Hey Frank,
der Aktivkohlebehälter hat ja bei deinem Anschluß jetzt keine "unweltschonende" Funktion mehr. Die Dämpfe werden vom Motor ja nicht mehr abgesaugt. Rein von der Funktion her könntest du den Behälter weglassen und den dünnen Schlauch zum Aktivkohlebehälter irgendwo an einer geschützten Stelle enden lassen. Wenn du aber ganz gewiefte TÜV - Prüfer hast, die bei einem G-Kat Auto den Aktivkohlebehälter suchen, dann wirst du den Behälter noch drin lassen müssen. Beim katlosen D -Kadett läuft der dünne Schlauch vom Ventil am Tankeinfüllrohr einmal zum dünnen Anschluß am Tank und der andere Schlauch am Tankeinfüllrohr auf den Schweißflansch der Tankhälften halb um den Tank und endet dort.
Beim D - Kadett gibt dieses Entlüftungsventil am Tankeinfüllrohr einzeln :
Drück mich !
Beim E - Kadett ist es ein komplettes Teil Ventil und Tankeinfüllrohr, oder ? Falls das Ventil in dem Tankeinfüllrohr defekt ist und du kein anders Tankeinfüllrohr mehr auftreibst und die Überschlag - Auslaufsicherung behalten magst, wäre vielleicht das D - Kadett Teil interessant.