Beiträge von Lusitano

    Bertonefan:


    Tja, so ging es mir mit dem E-Kadett GSI 16V...ein Traumauto zu jener Zeit und heute wo er erreichbar ist, leider kaum bis gar nichts gescheites da ( was käuflich zu erwerben ist...)


    Ja, ich mag bei Youngtimer/Oldtimer wirklich das Besondere, das Individuelle bzw. seltene Kombinationen. Ein neongrünes E30 Cabrio gehört sicherlich dazu :D ( von dem Sondermodell wurden eh nur rund 400 von gebaut )
    So wie Dein ix halt auch, was äusserst seltenes ist!


    Und was die Original-E30 zuletzt im Wert gestiegen sind...der Wahnsinn!! Es besteht also auch noch Hoffnung für die E und D Kadetten :)

    Der 325iX ist ja echt mega, zudem mit einer tollen Ausstattung...sehr seltene Kombination, Glückwunsch Bertonefan!


    Ansonsten sind Geschmäcker ja verschieden und es ist ja auch gut so...wer es halt mag einen 24V in einen wirklich schönen E30 einzubauen...


    Aber interessant, dass es ja zahlreiche Liebhaber des E30 gibt die auch ein Faible für den Kadett D und E haben ;)
    Allzeit gute Fahrt allen...

    Hallo allerseits,


    wo wir beim tollen E30 sind...auch bei mir keine Alltagsrutsche, aber eine sehr schöne Alternative zu meinem Kadett D GTE.
    Ein 92'er "Design Edition" in neongrün ( nur ca. 400 mal gebaut ) mit 107.000 KM unverbastelt und in tollem Zustand....


    Diese Modellreihe wird im Originalzustand auf jeden Fall der nächste Klassiker von BMW!


    Beste Grüsse
    Lusitano

    Hallo zusammen,


    also erst einmal Respekt und Hut ab evojonny vor diesem Projekt und dass Du das durchziehst!
    Gutes Gelingen weiterhin!!


    Was den Faktor Zeit betrifft, kann ich nur bestätigen was 16S Driver sagt. Meinen GTE habe ich in einem Karosseriefachbetrieb restaurieren lassen und was da immer zwischen kam und doch gemacht werden musste oder dann musste noch ein Teil besorgt werden und so weiter und so weiter...
    Wenn man solch eine Restauration nicht gerade täglich hauptberuflich machen kann, dann wird man schon überrascht sein wie lange sich so etwas hinziehen kann...wenn man es denn absolut top machen will ( wovon ich jetzt mal bei Dir davon ausgehe )


    Was das Zusammenbauen des Projektes von 16S Driver betrifft...fachliche Hilfe braucht er bestimmt nicht dazu ;)
    Aber wenn alles perfekt sein soll und man noch einen ausfüllenden Job hat, dann zieht sich so etwas halt hin.
    Begleite das Thema mit dem Kombi von Ihm ja seit einiger Zeit...aber wenn das Auto mal fertig ist, wird bestimmt die Classic Abteilung der AOAG ein Gebot abgeben, so klasse ist er :D


    Beste Grüsse!

    Hi zusammen...und allen ein frohes neues Jahr noch...,


    den Stress Opelfreak kann ich mir nur vage vorstellen, wenn es mitten im Winter heisst in 3 Wochen soll das Auto für solch einen Artikel zur Verfügung stehen...und dann
    den Transport auch noch selber organisieren....tolle Sache :(
    Dass Ihr anschliessend den Flugplatz noch für die eigene Gaudi nutzen durftet, war ja dann wohl auch das Mindeste! Hätte ja gedacht, dass mit mehr Vorlauf solche Artikel geplant werden.
    Und wg. der spontanen Suche nach seltenen Modellen....sämtliche Oldtimer/Youngtimerzeitschriften bekommen sicherlich massenhaft Leserbriefe mit Infos über die jeweiligen Autos
    der Leserschaft...diese Adressen einfach mal archivieren und bei Bedarf kontaktieren. Aber wahrscheinlich zu banal für die Presse ;)


    Da waren z. Bsp. die Oldtimerfreunde des Opel Werk Bochum schon cleverer unterwegs. Zur ( dann leider abgesagten ) 50 Jahr-Feier des Werkes im Dez. 2012 hatten die
    mich frühzeitig aufgrund der Oldtimermeile Bochum kontaktiert, haben das Auto auf einem Hänger abgeholt und in einer Halle untergestellt...das ist mitgedacht und umgesetzt!


    Danke für das Kompliment wg. dem GTE...ja wäre wirklich klasse, wenn man sich mal treffen könnte. Aufgrund der Zählung hier hätte ein reines GTE-Treffen ja auch
    mal was...da würden schon ein paar zusammenkommen...10% der vermuteten Gesamtstückzahl von sagen wir mal 100 in D sollten wir doch schaffen :D
    Na ja, das nächste Frühjahr kommt bestimmt...


    Beste Grüsse!

    ...och, da bin ich mir sicher Opel King...Du bist schliesslich vom Fach und sitzt zudem noch an der Quelle :D


    Ich hatte Glück mit einem halbwegs gescheiten Restaurationsbetrieb und massgeblich war auch 16S Driver daran beteiligt, dass das Auto optisch und technisch so dasteht wie jetzt.