Kadett D GTE "Restauration"

Meine Ablage hat ein Loch wo die Befestigung des Dämpfer incl. Gummiabdeckung durchgeführt wird. Da die Ablage aber trotzdem ziemlich wacklig im Kofferraum hängt, habe ich einen Nippel der Seitenverkleidung entfernt, ein Loch an der selben Stelle durch die Ablage gebohrt und beides mit einer Schraube mit Flügelmutter befestigt. Man kann es glaube ich auf dem Foto blinken sehn.

Ich muss mich jetzt noch fürs Offtopic entschuldigen, werde den Tread jetzt auch nicht mehr weiter dazu missbrauchen. Ab jetzt ghts um die GTE Restauration.

Kennst du den Mythos...

Hallo allerseits,

so nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir bzw. dem Restaurationsobjekt. Kurz vor dem Ziel habe ich mal ein paar Bilder gemacht, wie weit er so ist.

Es fehlen nur noch neue "Käsecken", der Blitz in den Felgen muss noch nachlackiert werden, hier und da noch eine Leiste und so weiter. Ich denke im Januar ist er fertig....so dass ich 16 Jahre nachdem ich meinen 1. "D" (1.3 "J" als 5-Türer ) bekommen habe, nun wieder einen mein Eigen nennen kann.

Also denn, bis bald.... feedback durchaus erwünscht! Also ich finde ihn mittlerweile natürlich richtig klasse, nachdem ich zwischendurch echt nah dran war ihn verschrotten zu lassen!

Gruss aus Essen (...tja ob das Kennzeichen E-GT 115 noch frei ist, oder vielleicht E-OK 83 oder oder.....)

Lusitano

Bilder

1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle mit springendem Pferd ;)
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic > in 2023 verkauft

seit 2024: Mini Cooper S Cabrio (R57) in pepper white

Sieht ja schon richtig gut aus. Bitte mehr Bilder. Ist immer wieder schön wenn so ein Auto kurz vor Fertigstellung ist. Werden ja täglich weniger.

Gruss
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo miteinander,

tja mit den Bildern anhängen habe ich es irgendwie nicht so....

Es folgen also die weiteren Bilder.

seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle mit springendem Pferd ;)
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic > in 2023 verkauft

Bleibt der wirklich komplett orginal ?? Auch mit diesem Safari Fahrwerk ??
    Bis auf die höhe des GTE s sieht der Wagen richtig lecker aus .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Hallo,

vielen Dank für das positive feedback!

Also wie bereits vorher in diesem thread erwähnt, bleibt das Auto wirklich original...finde ich halt schön.
    Ausserdem was sollte ich denn ändern.... rasen tue ich mit Autos, die dazu von Grund auf konzipiert wurden. Ausserdem war es mir persönlich wichtiger, das Auto wirklich vernünftig mit vielen Neuteilen zu restaurieren, als umzubauen ( das wäre ja ausserdem noch teurer geworden 8o )

Ok, das Safari-Fahrwerk ( ...herrliche Bezeichnung :D kannte ich vorher nicht... ) ist sicherlich suboptimal, aber es wurden passende neue Federn und Stossdämpfer für dieses Modell eingebaut, und dann "steht" er halt so hoch.

Also dann noch zwei Bilder, weitere folgen sicherlich noch...

Lusitano

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!