Kadett D GTE (der scheuenfund) jetzt gehts los
-
-
-
#82 ZitatOriginal von Doppel-D
Wo haste das mit den 50euro versand denn gesehen?kann da nur faire 6 euro entdecken !Tja ich weiß ja nicht wo du schaust aber bei mir steht beim Internationalen Versand 50 euro. Nicht jeder hier im Forum ist Germane
So bin in letzter Zeit nur mehr mit Schnee schaufeln beschäftigt zum ungunsten für den Kadett
Damit ihr wisst was ich meineMein Schrottplatz. Die Schneehaufen sind Autos
Dem Senator interessiert das alles nicht
Das hab ich heute gemacht. Nach dem Schneeschaufeln
-
-
#83 Hab gestern mal über eine stelle geschliffen wo ich schon mit Brunox behandelt habe und darunter ist alles gleich Braun wie vorher. Von wegen Rostumwandler da ist nix umgewandelt. Soll ja extrem in die Poren Kirchen und den Rost wandeln. Nix da wenn man die obere Schicht wieder anschleift ist da wieder der Rost zu sehen. Wandelt wahrscheinlich Rost in Rost um. Naja dann plan B und der heist Fertan. Oder habt ihr was besseres?
-
#84 Na umwandeln kann man das nicht, der bildet mit der Oberfläche eine Schicht die weitestgehend verhindert weiterzurosten, der Rost darunter bleibt. Einzig wahre ist nur rausschneiden oder bei kleinen Teilen, die man nicht rausschneiden kann hätte ich das soweit gebürstet, dann so einen Roststopper sag ich mal drauf, Epoxidharzgrundierung und dann weiter aufbauen.
Was ich aber nicht gemacht hätte und auch nicht weiter machen würde, ist alles runterzuschleifen/bürsten. Du hat im Radhaus auch die originale Phosphatierung/Grundierung (weiss) die sehr gut haftet mit abgeschliffen, aber das ist der beste Schutz, was original drauf war. Klar, was angefressen ist muss runter, aber auf der Fläche im Radhaus, da rostet nix.
Ich würde dies lieber drauf lassen, sauber machen und was neues auftragen ja, aber die weiße Schicht so weit wie möglich drauf lassen. -
-
#85 ZitatOriginal von evojonny
Tja ich weiß ja nicht wo du schaust aber bei mir steht beim Internationalen Versand 50 euro. Nicht jeder hier im Forum ist Germane
So bin in letzter Zeit nur mehr mit Schnee schaufeln beschäftigt zum ungunsten für den Kadett
Damit ihr wisst was ich meineMein Schrottplatz. Die Schneehaufen sind Autos
Dem Senator interessiert das alles nicht
Das hab ich heute gemacht. Nach dem Schneeschaufeln
Asooo,übersehen hab
Gruß,der Germane
-
#86 ZitatOriginal von 16SDriver
Na umwandeln kann man das nicht, der bildet mit der Oberfläche eine Schicht die weitestgehend verhindert weiterzurosten, der Rost darunter bleibt. Einzig wahre ist nur rausschneiden oder bei kleinen Teilen, die man nicht rausschneiden kann hätte ich das soweit gebürstet, dann so einen Roststopper sag ich mal drauf, Epoxidharzgrundierung und dann weiter aufbauen.
Was ich aber nicht gemacht hätte und auch nicht weiter machen würde, ist alles runterzuschleifen/bürsten. Du hat im Radhaus auch die originale Phosphatierung/Grundierung (weiss) die sehr gut haftet mit abgeschliffen, aber das ist der beste Schutz, was original drauf war. Klar, was angefressen ist muss runter, aber auf der Fläche im Radhaus, da rostet nix.
Ich würde dies lieber drauf lassen, sauber machen und was neues auftragen ja, aber die weiße Schicht so weit wie möglich drauf lassen.Das Brunox ist doch auf epoxid basis. Und das mit der weißen Schicht da ist drunter auch Genug Rost dem man so garnicht sieht deswegen mach ich alles weg. Kommt ja wieder was drauf
-
-
-
#88 So hab wieder was weiter gemacht.
unter anderem bin ich draugekommen das wohl doch mehr zu schweißen ist als ich angenommen hatte.
Ausserdem hab ich einen doppelten Boden auf der Fahrerseite gefunden. Vielleicht ist ja Gold drinnen versteckt :D. Soviel glück hab ich nicht.Es wurden wohl bevor er abgestellt wurde die Einstiege und hinteren Radläufe gemacht. Die Radläufe sind nicht schlecht gemacht die werd ich lassen bei den Einstiegen bin ich mir da nicht so sicher.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!