Beiträge von Armin J

    Die Mühle sieht jetzt auf den Fotos gar net mal schlecht aus, die Technik und das Blech scheinen i.O.. Muß man sich allerdings immer selber anschauen.


    Die Basis passt, wie es aussieht, das Ding näher anzuschauen lohnt sicherlich, Lackschäden sind ein gutes Verhandlungsargument. V.a. weils keine Originalfarbe und metallic ist, das ist net mal eben so schnell/billig beilackiert..., leider kein 5-Gang, das ist heutzutage Standart auch im Kadett C => Preis drücken.


    Ich würd sagen 3500€ wär ein richtig guter Preis für die Limo. 4000€ kann man auch zahlen dann darf der Lack aber das einzigste Manko sein...


    MfG.

    Hallo zusammen,


    Eigentl. wollte ich anfangs nur den Frontspoiler wieder richten denn irgend so ein Vollpfosten hat ein Stück Sofa verloren und ich habs gleich am 1. April mim Frontspoiler zur Seite geschoben. Dann sah ich noch dass der vordere Scheibenrahmen angegammelt war und geschweisst werden mußte und daraufhin hab ich den hinteren auch gleich blankgeschliffen und versiegelt. Wo ich schonmal dabei war hab ich mir gedacht nehm ich die Kotis mal ab und schaue was drunter vorkommt (A-Säulen und so) das hatte ich bisher vermieden weil die Verbreiterungen über die Nahtstelle Koti/Frontblech geklebt waren und eigentl vom Radhaus her gesehen kein größerer Rostbefall erkennbar war. Der Schein trügt in dem Fall nicht - sieht fast alles aus wie neu nur etwas Flugrost war an manchen Stellen zu erkennen, welchen ich dann abgeschliffen und das Blech versiegelt hab.


    Bei der ganzen Arbeit sind mir die vielen kleineren Macken am Lack aufgefallen und 2 größere Baustellen hatte ich sowieso auf der Rechnung. Und wenn die Mühle schon mal zum Lacker muß ist halt das eine oder andere noch dazugekommen. Insgesamt wurden ca. 2/3tel der Aussenhaut lackiert und es hat mich um die 500€ gekostet. Da es m.E. schon genug (zu viele) gelb/weisse gibt hab ich mir gedacht die Gelegenheit ist günstig...











    MfG.


    Armin

    Mit dem Lackieren ist immer so ne Sache. Was kannst/willst du selber machen? Ich würde für ein komplettes Auto ca. 800€ zahlen allerdings müsste ich die kompletten Vorarbeiten übernehmen.


    Auf jeden Fall solltest du den Preis für die Lackierung mit dem Lacker im Vorraus aushandeln und dir ggfl. mehrere Angebote einholen.


    wenn der Lacker alles selber vorbereiten muß, dann wirst du unter 1500€ für ne Rohkarosse nie wegkommen. Eher um die 2 Mille und darüber.


    Über Anzugsmomente kann ich dir leider nichts sagen - hatte es mal kanns aber nicht mehr finden.


    Soweit ich das noch weis sind die Pleulagerschrauben Dehnschrauben d.h. austauschen.


    MfG.

    Da der 2,2er ja logischerweise ca. 200ccm mehr hat könnte ich mir vorstellen, daß der 2,0E mit der Gemischaufbereitung des 2,2ltr. net optimal läuft, bzw. zu fett.
    Da der 2,2er Kopf große Ventile hat ist es nicht verkehrt den zu nehmen und durch planen die Verdichtung anzupassen.


    Der 2,0N ist von den Kolben (Muldenkolben) und somit der Verdichtung her anders als der 2,0E und 2,0S deren Block und Kurbeltrieb identisch ist.


    Auch der 2,2ltr. hat diesen Block nur das Innenleben ist anders, d.h. die Wasseranschlüsse am Block sind gleich... - die Abweichungen sind am Kopf der ja mit übernommen wird.


    MfG.

    Da bin ich mal wieder...


    Vor 2 Wochen hab ich alles eintragen lassen, d.h. Bremsanlage und Distanzscheiben.
    Ich sag euch der bremst mal anständig, ist wie wenn de nen Anker wirfst...
    Da ich nun eine erheblich neg. ET hab mußte ich das Gutachten für die Spurverbreiterungen über 'nen Tuner beziehen - der Preis dafür trieb mir fast die Tränen in die Augen. :stance:


    Die Verbreiterung des Spoilers ist immer noch heile, ich bin mir nun sicher dass es auch auf Dauer hält.




    Hier ein paar aktuelle Bilder:





    Noch mehr Bilder gibts hier in meiner Fahrzeuggalerie auf Sven's Kadett Homepage


    MfG.

    Hallo,


    nicht daß dir die Kupplung zu weit zugestellt wurde und sie jetzt durchrutscht.... also deine Vermutung könnte schon passen - lass doch mal jemand fahren, der sich diesbezüglich auskennt.
    Ist der Fehler ziemlich zeitgleich aufgetreten nachdem die Kupplung nachgestellt wurde?
    Wenn's die Kupplung ist, nur noch das nötigste fahren sonst kannst du dir diese auch noch erneuern lassen.


    Eine dermasen rutschende Kupplung liesse sich allerdings auch am Gestank erkennen.


    Übrigens hast du deine Frage in der falschen Rubrik eröffnet. Ich denke es handelt sich um einen Kadett E.


    Gruß,


    Armin