Beiträge von gambla

    Das Klackern der Hydros nervt mich auch schon seit Jahren. Mit einem "alten" Kfz-Meister habe ich mich dann mal länger drüber unterhalten, weiß heute nicht mehr alle Details. Jedenfalls sagte er, daß ein Tausch nichts bringt, nach einem Jahr habe man das Klackern wieder.
    Das Problem liege hier einfach in der Bauart, gebe es bei anderen Herstellern auch. Nach Kaltstart hört sich meiner an wie ein Diesel, nach paar Minuten ist es dann weg. Und jeden den ich bisher gefragt habe, sagte daß nichts kaputt gehen könne.

    Hallo Leute,
    habe durch Zufall entdeckt daß der Deckel vom Ausgleichsbehälter fehlt. So weit ich mich entsinne, hatte der nicht diesen Sensor untendran. Im Netz habe ich keinen gefunden. Ein paar Fragen an Euch:


    -Könnt Ihr mir die Teilenummer für den FOH geben ? (wenig Hoffung...)
    -Passt evtl. einer von diesem Kadett-Nachbau "Daewoo" (?)
    -Sind die Teile in Größe und Gewinde "genormt" , so daß man auch andere nehmen kann ?


    Ich danke Euch und Grüße,


    gambla

    Danke auch an Greg und Finn,
    mit Rücksicht auf das Alter, Preise und weil es doch recht kompliziert werden kann, lasse ich es bei neuen Dämpfern. Da die alten schon sehr alt waren, hoffe ich das er dann wenigstens etwas satter liegt.


    Grüße und morgen Daumen drücken !

    Danke für Eure Antworten,
    ich lerne wieder dazu. Erstmals kam mir die Idee auch ein Sportfahrwerk einzubauen, weil er sich in Kurven neigt wie eines der Straßenschiffe der 50er. War das aber ab Werk schon
    so schlecht oder haben meine Dämpfer dermaßen abgebaut ? Diese, nicht lachen, habe ich übrigens seit Kauf des Autos 1998 nie gewechselt, könnten also auch gut +15 Jahre alt sein.
    Vor zwei Jahren haben die schon leicht geölt, und mußte Sie beim TÜV testen lassen. Sie wären einwandfrei.


    Reichen neue Dämpfer um die Rollbewegung deutlich zu mindern ?


    Aber mal etwas konkreter, wenn ich z.B. folgendes nehme:


    "Sportfahrwerk D&W , OP-5340 , Opel Kadett E Lim. (E/CC, 09.84-91) GSI / GSI 16V, Tieferlegung in mm VA 30 / HA 30"


    Wie kann man etwas über die Härte dieses Fahrwerks erfahren ? Nur über den Hersteller auf Anfrage ?
    Wie kritisch ist die Belastung für das alte Auto ?
    Wären denn dann noch viele Zusatzarbeiten notwendig ?


    Danke für Eure Geduld... :)

    Hallo,
    brauche wieder Eure Hilfe. Meine Stoßdämpfer sind fertig. Ich habe die alten threads gelesen, hilft aber nicht immer. Wenigstens weiß ich jetzt in etwa welche Angaben Ihr braucht:


    Ich suche ein günstiges Sportfahrwerk, mehr komfortabel als hart, rein für den Alltag. Meine Werkstatt sagt, daß es nicht tiefer wie 3 cm sein darf. Und hier komme ich bei der Suche im Netz nicht weit.
    Gefunden habe ich z.B. eins von Vogtland für € 275,- , daß aber bei 40mm losgeht. Dann finde ich bei Angeboten noch den Zusatz "Das Maß der Tieferlegung reduziert sich um das Maß der werkseitigen Tieferlegung."
    Doch wie viel tiefer ist der 16V denn ab werk ?


    Danke Euch.


    Grüße,
    gambla


    Edit: Folgendes entdeckt: "Sportfahrwerk D&W , OP-5340 , Opel Kadett E Lim. (E/CC, 09.84-91) GSI / GSI 16V, Tieferlegung in mm VA 30 / HA 30" für € 270,-. Wäre das was ?