Beiträge von Armin J

    Hallo,


    das Hitzeschutzband ist mal klasse, da kann man bei warmgelaufenem Motor mit dem Finger auf den Krümmer drücken ohne sich die Finger zu verbrennen. Aber bis das mal ausgegast hat dauert, Zuerst dachte ich echt mir fackelt die Karre ab so ne Rauchentwicklung gab es da und gestunken hat das... . Zu montieren ist es auch net einfach, ist wie Glaswolle - extrem juckening und man muß sich was einfallen lassen wie mans befestigt, habs zuerst mit Draht versucht, war aber sch**** da es nicht richtig gehalten hat, hab dann Schlauchschellen genommen. sieht zwar nicht so elegant aus, aber daß es auch wirklich hält war mir wichtiger als die Optik.


    So sieht er jetzt aus und so bleibts jetzt auch ne Weile, evtl. mach ich den Motor diesen Sommer noch raus und vollende den Motorraum, aber wahrscheinl. eher Anfang nächstes Jahr. Die VA wollte ich auch noch überholen - naja die Schnauze erst mal wieder gestrichen voll.





    Hatte gestern meine erste Probefahrt und bin begeistert von den Bremsanlage und es funktioniert wieder alles. Jetzt werde ich nächste Woche den originalen Frontspoiler vollends anpassen und lackieren dann reichts auch wieder erstmal.


    Hier ne komplette Zusammenfassung vom Projekt 2008


    Gruß,


    Armin

    Wieder ein paar Bilders:












    Ausrückhebel auf die rechte Seite verlegt um Platz für den Krümmer zu schaffen. Abgeänderter Kupplungszug Manta B 1.8S.



    To be continued...


    Gruß,


    Armin

    Naja wenn man sich die Preisentwicklung der letzten 10 Jahre anschaut kann man sagen, daß der Kadett c auch net billiger geworden ist. '96 hab ich meinen 1000er für 4000DM gekauft, da bekommst du heute nicht mal mehr einen der so aussieht wie der oben auf dem Bild.


    Ich vermute auch stark daß der das Meiste hinter sich hat, aber aufgrund von Fotos nat. schwer zu beurteilen.


    Hier mal ein Link: Schwachstellen
    Eine Komplettrestauration lohnt eigentlich nie und man steckt immer mehr Geld rein als "er" wert hat. Besonders wenn es sich um ein Modell mit kleinem Motor handelt.


    MfG.


    Armin

    Hallo,


    wenn du gar nix selber machen kannst dann würd ich dir zu nem Auto raten die die Werkstätten noch im PC haben...
    Der Kadett C ist nix für Leute die keinen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen wollen, denn irgendwas zu machen ist immer. Auch bei nem Auto das Top in Schuss ist. Immerhin sind die Kisten mind. 30 Jahre alt!
    Ob Automatik oder Schalter ist erst mal 2.rangig, wichtig ist daß das Blech O.K. ist und das Preis/Leistungsverhältnis diesbezüglich.


    Fazit: Entweder du lernst den Schraubenschlüssel richtig zu halten oder du kaufst dir was anderes. Die Technik ist ziemlich simpel und (fast) jeder kanns lernen. Auch sind C's v.a. Coupe's im Top Zustand kaum zu bezahlen, da gehts so langsam ans 5-Stellige ran...


    Wenn dann Limo oder City. Überleg dir ob die brachialen max 60PS eines 1200er's ausreichend sind oder ob es nicht gescheiter ist gleich ein Modell mit CIH Motor zu kaufen d.h. ab 1,6ltr. (75PS) aufwärts. Der Umbauaufwand auf große Maschine ist nachher unverhältnismäßig groß.


    Gruß,
    Armin

    Hallo,


    ich muß da dem Bernhard uneingeschränkt Recht geben. Meistens hast ein kleines Loch und etwas Oberflächenrost und dann kommt das böse Erwachen wie an meinem Baterieboden:





    Gruß,


    Armin

    Sodale jetzt wieder ein paar Bilders...:



    Kabelsalat ist wieder etwas geordnet. (Auf dem Bodenblech ist Oberflächenrost wird noch beseitigt und versiegelt...)






    nu zu den richtigen Baustellen:





    das wird noch mehr, und ist schon wieder alles verschweisst. Leider mußte ich wieder einige Kabel trennen um Platz fürs neue Blech zu schaffen, Bilder folgen...


    Neue Sättel werden angepasst:



    Gruß,


    Armin