Beiträge von gambla

    Kein Müll. Fertan ist ne sehr gute Vorbereitung um leicht angerostete Stellen zu entrosten und zu versiegeln. Danach erst sollte man hohlraumversiegeln. "Mike Sanders" ist sehr gut, aber wie die meisten wissen sehr schwer zu verarbeiten. Ich werde das auch sehr gute Fluid Film verwenden, ebenfalls auf Fett basierend.

    Kann mir nicht vorstellen das Schlamm drin ist. Nur Wasser wäre perfekt für die Rostbeschleunigung !!! 8o


    Aber zur Vorsorge empfehle ich mit Hohlraumpistole Fertan Rostumwandler (bei min 20°) und dann einen Tag später mit Wasser ausspülen. Das werde ich mit meinen anderen Hohlräumen noch machen.

    Will für die Frage nicht noch ein Thema aufmachen:


    Kann man die Hohlräume (Schweller, Träger, A,B,C-Säule etc.) alle gefahrlos entrosten / versiegeln oder können auch irgendwo z.B. Kabel verlegt sein ? Will mir da nichts kaputt machen...

    Ich bin gestern fertig geworden mit meiner Auktions-FunkZV (25,-) und es funktioniert einwandfrei. Auf die Lebensdauer der Stellmotoren bin ich allerdings gespannt. Siehe auch hier:


    Funk ZV


    Allerdings mache ich den Kofferraum nicht dran um bei "Batterieausfall" noch reinzukommen. Das ist mir zu heikel...


    Opel-Rohlinge für den Klappschlüßel habe ich jetzt noch nachbestellt.
    Grüße

    Moin,
    Danke für die Bilder. Mußte es gestern fertig machen und hat auch geklappt. Die Kabeldurchf. am Rahmen habe ich auch noch gefunden, allerdings war die im Innenraum mit einer Bitumenlage (Beifahrer) zugemacht.


    Das einzige kleine Problem war, daß der Knopf auf Fahrerseite (in Verbindung mit dem Schließzyl.) garnicht die Positionen (oben/unten) halten wollte. Habs dann "entbunden", da es ja eh so leicht zu knacken ist. Und meinen haben sie schon zweimal aufgemacht...

    Oh, dann fahr besser langsam ! :)
    Bin morgen früh wieder dran und schaus mir nochmal an.
    Wenn wirklich welche da sind, aber zu hoch, reichen mir die Kabel wahrscheinlich nicht. Na mal sehen...

    Hab schon mit der Beifahrertür angefangen. Funzt, aber folgende Probs:


    1) Gestänge für den "Knopf" ist (von oben) leider erst hinter Blech, dann ca. 45° Richtung Schloß. Habe es deswegen vorsichtig oben rausgezogen (dabei leicht verbogen), dann Stellmotor-Stange vertikal an Gestänge geschraubt , kurz bevor das Ende des Gestänges unterm Blech verschwindet, und wieder reingesteckt / rückgebogen. Der Stellmotor drückt/zieht vertikal, nur minimale horizontale Bewegung. Dann Stellmotor unten rechts montiert, zweites Loch für die zweite Schraube muß ich noch bohren und fertig !


    2) Tür bzw. Türanschlag Chassis hat leider keinen Kabelkanal, muß ich wohl bohren ?