Beiträge von gambla

    Danke Jungs,
    hab noch etwas nachgelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Gel-Batterien für Leistung auf längere Zeit gut (Audio), die normalen Blei-Säure-Batterien für "kurzfristig sehr hohe Ströme" (Anlasser). Schade, wie Killingfrezzi schon schrieb, halten sie wohl sehr lange.
    Außerdem würden sie Tiefenentladung verkraften, und das ist mir vor ner Weile erst wieder passiert.

    Gelesen habe ich nichts davon, wurde schonmal ueber eine GSI 16V Frontschuerze gesprochen ? Meine ist defekt, hat bereits zwei fremdverschuldete Treffer bekommen.

    Das habe ich auch sehr oft gedacht. Allein die Masse an GSIs mit angeschweisstem boesem Blick und runden Radlaeufen hinten, da werden auch leider die Motorhauben langsam knapp. Die Zahl der GSIs ist bereits relativ gering, wirklich interessant waere die Zahl der absolut originalen. Viele von diesen getunten werden sich kaum noch auf original rueckruesten lassen. Dennoch wird der tatsaechliche "historische" sowie auch der Geldwert hier noch lange nicht richtig bewertet. Wenn ein GSI Emblem drauf ist, ist es auch ein GSI. Das wird wohl leider noch einige Jahre so sein.


    Eine Raritaet hat doch weder etwas mit Opel noch Kadett zu tun. Da hoere ich doch leider wieder das negative Opel Image heraus. Bei einem Mercedes wueden die Leute wahrscheinlich ganz anders denken. Ich denke dass wir durchaus so weit sind. Und die Strasse und das was ich hier gelesen habe bestaetigt das. Aber jedem seine Meinung.

    Leute, das Thema ist doch die Seltenheit der GSIs, vor allem der 16V. Hier scheinen ein paar Leute auch die letzten verbliebenen rumstehen zu haben. Kein Wunder. Meines Erachtens sind die GSIs bereits eine Raritaet. Dazu noch die Kombis vielleicht, aber abhaengig von der Produktionszahl und nicht das Thema. Nebenbei gesagt, ist "Raritaet" auch das Wort das ich fuer meinen schon oefter gehoert habe. Da liegen wir nicht so falsch.

    Sehe ich auch so. Und Mit Moral hat das hier auch rein gar nichts zu tun. Man hat mit 120 auf der Landstrasse auch ein Risiko, aber das hier ist grob fahrlaessig. Weder die Landstrasse noch das Auto sind fuer diese Geschwind. gebaut. Dann geht auf die Nordschleife. Da reicht ein kleiner Ast, Wildwechsel, Radfahrerrentner und unsere Ultraleicht Seifenkiste Kadett fliegt raus. Irgendwann wird aus Spass einfach Dummheit, wo bleibt hier denn der gesunde Menschenverstand ?