Glückwunsch ! Saubere Arbeit, toll geworden !
Beiträge von gambla
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Ich kann SA auch nur beneiden für dieses Modell. So ein deutsches limitiertes DTM-Homologationsmodell wäre einfach ein Traum ! Der Unterschied ist leider, daß die seiner Zeit in SA mit dem SB dreimal hintereinander die Meisterschaft gegen BMW gewonnen haben.
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neue wunderbare Homage an den Superboss...
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.sehr schade, daß es solche hervorragenden Videos nicht vom deutschen 16v in Erinnerung an diese legendären DTM Zeiten gibt...
meiner Meinung nach hätte Opel mit der Wiedereinführung des "GSIs" hier mal eine Chance gehabt, daran zu erinnern...
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Klar, man(n) muß schon bisl depert sein, so was zu machen.
Jeder normale Mensch nimmt das Geld und kauft sich einen neuen Karren dafür, vielleicht auch einen Young- oder Oldtimer, der von so Durchgedrehten wie uns bis auf die letzte Schraube zerlegt wurde.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich so ein Typ bin, der sich ein Ziel aussucht, aber nur, weil ihn der Weg dahin interessiert.
Wenn ich am Ziel bin, brauch ich immer sofort ein neues, heißt, ich bin immer auf der Suche.
Wird sich wohl zu Lebzeiten bei mir auch nicht mehr ändern, aber wozu auch, mir gefällt es.
Viele hier von uns müssen als kleiner Junge in die Ölwanne geplumpst sein. 😀
Anders kann man sich das nicht erklären. Übers Geld will ich erst garnicht nachdenken...
YOLO !
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sehr ausgefeilte Motorentlüftung
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Das weiß ich nicht, da ich keinen NE habe und noch nicht nachgelesen habe. Als erstes würde ich mich aber um die Leerlaufregelung kümmern. Da können dir hier andere besser weiterhelfen.
Das sollte auch alles in einem Kadett-Hilfebuch gut beschrieben sein.
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jenachdem wieviel du gefahren bist, könntest du schon am Kerzenbild sehen, ob er zu fett oder etwas mager läuft - da etwas Gas beim Starten hilft, vlt. etwas zu mager
und wenn du ihn noch nicht lange hast, würde ich ihn erstmal richtig frei- und einfahren
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Du solltest unzählige threads zu diesen Problemen über die Suche finden. Aus dem Stehgreif:
- Wartungsstand ? Zündkerzen, Benzinfilter etc. ?
- Zündkerzenbild ?
- Leerlaufsteller ok ?
- Regelmäßig gefahren ?
- Kraftstoffpumpenrelais mal tauschen
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Ja, leider sind manche Teile für unsere Es nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen. Wir sprechen ja hier nicht mal von den ganz alten Klassikern wie Manta A etc.. Selbst wenn ich es fachlich könnte und Lust drauf hätte, könnte ich mir einen weiteren Neuaufbau nicht mehr leisten oder leisten wollen.
Aber das ist ein anderes Thema.
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Auf meiner Suche hatte ich keine gefunden. Sehr selten werden tatsächlich noch alle möglichen Neuteile, aber schweineteuer, bei ebay eingestellt. Das ist eine Gedulds- und Preisfrage.