Danke Dir. Dann werde ich mir meinen Verteiler und Kabel nochmal genau ansehen, ob altes oder neues System verbaut ist. Zu der "Systemfrage" habe ich auch noch einen anderen thread gefunden. Was die Marken betrifft ist lt. Internet Vemo wohl in Ordnung. Ein paar andere Meinungen wären natürlich gut.
Beiträge von gambla
-
-
Hallo,
meine Verteilerkappe (+ Finger) sind schon recht alt und wollte die mal tauschen. Verbaut sein müßte eine schwarze Bosch / BERU VK406, Baujahr bis 08/1989, OPEL
(12 11 262). Meine Motornr. ist C20XE - 14019750. Daher müsste es eine für "Motornummer bis: 14028514" sein. Die Bosch / BERU VK406 scheinen nirgendwo mehr lieferbar zu sein. Vergleichbare finde ich von folgenden Marken:
QUINTON HAZELL
VEMO
FACET
Habt Ihr Erfahrung mit Ersatzteilen von diesen Marken ? Welche könnt ihr empfehlen?
Danke und Grüße
-
Natürlich ist das nur eine subjektive Aussage. Wenn es wichtiger wäre, hätte ich es gemessen. Das war ja auch nur eine Begleiterscheinung, die mir aufgefallen ist. Die Kühlung war ja das eigentliche Problem. Ich gehe nach heute auch davon aus, daß das Problem gelöst ist.
Was mich eben noch interessiert ist, wie das mit dem Ventil im Deckel funktionert.
-
Heute nochmal Wasser abgelassen und Frostschutz-Fertigmischung rein. Trotz guter temepraturen ist er gefühlt deutlich langsamer warm geworden. Lüfter auch noch mal kurzgeschlossen und getestet. Probefahrt wieder ohne Probleme.
Nochmal zum Deckel: Da der Deckel, was ich sehe, oben und an der Seite komplette gechlossen ist, kann er doch den Druck nur nach unten ablassen? Keine Ahnung, ob das Gewinde dafür diese vier "Ausbuchungen" hat? Damit wäre für mich das Heben des Deckels bei hohem Überdruck plausibel. Oder übersehe ich da was ?
-
Was ich weiß, sind es je nach Motor folgende Punkte:
Batterie
Motor
Getriebe
Lichtmaschine
-
Auch schon alle Masseverbindungen geprüft ?
-
Kann es nicht auch der Leerlaufsteller sein ? Oder hat dieser Motor ein entsprechend anderes Teil dafür ?
-
Spitze, Danke euch. Dann schau ich nochmal in den "Katalog", ob ich die Teilenr. rausbekommen. Natürlich fraglich, ob man die noch irgendwo herbekommt.
-
Da könnte man vlt. ersatzweise einen schwarzen Schrumpfschlauch auf die Zapfen machen.
-
Danke Dir. Das heißt, die Hutablagen hingen bei FL dann tatsächlich ziemlich locker da drin? In Position wird es ja dann nur noch durch die Hecklappe gehalten.
