Kadett D GTE (der scheuenfund) jetzt gehts los
-
-
-
#102 Die Frage ist ob das Sinn macht, da ist ja wirklich alles weg. da hätte ich ja den Schrottkombi noch restauarieren können. Bis er damit fertig ist sind ordentlich gemacht 20000 weg. Für 7000 steht ein originaler roter GTe in top Zustand (soweit sichtbar und die Bilder sagen einiges) bei ebay. Wenn jetzt nur noch 200 Autos weltweit fahren würden, aber jetzt? Zu diesem Zeitpunkt?
-
-
-
#104 Also von 20000 bin ich weit entfernt da ich ja alles bis auf das lackieren selber machen kann. Das Auto muss bis Juni fertig sein und ich bin gut auf Kurs.
Ich hab mir einige Kadetten angesehen die in vermeintlich guten Zustand waren aber wennst die schweller runtergeschnitten hättest wäre es das gleiche Bild. Davon abgesehen hätte ich wohl bei jedem die schweller und radläufe aufgemacht um zu sehen ob da alles Top ist.Und so extrem is es ja auch nicht ich hab nen Kumpel der hat in nen 50er Jahre kapitän 14 Quadratmeter blech eingeschweißt
-
-
#105 Also ohne die Realität zu verkennen, an meinem kobi bin ich seit August 2008 dran, ich wollte eingentlich so -und das war schon verschoben- September 2013 spätestens fertig sein. Nun ist März 2014 und es sieht so aus, als ob es frühestens Ende diesen Jahres was wird. Und der ist schon soweit zusammen, Motor drin läuft, eigentlich nur noch innen. Aber ich weiß, wie lang sich sowas zieht. Mal sehen, wie schnell du tatsächlich bist.
-
-
-
#107 Das denkt man das es schnell wieder zusammengeht. Auseinander geht in ein paar Tagen. Zusammen nicht, jedenfalls nicht bei mir. Allein für die Lichtmaschine hab ich einen 3/4 Samstag verdaddelt, nicht weil ich gebummelt habe, aber alles ist neu, heißt dann passte wieder was nicht, weil Teile nicht richtig, die man im vorhinein zwar gesichtet hat, aber nicht auf Passung ausprobiert hat. Dannn hat man nur ein halbes Jahr, weil dann ist wieder dunkel nach der Arbeit usw. Zieh mal einen neuen Himmel rein, so, daß der absolut perfekt sitzt. Da kommt was zusammen....
-
#108 Hallo zusammen,
also erst einmal Respekt und Hut ab evojonny vor diesem Projekt und dass Du das durchziehst!
Gutes Gelingen weiterhin!!Was den Faktor Zeit betrifft, kann ich nur bestätigen was 16S Driver sagt. Meinen GTE habe ich in einem Karosseriefachbetrieb restaurieren lassen und was da immer zwischen kam und doch gemacht werden musste oder dann musste noch ein Teil besorgt werden und so weiter und so weiter...
Wenn man solch eine Restauration nicht gerade täglich hauptberuflich machen kann, dann wird man schon überrascht sein wie lange sich so etwas hinziehen kann...wenn man es denn absolut top machen will ( wovon ich jetzt mal bei Dir davon ausgehe )Was das Zusammenbauen des Projektes von 16S Driver betrifft...fachliche Hilfe braucht er bestimmt nicht dazu
Aber wenn alles perfekt sein soll und man noch einen ausfüllenden Job hat, dann zieht sich so etwas halt hin.
Begleite das Thema mit dem Kombi von Ihm ja seit einiger Zeit...aber wenn das Auto mal fertig ist, wird bestimmt die Classic Abteilung der AOAG ein Gebot abgeben, so klasse ist erBeste Grüsse!
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!