Beiträge von gambla
-
-
Bei mir ist der Dimmer gar nicht mehr angeschlossen. Werde ich mir irgendwann mal ansehen.
-
Car-Ranger bei Opel Classics in Rüsselsheim, Serie:
u.a. DTM Kadett, Rally Kadett, Bundeskanzler Schmid‘s GSI
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich fahre seit Jahren ohne Dimmer, sollte kein Problem sein.
-
Danke, aber das ist er nicht. Es ist kein Schalter, sondern ein Stecker. Der kommt vom Kabelbaum und wird dann auf das entspr. gegenstück im Getriebe gesteckt. Da er bei einem Kabel nur noch an ein paar Litzen hing, ist er mir jetzt ganz ab gegangen.
So sieht der aus: http://puu.sh/Hm7pe/cb63ccc687.jpg
-
Oh mann, das ist ärgerlich. Ausgerechnet beim ersten Projekt. Ich finds jedenfalls klasse, daß du in deinem jungen Alter einen Kadett retten und sogar das H-Kennzeichen angehen willst ! Respekt.
Auf jeden Fall wirst du hier im Forum dabei von allen tatkräftig bestens unterstützt.
Toi toi toi
-
Danke, werde nochmal nach den Maßen schaun und ggfs. dann testen.
-
Ah ok, danke. Dieser Typ / Steckervariante kommt mir aber auch bekannt vor, denke die wird öfter benutzt. Aber nach was soll man da suchen, 2-polig ?
der sieht fast so aus : (nur Beispiel, keine Werbung !)
-
Hey Frank,
ein defektes Ausrücklager macht ein deutlich hörbares Geräusch bei Kuppeln, hast du das ?
Wenn du „normal“ mit der Kupplung umgegangen bist, kann die eigentlich noch nicht defekt sein.
Zumindest weiß ich vom F20, daß es eine Wartungsklappe zum Wechseln des Lagers gibt.
-
Danke dir, aber der sieht doch anders aus ?