Ruf erstmal an und frag nach, nicht daß du dann eine Anlage vom E bekommst, wo du "etwas anpassen" darfst. Nicht wundern, wenn da ständig belegt ist - ist normal beim Hintermeier, da klingelt das Telefon nonstop.

    Diese kleinen Abdeckbleche haben sie mir damals beim FOH für die großen Abdeckbleche fürn E 16V verkauft. Wie ich meinen C Ascona hergerichtet hab, hab ich die gleichen Bleche bekommen - obwohl da nur eine 236x20 Scheibe drauf ist. Wenn mich nicht Alles täuscht hab ich aufm Turbo Cali vorn auch die Dinger drauf. Scheinen also so Universalteile zu sein. Sinn und Zweck schätz ich mal, wenn´s mal die Manschette der Antrieswelle zerlegt, daß kein Fett auf die Scheibe kommt (naja bei den kleinen Blechen ist das eher Wunschdenken).

    Ich hab mal bei meiner TÜV - Stelle nachgefragt : die Leitungen müssen einsehbarsein wegen Dichtheit und Korrosion, Metallleitungen hat der TÜVmensche noch empfohlen. C Kadett, A/B Manta und Ascona haben ja den Tank und einen Teil der Benzinleitungen im Innenraum (Kofferraum).