C20XE mit EDKA im Standgas bei 2100U/Min

  • #12

    Welche Kennzeichnung hat dein Steuergerät?

    Wenn GY, dann brauchst du dazu eine Einspritzleiste mit 3,0 bar Benzindruckregler.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #13

    Spender war ein Calibra wo ich auch alles 1zu 1 übernommen habe. Den Calibra habsch selber mit original XE Bestückung als Winterauto genutzt und dann die EDKA noch dazu aufgerüstet.

    Steuerteil hat GY Code....


    Egal ob ich die beiden Schläuche der Tankbelüftung tausche...er läuft zu schnell

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #14

    Wie ich bei einer anderen Gelegenheit sagte, überprüfen Sie, ob die Anschlüsse des Kurbelwellensensors und des Leerlaufventils nicht geändert wurden, die Anschlüsse sind gleich, nur die Farbe ändert sich, einer ist rot und der andere ist schwarz, es ist ein sehr häufiger Fehler in Umbauten und Wechsel der Zylinderkopfdichtung, und es ist Anlass für den Motor auf Hochtouren, Grüße.

  • #15

    Ist eigentlich irgendein Unterschied in der Leerlaufdrehzahl, wenn du den Stecker vom Leerlaufsteller abziehst ? Nicht das der Leerlaufsteller hängt. Testweise könntest du alle Schläuche die an die Drosselklappengehäuse gehen mal dicht machen, ob sich irgendwas ändert - Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker, die dünnen Schläuche zum Benzindruckregler und Tankentlüftungsventil und die Schläuche von den Drosselklappen zum Leerlaufsteller.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #16

    sooo, Stecker rot an OT Geber und schwarz an LLR. BKV abgeklemmt und LLR abgeklemmt...springt an und hat keine Leerlaufdrehzahl.

    Muss man also mit dem Gas spielen.

    Erneut den LLR angeschlossen, keine Chance den zum laufen zu bewegen.....

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #17

    Das Ding, wo der rote Stecker drauf kommt heißt nicht der OT Geber, sondern Klopfsensor. Der OT Geber sitzt auf der anderen Seite vom Motorblock unterm Motorhalter und hat am Kabel einen 3 - poligen Stecker.

    Was meinst du jetzt genau, mit "Erneut den LLR angeschlossen, keine Chance den zum laufen zu bewegen". Davor (ganz am Anfang) ist er angesprungen und mit 2000 U/Min mit angeschlossenen LLR gelaufen und jetzt wieder mit angeschlossenen LLR springt er nicht mal mehr an ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #18

    ja ich meinte auch den Klopfsensor ...

    Heute mal mit einem anderen Steuerteil probiert, siehe da gleiche Reaktion vom Aggregat...2100U/ min.

    Hab dann mal den Schlauch der vom Ansauggehäuse zum LLR geht, ein wenig gedrückt das weniger Luft durchgeht....oh Drehzahl senkt sich auch....ich glaub ich schau mir mal den LLR an.......

    ...möge die Macht mit uns sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Interceptor ()

  • #19

    Wenn der Leerlaufventilschlauch gedrückt wird und die Drehzahl sinkt, ist das normal, das Ventil macht seine Arbeit ... das führt nur zu einem parasitären Lufteinlass ... auf einem Ihrer Fotos sehe ich die Leerlaufventilhülsen ohne Schellen ... stellen Sie sicher, dass keine Luft durch die Schläuche fließt. Ich wette, wenn Sie die Schläuche mit Schellen anbringen, verschwindet das Problem ... Ich komme zu diesem Schluss, denn wenn Sie alles in Ordnung haben, wie Sie sagen. ... es nur noch einen ungewollten Lufteinlass gibt, entweder in den Leerlaufventilhülsen, oder in einer Einlassdichtung, oder im Luftschlauch vom Filter zum Einlass, mit Bremsenreiniger überprüfen oder Schellen anbringen und die Verbindungen überprüfen , Grüße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!