Beiträge von Schleifer

    @ Moped250 :

    Teilenummern fürn Kadett D oder Kadett E ? Es sind 3 Blechteile - das Blech quer rüber mit den Muttern und jeweils eine Stütze links und rechts, wo die M14er Querlenkerschraube durchkommt. Das Bodenblech muß man selber bauen. Beim Kadett E gibt es Unterschiede mit Schaltgestänge innen oder außen, 16V oder nicht.

    Rostig = D - Kadett

    Schwarz KTL = E - Kadett Kadett E Teile bauen etwas anders, als Kadett D Teile. Passen aber auch in den D Kadett, wenn man die hinten Querlenkerbefestigungsteile vom Kadett E nimmt.

    Richtig, das originale Thermostat öffnet bei irgendwas 100 °C, dieses bei 80 °C. Da der Ölkühler doch etwas versteckt ist, hab ich ja einen Lüfter dran. Den Schaltpunkt des Lüfters kann ich über die Öltemperaturanzeige einstellen. Die Öltemperatur mess ich direkt in der Ölwanne. Wenn ich den Lüfter bei 90 °C Öltemperatur einschalten will, würde mir das originale Thermostat nix bringen, wenn es den Ölfluß erst bei 100 °C zuläßt.

    Könnte der Schlauch vom Tankentlüftungsvenil zum Aktivkohlefilter sein. Bei der Ansaugbrücke beim 4. Zylinder müßte das Tankentlüftungsventil sitzen. Ein Schlauch zum Aktivkohlefilter, der Andere zur Drosselklappe. Wenn keiner da was weggecleant hat.

    Das Tankeinfüllrohr hätte die Nummer 806035 90118667 - gibt es schon seit Jahren nicht mehr neu zu kaufen. Wenn du doch noch eins auftreibst, herzlichen Glückwunsch - ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher. Für den Temperaturfühler nimmt man eine ganz normale "6,3 mm Flachsteckhülse" - google mal den Begriff.

    Bei Opel kriegt man für den Plastikschlauch einen anderen Unterdruckschlauch - ist ein Gummischlauch. In Calibra Ersatzteilkatalog hat der Schlauch (12 mm innen) die Nummer 690806. Ich hoff die Nummer ist nicht wieder ersetzt worden. Google mal die Ersatzteilnummer, da kommen dann auch diverse Bilder. Von PS Autoteile gibt es auch einen PA - Schlauch - wie original.

    Der Motorkabelbaum fürn C20LET ist jetzt auch zu 95 % fertig. Entspricht fast dem Original, wird auch so verlegt (nix versteckt) - ist nur auf meinen Kadett angepaßt. Kabelfarben passen alle, nur bei den geschirmten Kabeln hab ich auf Industrieware von Lapp zurückgreifen müssen. Die Kabel ohne Stecker kann ich erst im Auto fertigstellen, wenn ich weiß, wo der LMM, Ladedruckregelventil und Heißstartventil genau hinkommen. Bei Stecker fürn Zündverteiler hab ich jetzt ein Audi-Zeichen drauf - Auditreffen ich komme. :)