Beiträge von gambla

    Haelt das wirklich vernuenftig auf Innenraumteilen ? Waere eine wirklich einfache und halbwegs guenstige Methode den wieder ansehnlich zu bekommen. Und notfalls koennte man es auch wieder abbekommen. Vor einer echten Lackierung schrecke ich zurueck.

    Moin moin,
    durch einen Einbruch vor ein paar Jahren und das Herausreissen der Innenleuchte, ist mir diese jetzt letztendlich rausgefallen. Das Styropor ist jetzt viel zu weit abgebröselt so daß man sie nicht mehr einklemmen kann. Ich sehe da keine Möglichkeit, die wieder festzubasteln. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich die wieder festbekomme ?


    Danke und Grüße,
    gam

    Da ich ahnte, daß ich das nicht selbst komplett hinkriege, und wie immer aus Zeitnot, habe ich meinen "Daily" in eine freie Werkstatt gegeben. Hier habe ich seit langer Zeit endlich mal wieder einen super Service erfahren !
    Die Leute haben sich erstmal Zeit zur Beratung genommen und haben sich auch um Ersatzteile bemüht. Leider ist beides nicht mehr selbstverständlich. Beim "FOH" hätten sich mich wahrscheinlich ausgelacht.
    Die Ersatzteilsituation hinterläßt aber leider wieder einen bitteren Nachgeschmack.


    Wie oben geschrieben, war das komplette Kreuzgelenk total ausgeschlagen und der einzige Fehler im System. Das Kernproblem waren nicht die Bolzen, die sahen gut aus, aber deren Halterungen / Führungen im Gelenk. Die waren
    so "abgeschert" (?), daß die Bolzen keinen Halt mehr hatten. Der Teil links am Getriebe hat nun eine 8er Schraube drin, da er nicht mehr zu beschaffen war. Der andere Teil des Gelenks konnte ersetzt werden. Die Umlenkung war
    auch in Ordnung, sogar die Plastikteile. Jetzt fühlt sich die Schaltung wieder richtig fest an, die Gänge gehen knackig aber einfach rein. Da wackelt nichts mehr. Hoffentlich hälts ne Weile.


    Vielen Dank nochmal für Eure super Hilfe !