Beiträge von Lusitano

    Hallo,


    ja wie gesagt zu Treffen möchte ich grundsätzlich sehr gerne kommen. Da der Odenwald keine Weltreise vom Ruhrgebiet ist, lässt das sicherlich machen....


    Gibt es da irgendwie nähere Infos beizeiten dann dazu, ist ja noch etwas hin...


    Gruss
    Lusitano

    Hallo miteinand,


    besten Dank für Euer positives Feedback. Das Lob muss ich an die Werkstatt weitergeben, die das macht. Ich habe leider weder die technischen Kenntnisse noch die räumlichen Möglichkeiten so eine grundlegende Restauration zu machen. Zudem fehlt mir berufsbedingt auch die Zeit.


    Aber ich bin so oft wie möglich vor Ort um auch die einzelnen Schritte mitzuplanen, Teile zu besorgen etc.


    Das an der Kühlertraverse sind, wie andy 67 schon richtig bemerkte, die Tropfen vom Unterbodenschutz. Der Kühler ist original und wurde nur aus-und eingebaut.


    Also im Laufe des Jahres würde ich sicherlich gerne an dem ein oder anderen Treffen teilnehmen. Das wird sich ja hoffentlich mal ergeben.


    Gruss
    Lusitano

    Hallo miteinand,


    nachfolgend mal ein paar neue pics, diesmal von unten. Ich denke es ist alles aufgetragen worden, um das Schätzchen so rostresistent wie möglich zu machen. Auch das Problem mit der Aufhängung der Benzinpumpe wurde gelöst.


    Wenn Euch bei den Fotos etwas auffällt, bitte gerne noch feedback!



    Dieselkutscher: den Dachhimmel habe ich gemeinsam mit jemanden der auch eine GTE restauriert, bei einem Sattler anfertigen lassen. Den Schaltsack gibt es ganz normal bei Opel Classic Parts als einzelnes Teil. Evtl. auch noch bei einem oder anderen Opel-Hdl. da der Schaltsack des Kadett D meines Wissens nach baugleich wie bei einigen anderen Modellen. Wg. dem Dachhimmel kann ich gerne den Kontakt herstellen.



    Also dann, rutscht gut rein! Und im Jahr 2008 trotz Feinstaub-und Co2-Diskussion allzeit unfallfreien Fahrspass


























    Hallo miteinander,


    nochmals vielen Dank für die vielen positiven Kommentaren zu meinem GTE. Das freut einen natürlich sehr und bestätigt mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben letzes Jahr das Auto aus einem Bauchgefühl heraus gekauft zu haben!


    Um einige Fragen pauschal zu beantworten: Das Auto ist in möglichst allem wirklich im Originalzustand. Analog dem Prospekt bzw. dem vorherigen Zustand wurde geschaut, dass alles genauso wieder aufgebaut wird, so z. Bsp. die Folie an der B-Säule und vieles andere.


    Im Innenraum ist er komplett original und ist soweit auch in gutem Zustand, folgendes wurde bisher erneuert:


    - Faltenbalg des Schalthebels
    - "Innenleben" der serienmässigen Musikboxen ( CD/MP3-Radio wird noch eingebaut)
    - neuer Dachimmel


    Die Polster sind echt noch ok. Der Fahrersitz ist irgendwie schief, evtl. muss ich da mal zu einem Spezialisten. Die Hutablage muss auch erneuert werden, aber das mache ich irgendwann nächstes Frühjahr.


    Da er von innen noch nicht sauber gemacht worden ist, habe ich da noch keine aktuellen Bilder, und die von Anfang des Jahres sind leider zu dunkel. Aber das folgt alles noch.


    Gruss
    Lusitano

    Hallo,


    zum Kühlergrill.... den habe ich von OCP incl. des neuen Schriftzuges und matten Blitzes.


    Da auf Prospekten und sonstigen Bildern der GTE immer jeweils einen schwarzen Blitz hatte ( entgegen dem SR z. Bsp. ) gehe ich mal davon aus, dass das soweit ok ist.


