Aus eigener Erfahrung, ohne großes Fachwissen, ist es ratsam, alle Kontakte, wie z.B. auch am Lichtschalter, mal wieder ordentlich blank zu machen. Obwohl ja dort eigentlich keine Feuchtigkeit hinkommt, korrodieren diese im Laufe der Jahre und erhöhen so den Widerstand. Das führt „schleichend“ zum Erhitzen und, wie bei mir passiert, letztendlich bis zur Rauchbildung. Für mich als Laien sahen die Kontakte vorher absolut in Ordnung aus, aber nach dem Schleifen sieht man doch den Unterschied.
Beiträge von gambla
-
-
Wenn der Auspuff heiß ist würde ich ihn vlt. nicht all zu lange laufend stehen lassen, da der kühlende Fahrtwind fehlt, der die Hitze wegleitet.
-
Ich dachte da auch nur beim „Wieder-Einfahren“ an das gründliche Durchspülen des K.kreislaufs. Viele Stand-Probleme verschwinden ja auch wieder, wenn das Auto mal wieder ordentlich bewegt wurde.
-
Hat er (auch) vielleicht zu lange gestanden und muß mal richtig eingefahren werden ?
-
Weil die Polizei ja den Verdacht haben muß, daß diese nicht zugelassen sind. Ist, soweit ich weiß, heute absolut selten bis garnicht, daß ein Hersteller gelbe Nebelleuchten in Serie verbaut. Dann werden sie von Tuning ausgehen.
-
Ich würde von farbigen Scheinwerfern grundsätzlich die Finger lassen. Da wirst du bei jeder Gelegenheit von der Rennleitung angehalten, und zu recht. Ich denke nicht daß es das wert ist, meine Meinung.
-
Hallo,
wie ist denn der Wartungsstand ? Zündkerzen /-bild, Zündkabel, Verteiler, Benzinpumpe /-filter ?
-
Nach dem Laden solltest du dann den Ruhestrom messen, ob du stille Verbraucher hast. Kein Hexenwerk, Anleitungen bei YT. Und natürlich den Ladestrom deiner Lichtmaschine, sollte etwa 13,5 - 14,0 V liegen, meine ich.
-
So, mal für andere mit dem selben Problem. Ich habe beide Motoren getestet, die ich hatte, und beide funktionierten. Habe mir dann ein gebrauchtes „junges“ LCD mit gerade mal 55 tkm besorgt und bei diesem hat auch der KMZ funktioniert. Dank der tollen Anleitungen hier im Forum, habe ich dann den Zähler wieder auf meinen Kilometerstand gebracht. Das einzige, was in diesen gefehlt hat war, daß das kleine obere schwarze Zahnrädchen in so einen „Mitnehmer“ des 1-Km-Rades eingeführt sein muß. Sonst blockiert es einfach nach einer Umdrehung. Vielleicht habe ich das auch überlesen.
-
Haha, ja, der Gedanke kam mir auch. Ich wollte aber eigentlich nur ein Foto mit einem Flugzeug im Hintergrund, ohne andere Autos. So kam dann durch die Perspektive zufällig die Flugschule mit drauf, da rechts ein Auto stand.