Kadett D GTE (der scheuenfund) jetzt gehts los

  • #102

    Die Frage ist ob das Sinn macht, da ist ja wirklich alles weg. da hätte ich ja den Schrottkombi noch restauarieren können. Bis er damit fertig ist sind ordentlich gemacht 20000 weg. Für 7000 steht ein originaler roter GTe in top Zustand (soweit sichtbar und die Bilder sagen einiges) bei ebay. Wenn jetzt nur noch 200 Autos weltweit fahren würden, aber jetzt? Zu diesem Zeitpunkt?

  • #103

    @16SDriver: ist seine entscheidung und es kann jeder machen was er will. ich finds gut wenn er den wieder herrichtet. da kann man wenn er fertig ist mehr als stolz auf ihn sein. sich einen fertigen kaufen kann ja jeder.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #104

    Also von 20000 bin ich weit entfernt da ich ja alles bis auf das lackieren selber machen kann. Das Auto muss bis Juni fertig sein und ich bin gut auf Kurs.
    Ich hab mir einige Kadetten angesehen die in vermeintlich guten Zustand waren aber wennst die schweller runtergeschnitten hättest wäre es das gleiche Bild. Davon abgesehen hätte ich wohl bei jedem die schweller und radläufe aufgemacht um zu sehen ob da alles Top ist.


    Und so extrem is es ja auch nicht ich hab nen Kumpel der hat in nen 50er Jahre kapitän 14 Quadratmeter blech eingeschweißt

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #105

    Also ohne die Realität zu verkennen, an meinem kobi bin ich seit August 2008 dran, ich wollte eingentlich so -und das war schon verschoben- September 2013 spätestens fertig sein. Nun ist März 2014 und es sieht so aus, als ob es frühestens Ende diesen Jahres was wird. Und der ist schon soweit zusammen, Motor drin läuft, eigentlich nur noch innen. Aber ich weiß, wie lang sich sowas zieht. Mal sehen, wie schnell du tatsächlich bist.

  • #106

    Was hast da noch alles zu tun? Ich verändere oder tune das ja nicht wenn er lackiert ist bau ich alles wieder ein. Wennst zum zusammenbauen eines Autos ein Jahr brauchst dann solltest dir Hilfe holen ( nicht böse gemeint)

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #107

    Das denkt man das es schnell wieder zusammengeht. Auseinander geht in ein paar Tagen. Zusammen nicht, jedenfalls nicht bei mir. Allein für die Lichtmaschine hab ich einen 3/4 Samstag verdaddelt, nicht weil ich gebummelt habe, aber alles ist neu, heißt dann passte wieder was nicht, weil Teile nicht richtig, die man im vorhinein zwar gesichtet hat, aber nicht auf Passung ausprobiert hat. Dannn hat man nur ein halbes Jahr, weil dann ist wieder dunkel nach der Arbeit usw. Zieh mal einen neuen Himmel rein, so, daß der absolut perfekt sitzt. Da kommt was zusammen....

  • #108

    Hallo zusammen,


    also erst einmal Respekt und Hut ab evojonny vor diesem Projekt und dass Du das durchziehst!
    Gutes Gelingen weiterhin!!


    Was den Faktor Zeit betrifft, kann ich nur bestätigen was 16S Driver sagt. Meinen GTE habe ich in einem Karosseriefachbetrieb restaurieren lassen und was da immer zwischen kam und doch gemacht werden musste oder dann musste noch ein Teil besorgt werden und so weiter und so weiter...
    Wenn man solch eine Restauration nicht gerade täglich hauptberuflich machen kann, dann wird man schon überrascht sein wie lange sich so etwas hinziehen kann...wenn man es denn absolut top machen will ( wovon ich jetzt mal bei Dir davon ausgehe )


    Was das Zusammenbauen des Projektes von 16S Driver betrifft...fachliche Hilfe braucht er bestimmt nicht dazu ;)
    Aber wenn alles perfekt sein soll und man noch einen ausfüllenden Job hat, dann zieht sich so etwas halt hin.
    Begleite das Thema mit dem Kombi von Ihm ja seit einiger Zeit...aber wenn das Auto mal fertig ist, wird bestimmt die Classic Abteilung der AOAG ein Gebot abgeben, so klasse ist er :D


    Beste Grüsse!

    1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic

  • #109

    Ok ich muss zugeben das ich selbstständig bin und mein Hauptgeschäft fängt erst Mitte Ende april an das heisst ich kann meist 3-4 Tage die Woche von früh bis spät dran arbeiten. Morgen mach ich noch den rauflauft und das heckblech Dan ist eine Seite und hinten fertig.

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #110

    Rauslauf ist gestern fertig geworden. Hab auf der anderen Seite angefangen den Rost raus zu schneiden dann hat das schweißgerät gestreikt. Naja mo bis mi werd ich mal wieder geldverdienen gehen und dann gehts weiter.

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!