Beiträge von Schleifer

    Ich bin gerade beim Querlenkerstrebe basteln. Den Grundbügel hab ich fertig, fehlen nur noch die Streben nach hinten.

    Ich hab mich dabei von Hipo inspirieren lassen. Die Stebe ist aber 1 cm tiefer, damit auch die 3 Zoll Downpipe durchpaßt (mit 1,5 cm Abstand rundum). Beim Flacheisen hab ich auch etwas mehr hergenommen. Statt 10x60 und 4x40 sind es bei mir 10x70 und 5x50.

    Plug & Play haut nicht hin. Beim E Kadett gab es vier 1800er : 18E, 18SE, E18NV und C18NZ - welcher nun ? Die AF20 Getriebe gab es beim Vectra im 18SV, E18NVR und C18NZ. Aber das AF20 vom 1800er Vectra ist nicht das Gleiche vom C20NE Calibra. Das größte Problem wird die Elektrik werden. Ich bezweifel mal, daß das Automatiksteuergerät des C20NE Calibras mit den 1800er Motoren funktioniert - ich laß mich aber gerne des Besseren belehren.
    Drück mich

    Grundsätzlich ja, nur mit welchen Motor. Die 4 - Gangautomatik vom Vectra/Calibra hat ein Steuergerät welches sich mit dem Motor unterhält. Bei den Vectra/Calibra Automatikgetrieben gibt es ja auch noch Unterschiede. Es gibt die AF 22 Getriebe (V6) und die AF20 Getriebe (1.8 und 2.0 Motor). Die AF20 vom 1.8er sind kürzer übersetzt haben einen anderen Wandler und ein anderes Steuergerät verglichen zum 2.0 Motor. Bei den 2.0 AF20 wird dann noch zwischen C20NE und X20XEV unterschieden.

    Bei meinem Calibra wurde das auch so gemacht. Primer beidseitig aufgetragen und dann auf den Scheibenrahmen den Kleber. Die Spitze der Kartusche wurde dann so bearbeitet, daß beim Auftragen ein spitzer Keil entsteht. Der Keil war etwa 1,5 cm hoch und unten am Rahmen 1 cm breit.

    Ich hab die Zeitung daheim und find die Grundidee vom Umbau schon toll - auch wenn man an manchen Stellen irgendwie Lustlosigkeit vermuten kann. Achja, das Auto ist in Schweden zugelassen.

    @ Mitch :
    Die Strebe hab ich für den LET mit Vectra B Doppelkammerbremskraftverstärker (8 Zoll) angepaßt. Kann sein, daß sie auch für den XE paßt, glaub ich aber nicht wegen der Strebenführung am rechten Dom. Zur Not müßte aber der Bremskraftverstärker vom Calibra Turbo (9 Zoll) noch passen. Wenn ich die orginale Turboabdeckung noch montieren will, muß die noch etwas ausschneiden.