Beiträge von Armin J

    H-Kennzeichen ist für mich kein Thema schon wg. dem Motorumbau auf C20XE. Mit Old-/youngtimerversicherung und GKat ivm. saisonkennzeichen kommt man sogar etwas billiger weg und ist nicht den ziemlich strengen bestimmungen des H-Kennzeichens unterworfen.


    MfG.

    Frontspoiler ist Pflicht...


    gehört genau an dieses QP (GTE/2), hatte original auch einen und zieht bei diesem Auto auch positivere Fahreigenschaften nach sich.


    Der Kadett C ist eins der wenigen Autos das ich kenne der originalverspoilert schneller angegeben ist als ohne.


    Ist übrigens auch echt nicht witzig, wenn's dir die Motorhaube bei 200 K/mh von unten so ca. 1-2cm aufbläht - der Frontspoiler schwächt dies erheblich ab...


    Die Anlage bleibt vorerst mal so drin... ist mir im Moment erstmal nicht sooo wichtig, und soo übel siehts auch net aus - kommt halt verdammt silber aber durch den hellgrauen Himmel wird das wieder etwas relativiert bietet einen ausgewogenen Kontrast zu der sonst komplett schwarzen Innenausstattung.


    als nächstes gößeres Projekt werde ich den Motorraum, die VA machen und den Restlichen Rost komplett entfernen und evtl. ein richtiges Schiebedach.


    Der Innenraum kommt ganz zum Schluß und dann kann ich mir ja wieder was anderes überlegen. Im Moment hab ich die Schnautze jedenfalls gestrichen voll, jetzt hat die Technik wieder Vorrang.


    MfG.

    Ja sind Schmidies...;


    VA: 9x15ET12 und HA 9x15ET-1; 215/45/50 Toyo Proxess...


    Zum Ende der Saison hin will ich noch die Räder mittels Distanzscheiben ein wenig nach außen versetzen aber das kostet mit Gutachten, Scheiben und Eitragung, bei der dann entspr. negativer ET auch wieder ca. 400€


    Nen Frontspoiler will ich mir auch anfertigen lassen,
    so wie bei dem hier in etwa:



    -aber das wird eher Ende der Saison aktuell - muß wieder ein paar Kreuzerle sparen.


    MfG.


    Hi


    es fehlt nur die Diagonalstrebe die 2 Streben links und rechts nach hinten sind nur auf den Fotos nicht richtig zu sehen.


    Vielen Dank für das Lob - war auch ne echt scheiß Arbeit die letzten paar Monate und meine Gattin kollabiert demnächst... :D



    MfG.

    Naja die Lautsprecher... wie soll man das besser lösen.


    Oder wie meinst du das von der Qualität her oder die Umsetzung?


    Zumindest wurden keine Originalpappen zerschnibbelt...


    Etwas Sound aus der Konserve ist Pflicht, und da meine Kinder des Öfteren mitfahren mußte ich mir was für die Türen einfallen lassen, da es nur in den hinteren Seitenverkleidungen zu laut für die ist.
    Das Hecksystem kann ich in dem Fall extra ansteuern/abschalten. Ich finde sooo schlecht ist das insgesamt gar nicht gelungen...


    MfG.

    Hallo,


    hab hier nach meiner Unterbodenrestauration und einigen Lackierarbeiten aktuelle Fotos meines CQP's.


    Jetzt fehlt nur noch die kleine Stelle auf der rechten Seite unterhalb des Kofferdeckels, welche Anfang nächste Woche nachlackiert wird und dann kann man sich mit der Mühle wieder sehen lassen...











    MfG.


    Armin

    Hallo,


    leider werden in letzter Zeit immer mehr C Kadetten ganz oder teilweise geklaut.


    Da ich mit meinem in 3 Wochen nach Korsika fahren will ist das nochmal zusätzlich ein Thema den Teilkasko zu versichern.
    Dazu brauch ich ein Wertgutachten, das "kleine" kostet bei Classic Data 108€ das wär ja o.k., aber da meine Kiste nicht mehr wirklich original ist (DOHC, Fahrwerk, Felgen, Abgasanlage,....) ist es womöglich keine gute Idee dort vorzufahren, den der ziemlich teure Umbau wird sich da eher negativ auf das Gutachten auswirken oder wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Organisation? Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Prüfstellen?


    Was ist sonst noch zu beachten?


    Ich denke mein GT/E2 sollte so um die 10000€ (nach Wertgutachten) bringen, das ist wie so oft nicht annähernd das was ich an Arbeit und Geld für Teile reingesteckt habe und wahrscheinl. auch nicht das was ich bei nem Verkauf bekommen würde das ist mir klar (obwohl er in ziemlich gutem Zustand ist schätzungsweise 2-3), aber das was ich im Versicherungsfall haben will um mir wieder einen einigermaßen vergleichbaren neuen aufbauen zu können.




    Hier zur Info mal ein paar Daten zum Fahrzeug:


    Kadett C Coupè GT/E (1000er Serie) Bj 1978, ca. 170tkm, 110KW, Zustand 2-3




    Ausstattung:



    Motorumbau: C20XE inkl. 5Gang Getriebe und Ölwanne Manta B 1,8S
    gesperrte HA 3,67 überholt


    Rubi Alukäfig


    Felgen: Schmidt TH-Line 9x15" poliert vergoldete Schrauben Radinox Aussenbetten ca. 1500km Laufleistung


    Fahrwerk: Mattig 005 ivm Koni gelb


    Neues Raid Sonderlenkrad inkl. Nabe


    Soundsystem Sony Radio und Wechsler und Boxen


    neuer Lackaufbau Unterboden und kompletter Lackaufbau außen 2002


    Ausstellfenster


    Lexmaul Verbreiterungen


    einstellbarer Panhardstab


    G-Kat


    Fächerkrümmer


    Edelstahl Gr.A ab Kat


    Recaros in sehr gutem Zustand aus Ascona B Sport


    elektr. FH


    Innenbel. Bremsanlage VA




    Mängel:


    kleinere Lackmängel außen
    Motorraum noch nicht gerichtet Lackschäden, viele gebohrte Löcher und etwas Rost
    Kofferraum überarbeiten
    Sonnendach
    Innenraum optimieren/lackieren Teppich vorne erneuern



    MfG.


    Armin

    Hallo nochmal,


    Also echt Dr. Manta und gute Preise? Der hat zwar alles aber eher ne Apotheke...


    Oder wie meinst du das mit "der macht eigentlich immer gute Preise?" sind die Preise die er hat Verhandlungssache? Ja gut das würde vieles erklären :D.


    Wir haben evtl. noch eine normale QP-Scheibe, aber versenden würden wir die sicherlich net (Standort nordöstliches BW).


    MfG.


    Armin