Beiträge von Armin J

    Hallo,


    Mit BiBond (2 Komponentenkleber) geklebt und mit demselben verspachtelt. Auf der Innenseite mit eingeklebten Alublechen verstärkt. Sollte so ivm. mit der Verschraubung an der Karosse halten - bin mir aber nich noch nicht 100% sicher, ein paar Tage hälts jetzt schon ohne Risse. Ist auch ein verdammt guter Kleber für diese Zwecke.


    MfG.

    Werden dann wie Carawahn schreibt vom B-Coupé sein.



    Hatte zwar vorher auch schon dran gedacht aber dann dieses Bild betrachtet:



    Jetzt weis ich net wie ich diesen B-Kadett einordnen soll, denn ne Limo ist es auch keine... :rollin:



    Gruß,


    Armin

    Hallo,


    die ersten sind auf jeden Fall vom CQP.


    bei den 2. könnte es sich um welche vom GT handeln, aber sehen mir irgendwie zu groß/lang aus. Ansonsten kenne ich aber keinen alten Opel der annährend solche Scheiben hat.



    Gruß,


    Armin

    Hallo,


    nat. darf meine Frau mein CQP fahren, sie hat mitgeholfen die Karre aufzubauen, hat jedes Jahr ein paar Wochen Stress weil sich alles ums Auto dreht und hat es mir bisher immer heil zurückgebracht. Und wenn was passieren würde ist es halt so und muß repariert werden (wenn noch möglich)...


    Wenn allerdings jedesmal ne neue Macke drin wäre würde es nat. anders aussehen. Oder auch wenn sie im Jahr 8 Autos zu Schrott fahren würde...


    Aber mein Auto hat glaub irgendwas gegen meine Frau, wenn mal was streikt fährt zu 90% sie. Meine Karre muß wohl auch ein Weibsbild sein => Stutenbeisserei... :D



    Gruß,


    Armin

    Hallo,


    hab nun noch meinen Frontspoiler drangebaut (nachdem ich 4 Schichten Lack abgemacht habe... :( )


    Von vorne siehts echt super aus:



    von der Seite eher beschissen, da werd ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen...



    Gruß,


    Armin

    Hallo Benny,


    die vom Manta B Automatik passt , allerdings ist sie schon grenzwertig, 2-3cm mehr wär nicht verkehrt. D.h. sie sollte am Getriebezapfen möglichst ungekürzt sein.


    Gruß,


    Armin

    HAllo,


    da muß gar nix aufgebohrt werden, das Nadellager passt so rein.


    Omega a Getriebe ist halt ein hoher finanzieller Aufwand weil so ne Spezialkardanwelle ist net billig.


    Das Manta/Rekordgetriebe passt einfach so dran. Beim Rekordgetriebe muß lediglich die Schaltkonsole umgebaut bzw. gekürzt/umgeschweißt werden weil sie zu lang ist.


    Auf Dauer gesehen ist das Omegagetriebe sicherlich besser, da bei Defekt relativ günstig ausgetauscht. Aber auch beim 240er Getrag kann die Glocke bzw. der gesamte vordere Teil ausgetauscht werden und somit kann man bei Defekt auch ein 240er CIH Getriebe auf (D)OHC umbauen.


    Gruß,


    Armin