Beiträge von gambla

    Hi Xmaster,
    ja, ist schon wahrscheinlich mit den Zahlen, ging mir nur darum, daß man nicht einfach mal eine nahezu rostfreie 16V-Basis findet. Nebenbei, bei den Amis gibts ja den Ausdruck "matching numbers". Wenn ichs richtig verstanden habe, legen die hohen Wert darauf, daß Chassisnr. und Motornr. "zusammenpassen", also "werks-original" sind.


    War natürlich sehr viel Geld und eine schwere Entscheidung. Mein Problem war, daß ich ihn der Sicherheit wegen (Schweller) hätte stilllegen müßen und dadurch Zeitdruck hatte. Wenn dann noch die Dreijährige mitfährt... Und die erste (wahrscheinlich günstigere) Ein-Mann-Werkstatt hat mich nach großen Worten dann erstmal hängenlassen. Wäre ja fast beim FOH gelandet ! 8o


    Für weniger dringende Sachen werde ich natürlich sehr gerne hier mit den Kadettfreaks zusammen schrauben.
    Für den wahrscheinlichen Metallkat habe ich z.B. schon jemanden in der Nähe gefunden.


    Danke nochmal für die Unterstützung.


    Bin übrigens erst der zweite Besitzer, vielleicht erbt ihn meine Tochter ja mal. :)


    Grüße
    Steffen

    Xmaster:
    Danke, aber sparen wir uns die Zeit.


    Na gut,
    werde hier nochmal nachlesen und bei Zeit ist das fällig. Die Frage ob original lassen oder schöneres Astra-Brett wird mich noch etwas quälen...


    Danke allen erstmal + Grüße!

    sniper:
    Wenn es doch wieder auftritt, werde ich nochmal die Schaltung justieren. Habe es nur wegen der Stiftgeschichte mal gelassen. Und da es sich ja bisher soweit gut schalten ließ, will ich auch nichts kaputtreparieren...


    Bevor es in Vergessenheit gerät:
    Was mir noch gerade einfällt: Wenn Motor aus ist, kann ich die Gänge auch ohne Kupplung sehr leicht einlegen ? Das ist doch auch nicht normal ?

    Ne ne,
    so Sprüche kratzen mich nicht. Leider werde ich bei manchen hier das Gefühl nicht los, daß sie neidisch sind ? Und das unter uns Kadett-Fahrern ?


    Das mit dem Ausschneiden liegt wirklich nahe. Aber diesen Papkram sauber zu verkleben ? Ich werde mirs nochmal genau ansehen, ob ich nicht den ganzen Unterteil danach mit schwarzer Folie beklebe und somit weiter oben eine saubere Kante hinbekomme. Da muß man wohl wieder was hinMcGyvern... :)
    Wenn nicht wirds nächste Jahr doch getauscht. :rollin:

    Das ist die uralte Diskussion. Und meiner Meinung nach falsch.
    Und bei komplett neuen Schwellern ist es wohl kaum ein Flickenteppich.


    Aber bitte finde erstmal für mich einen fast rostfreien, originalen und nicht Motor-getunten GSI 16V.


    Lt. Wikipedia waren es 2007 glaube ich noch ca. 1900 GSI 16V zugelassene. Wieviele davon wohl noch original sind ?


    Da hast Du auch wieder Recht ! :D


    FRISCO:
    Das ist doch Quatsch. Welche threads sollen das sein ?
    Warum eine Qual zu fahren ?


    Bis auf Verschleißteile wie Endtopf und Kat etc. ist der Wagen wieder technisch in Ordnung und TÜV-fertig. Motor läuft spitze und hat volle Leistung, Getriebe, bis aufs Schaltgestänge, auch in Ordnung. Optisch ist er eine Katastrophe, kommt bei mir aber zum Schluß, auch Unsinn solange geschraubt wird.
    Und da ich den Rost jetzt kenne, würde ich mir im Alltag bei einigen hochglanzpolierten Opels gerne mal die Querlenkeraufnahmen ansehen...


    Wie BEN_S richtig schreibt, der Wagen ist voll im Wiederaufbau.

    FRISCO:
    Glaube ich nicht... das es ein C20XE (steht unter meinem Namen) ist, müßte es das F20 sein oder ?


    Ben_S:
    Ich werd auf jeden Fall mal weiter berichten hier.
    Sonst kann es ja doch leider sein, daß es der Synchronring vom 2. ist. Wäre dann wohl auch der worst case. Da er sich aber z.B. heute jetzt recht gut schalten ließ, kann mich mir das aber nicht vorstellen. Müßte das dann nicht ständig spürbar sein ?

    Danke Xmaster,
    zum Beziehen müßte aber erst was da sein oder. Mit welchem Material kann ich das überhaupt flicken ? Einfach ne dicke Pappe ?


    Bei nem Austausch werde ich mich mal schlaulesen hier, aber der Kabelkram schreckt mich schon ab ! :(


    Grüße