Beiträge von gambla

    Bei mir siehts ja so aus wie das Bild von Hanesbanger.:


    1) Die Stange mit Kreuzgelenk führt ja vom Getriebe an die Schalt-Umlenkung. Laut Buch und Bild wäre aber da schon diese Klemmschelle, die ich lösen muß. Das ist aber keine Schelle, sondern gleich die Umlenkung. (siehe Bild 1 unten)


    2) Eine Markierung beim Schalthebel habe ich leider auch nicht. (siehe Bild 2 unten)




    So,
    war heute mal dran und habe erstmal folgendes festgestellt:


    1) "Einstellung der Schaltung" - konnte die Schraube zur Lockerung der Schaltstange nicht finden, um dann das Kreuzgelenk mit Stange drehen zu können (Anleitung im Werkstatt-Buch ist ja für das F16, bei mir siehts natürlich anders aus)


    2) Das Kreuzgelenk ist total "ausgeschlagen", ist sehr wackelig, hat sehr viel Spiel (etwas Spiel muß sein, denke ich)


    Werde noch mal nach einer Anleitung für das F20 schaun.

    Es ist ganz klar ein permanentes, gleichmaessiges, metallisches "Klackern", eher auf gerader Strecke. Die Neigung des Autos scheint keine Rolle zu spielen. Es scheint mir deutlich im Bereich der Raeder zu liegen, da es auch so rhytmisch ist wie die Drehung der Raeder. Der Laut ist etwa so: " deng deng deng deng deng"

    - fast immer
    - nur waehrend der Fahrt (daher Annahme dass es mit den Raedern zu tun hat)
    - Temp scheint irrelevant
    - im Stand nicht, muesste auf Hebebuehne Anfahrt testen


    Je nach Lautstaerke des Motors bzw. Fahrtwind kann ich es eben nicht immer hoeren. Heute auf der Heimfahrt (10 km Autobahn) war es jedenfalls deutlich, hoerte es dann bei langsamer Fahrt. Motor war natuerlich dann warm gefahren.

    Mensch, das Bild ist ja perfekt ! Den Bolzen hatte ich mal ausgetauscht (siehe link alter thread oben), war vom FOH, möglich das er wieder hinueber ist. Der schien auch nicht allzu hochwertig.
    Danke auch Dir.


    Wer aber dreht mir so ein Teil ?