Ich und meine Bekannten dachten auch, daß Domstreben eintragungsfrei sind. Mein BMW ist vor 2 Monaten in der Vertragswerkstatt durch den TÜV gefallen, weil vorne eine 3 - teilige Domstrebe verbaut war. Erst als das Mittelstück entfernt war, hat mein BMW TÜV bekommen. Ein Hoch auf die Willkür und Unwissenheit mancher/einiger/vieler TÜV Prüfer.
Beiträge von Schleifer
-
-
In welchem Zustand ist der Kabelbaum von der Einspritzanlage ? Wenn in den Kabeln zum Temperaturfühler oder Leerlaufsteller ein Kabelbruch ist (oder ganz schlechter Kontakt im Stecker), dann hilft die ganze Tauscherei nix. Ist ein originaler Kadett Motronic M 2.5 drin, oder was ausm Vectra/Calibra/Astra ? Beim 3 reihigen Stecker am Steuergerät liegt der Temperatursensor zwischen Pin 45 und Masse ( 2,2 - 2,8 kOhm bei 20°C). Der Leerlaufsteller ist zwischen Pin 4 und dem blaurotem Kabel am Relais der Einspritzanlage - da sollte man den Wicklungswiderstand der Spule messen können. - alles bei Zündung aus machen/messen -
-
Gefällt mir !
Findest du die Filtermatte vom 18E groß genug fürn Z20LEH ? Ich hab bei meiner Erbse den umgebauten Kasten von GSI E Kadett drin und da hab ich schon etwas Bedenken.
-
-
Die Abdeckung kommt drauf, ich muß sie wegen der Domstrebe noch etwas bearbeiten.
-
Vielen Dank fürs Lob.
@ Mitch :
Das ist eine Lippe vom E Rekord 1719146 1719147. Ist normal grau und muß fürn D Kadett gekürzt und gebogen werden.
-
Das letzte Puzzlestück bei meinem Kadett D ist jetzt der Auspuff. Meine Wunschvorstellung wäre 3 Zoll einflutige Downpipe (wegen Platznot), 200er Kat und der restliche Auspuff in 3 Zoll (Mittel- und Endschalldämpfer). Wer von euch fährt eine ähnliche Kombination und kann mir Schalldämpfergröße und Hersteller empfehlen, damit es nicht zu laut wird (eher dezent) ? Die Downpipe hab ich schon, ist von TX autosport fürn C20LET Calibra - muß noch angepaßt werden. Weiß jemand, wie die 3 Zoll Astra G Friedrichanlage von den Töpfen her unter einen Kadett paßt ?
-
-
-