Danke euch, werde mir die Kabel nochmal genau ansehen. Multimeter habe ich auch, aber wie/wo genau Messe ich ? Auf Ohm schalten und dann Plus an ein Kabel und Masse an Masse ? Was mich so stutzig macht, ist daß es scheinbar nur beim längeren Fahren passiert. Mit dann warmen Motor im Stand ist es nicht mehr zu reproduzieren.
Beiträge von gambla
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Was meinst Du mit Verbraucher über den Lenkstockhebel ? Verbraucher allgemein war nur Abblendlicht über den Lichtschalter. Ich habe kein Radio, Lüftung war aus, keine Scheibenwischer, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Nur die Blinkerfunktion der Zentralverriegelung habe ich gesehen hängt da unten noch mit dran, aber das schon seit 10 Jahren. -
Mittlerweile hatte ich das Zündschloß, Zündanlassschalter und Blinkerhebel getauscht und trotzdem leider wieder Qualm. Der kam nach ausgiebiger Probefahrt etwa nach 1,5 Stunden mit Licht. Zu Hause dann Verkleidung abgebaut und weiter mit Licht an laufen lassen. Natürlich kein Qualm mehr. Aber die Kabel am Blinkerhebel waren noch gut heiß. Jetzt drängt sich ja der Verdacht auf, daß es irgendetwas sein muß, was beim Fahren in Bewegung ist ? Da ich keine Ahnung von Elektrik habe und nicht basteln werde, könnte ein Bosch Service helfen ?
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Auch von mir ein herzliches Willkommen ! Leider das typische Beispiel, daß es ein wenig "Kantenrost" beim Kadett nicht gibt. Wenn er sichtbar wird, ist er schon durch.

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Wie ist denn der allgemeine Wartungsstand ? Zündkerzen, Benzinfilter etc. ?
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Suche mal nach Schaltproblemen oder Schaltgestänge. Das ist ein altes Thema.
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Der Heckspoiler ist einfach legendär, wahrscheinlich das fetteste Ding, was es jemals im privaten Bereich gegeben hat. Und für den Escort Cossie haben sie einfach nur eine angepasste Karosserie auf die Sierra-Technik gesetzt.
Legends !
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Was ist denn Tesla ???

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Hallo,
bitte benutze mal die Suchfunktion des Forums. Dann wirst du auch sehr oft auf diese super Seite stoßen:
https://www.ascona-info.de/Check_Control.htmlGrüße