    Wg. dem Farbton, muss ich mich mal schlau machen bei meinem Lackierer. Ja ich glaube es ist E452, allerdings gibt es ja da wohl trotz gleicher Nummer Unterschiede. Melde mich dazu.


    Lusitano

    Hallo,


    vielen Dank für das positive feedback!


    Also wie bereits vorher in diesem thread erwähnt, bleibt das Auto wirklich original...finde ich halt schön.
    Ausserdem was sollte ich denn ändern.... rasen tue ich mit Autos, die dazu von Grund auf konzipiert wurden. Ausserdem war es mir persönlich wichtiger, das Auto wirklich vernünftig mit vielen Neuteilen zu restaurieren, als umzubauen ( das wäre ja ausserdem noch teurer geworden 8o )


    Ok, das Safari-Fahrwerk ( ...herrliche Bezeichnung :D kannte ich vorher nicht... ) ist sicherlich suboptimal, aber es wurden passende neue Federn und Stossdämpfer für dieses Modell eingebaut, und dann "steht" er halt so hoch.


    Also dann noch zwei Bilder, weitere folgen sicherlich noch...


    Lusitano



    Hallo allerseits,


    so nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir bzw. dem Restaurationsobjekt. Kurz vor dem Ziel habe ich mal ein paar Bilder gemacht, wie weit er so ist.


    Es fehlen nur noch neue "Käsecken", der Blitz in den Felgen muss noch nachlackiert werden, hier und da noch eine Leiste und so weiter. Ich denke im Januar ist er fertig....so dass ich 16 Jahre nachdem ich meinen 1. "D" (1.3 "J" als 5-Türer ) bekommen habe, nun wieder einen mein Eigen nennen kann.


    Also denn, bis bald.... feedback durchaus erwünscht! Also ich finde ihn mittlerweile natürlich richtig klasse, nachdem ich zwischendurch echt nah dran war ihn verschrotten zu lassen!


    Gruss aus Essen (...tja ob das Kennzeichen E-GT 115 noch frei ist, oder vielleicht E-OK 83 oder oder.....)


    Lusitano

    Hallo miteinand,


    ich kann ja Eure Neugierde verstehen, und Ihr dürft auch fragen was das kostet....nur 'ne Antwort kriegt Ihr nicht :D


    Also im Ernst, da ich nicht die technischen Möglichkeiten geschweige denn die Fähigkeiten habe, solch eine Restauration zu machen, lasse ich ihn in einer Meisterwerkstatt machen. Die haben sich ausser auf die üblichen Lack-und Karosseriearbeiten, ein wenig auf Mercedes W123-Restaurationen spezialisiert. Da der Technikmensch dort, mit dem ich gemeinsam die Ausbildung gemacht habe, auch mal einen GTE hatte, ergab sich das. Wir haben einen sehr konkreten Kostenvoranschlag gemacht, jedoch werden aber die endgültigen Kosten wie in solchen Fällen üblich, ca. um 20% höher liegen... ich darf da eigentlich nicht drüber nachdenken, aber wenn er komplett ist, sieht er mit Sicherheit ziemlich klasse aus, und darauf freue ich mich!


    Ja mit der Dämmatte, hm bei Opel Classic Parts gibt es die nicht....


    @kadett2005: wo kriegt man die noch her?


    So denn...


    Gruss
    Lusitano

    Hallo allerseits,


    danke für das positive feedback! Ich denke die Werkstatt macht wirklich einen guten Job, einiges ist zwar sehr mühselig aber irgendwie haut das schon hin.


    Aber mir ist wichtiger, dass das Auto original aufgebaut wird, und mit möglichst vielen Original Teilen als dass es schnell schnell geht..... wird zwar leider alles sauteuer, aber nun gut, es ist eh verrückt was man mit Autos so alles anstellt :D


    .... aber nochmal meine Frage... weiss jemand, ob die Motorraumdämmatte vom Vectra A für den Kadett D passt? Wäre echt klasse, wenn mir da jemand einen Tip geben kann! Danke!


    Gruss


    Lusitano