Kadett D GTE "Restauration"

  • #61

    sehr lecker der gte! :D
    war denn beim weißen die kennzeichenbeleuchtung serienmäßig weiß? weil bei meinem ist sie schwarz...


    greez!

    Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

  • #63

    Ja, sieht schon richtig gut aus, der GTE. Wenn ich mit meinem nur schon so weit wäre. Wie sieht der eigentlich innen aus? Ist da alles noch original und gut in Schuß? Bilder wären jederzeit willkommen :83:.

    Gruß, Dieselkutscher

  • #64

    Hallo miteinander,


    nochmals vielen Dank für die vielen positiven Kommentaren zu meinem GTE. Das freut einen natürlich sehr und bestätigt mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben letzes Jahr das Auto aus einem Bauchgefühl heraus gekauft zu haben!


    Um einige Fragen pauschal zu beantworten: Das Auto ist in möglichst allem wirklich im Originalzustand. Analog dem Prospekt bzw. dem vorherigen Zustand wurde geschaut, dass alles genauso wieder aufgebaut wird, so z. Bsp. die Folie an der B-Säule und vieles andere.


    Im Innenraum ist er komplett original und ist soweit auch in gutem Zustand, folgendes wurde bisher erneuert:


    - Faltenbalg des Schalthebels
    - "Innenleben" der serienmässigen Musikboxen ( CD/MP3-Radio wird noch eingebaut)
    - neuer Dachimmel


    Die Polster sind echt noch ok. Der Fahrersitz ist irgendwie schief, evtl. muss ich da mal zu einem Spezialisten. Die Hutablage muss auch erneuert werden, aber das mache ich irgendwann nächstes Frühjahr.


    Da er von innen noch nicht sauber gemacht worden ist, habe ich da noch keine aktuellen Bilder, und die von Anfang des Jahres sind leider zu dunkel. Aber das folgt alles noch.


    Gruss
    Lusitano

    1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic

  • #65

    Da würde mich ja mal interessieren, wo du den Dachhimmel erstanden hast. Ich habe bislang überall vergeblich nachgefragt. Oder hast du ihn beim Sattler nachschneidern lassen? Den Schaltsack wollte ich bei meinem auch erneuern. Leider habe ich das Teil einzeln nicht gefunden. Blieb mir nichts anderes übrig, als einen kompletten neuen Schalthebel mit Schaltsack zu kaufen. Aber ich will hier nicht auf meinen Problemen rumreiten. Nochmals höchsten Respekt vor deiner Arbeit :applaus:!!! Bin schon gespannt, wie es innen weiter geht.

    Gruß, Dieselkutscher

  • #67

    Hallo miteinand,


    nachfolgend mal ein paar neue pics, diesmal von unten. Ich denke es ist alles aufgetragen worden, um das Schätzchen so rostresistent wie möglich zu machen. Auch das Problem mit der Aufhängung der Benzinpumpe wurde gelöst.


    Wenn Euch bei den Fotos etwas auffällt, bitte gerne noch feedback!



    Dieselkutscher: den Dachhimmel habe ich gemeinsam mit jemanden der auch eine GTE restauriert, bei einem Sattler anfertigen lassen. Den Schaltsack gibt es ganz normal bei Opel Classic Parts als einzelnes Teil. Evtl. auch noch bei einem oder anderen Opel-Hdl. da der Schaltsack des Kadett D meines Wissens nach baugleich wie bei einigen anderen Modellen. Wg. dem Dachhimmel kann ich gerne den Kontakt herstellen.



    Also dann, rutscht gut rein! Und im Jahr 2008 trotz Feinstaub-und Co2-Diskussion allzeit unfallfreien Fahrspass


























    1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic

  • #69

    Nett, nett, aber die Kühlertraverse hätte man auch schöner machen können, man sieht ja die Flickpunkte

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!