Kadett D GTE "Restauration"

Ich glaube, dass die Kühlertraverse komplett neu ist, bzw. original und ungeschweisst. Was Du wohl meinst sind in Wirklichkeit Tropfen von der Hohlraumversiegelung bzw. Unterbodenschutz.

Alles in allem ist der GTE wirklich klasse geworden. Gerne würde ich mir das Auto bei nächster Gelegenheit (z.B. auf einem Treffen) in natura ansehen.

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Hallo miteinand,

besten Dank für Euer positives Feedback. Das Lob muss ich an die Werkstatt weitergeben, die das macht. Ich habe leider weder die technischen Kenntnisse noch die räumlichen Möglichkeiten so eine grundlegende Restauration zu machen. Zudem fehlt mir berufsbedingt auch die Zeit.

Aber ich bin so oft wie möglich vor Ort um auch die einzelnen Schritte mitzuplanen, Teile zu besorgen etc.

Das an der Kühlertraverse sind, wie andy 67 schon richtig bemerkte, die Tropfen vom Unterbodenschutz. Der Kühler ist original und wurde nur aus-und eingebaut.

Also im Laufe des Jahres würde ich sicherlich gerne an dem ein oder anderen Treffen teilnehmen. Das wird sich ja hoffentlich mal ergeben.

Gruss
    Lusitano

1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle mit springendem Pferd ;)
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic > in 2023 verkauft

seit 2024: Mini Cooper S Cabrio (R57) in pepper white

Na, wie wär's denn mit unserem Alt-Opel-´Treffen in Erbach im Odenwald vom 1.5. bis 4.5. ?
    Warscheinlich werde ich meinen (ebensfalls polarweissen)Kadett SR da mitbringen.

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Hallo,

ja wie gesagt zu Treffen möchte ich grundsätzlich sehr gerne kommen. Da der Odenwald keine Weltreise vom Ruhrgebiet ist, lässt das sicherlich machen....

Gibt es da irgendwie nähere Infos beizeiten dann dazu, ist ja noch etwas hin...

Gruss
    Lusitano

seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle mit springendem Pferd ;)
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic > in 2023 verkauft

Moin moin,

verrätst Du mir, wo Du den Aufkleber für die Heckklappe weg hast?
    Feines Auto, ich habe auch noch einen komplett originalen weißen 2Türer GTE aber leider momentan etwas wenig zeit für ihn...

Gruß
    Carsten

Hallo allerseits,

so nach sehr langer Zeit mal wieder was neues zum ehemaligen Restaurationsobjekt, bzw. neue Fotos. Nachdem nun ein neuer Tank eingebaut wurde, läuft der GTE jetzt prima... und ich muss sagen, der ist mal richtig flott mit seinen 115 PS! Macht echt Riesen-Spass das Wägelchen zu fahren.....

Es sind sicherlich noch einige Dinge zu machen (Beifahrersonnenblende, Seitenverkleidung, Hutablage...wer hat noch eine schwarze übrig? )aber in dem jetzigen Zustand war das Auto zumindest auf der Bochumer Oldtimermeile am 2. Mai durchaus mal ein Hingucker. Und immer wieder schön von den Leuten so allgemein zum Kadett D zu hören: "Ach ja, so einen hatten wir auch mal. Der war schööööön...."

Allzeit gute Fahrt

Gruss

Lusitano

Sehr fein.
    Die Stoßstangen sehen so glänzend aus, sind die etwa lackiert? Eigentlich sind die doch aus weißem Kunststoff. Ebenso wie deren Endkappen und die Kennzeichenleuchte. Und wie die Abdeckung beim vorderen Abschlepphaken! :D Hinter dem Grill müsstest Du nun noch wieder mattschwarz lackieren, so wie es ab Werk auch war. Ich hätte da evtl noch ein paar Teile, die noch fehlen... Siehe PN. ;)
    Matthias

Hi,

in der Tat, die Stosstangen und die Ecken wurden entsprechend bearbeitet und lackiert. Die Kennzeichenleuchte habe ich noch irgendwo neu bekommen. Die Abdeckung des Abschlepphakens muss natürlich noch lackiert werden...usw.

Tja so richtig fertig ist so ein Auto halt nie...

Gruss
    Lusitano

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!