Ich habe den Verkäufer gleich drauf hingewiesen und er hats eingesehen, korrigiert und sich für den Hinweis bedankt. Das ist schon mal gut, aber leider eher ein Einzelfall. Er hat tatsächlich mehrere St.geräte in ebay eingestellt und hat wohl copy&paste gemacht. Ich glaube ihm, aber wer weiß.
Beiträge von gambla
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Jetzt machst Du uns aber wirklich neugierig ! Welche Rally-Designs wurden eigentlich wirklich legendär ? Spontan fallen mir ein: Lancia Stratos - Alitalia, Subaru Impreza - 555, Opel Ascona/Kadett - gelb/schwarz...
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aus ebay KA, wie blöd kann man sein ? Ich hätts fast gekauft...
Steuergerät Kadett E GSI 16V FP : "Ungeöffnet, guter zustand"
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Danke Andreas,
ja, ist der selbe Kadett, aber ich konnte nicht herausfinden, was geraucht hat. Da auch das Lenkradschloss nicht einwandfrei funktioniert hat, habe ich vorgestern das Zündschloss plus Schalter getauscht. Leider ohne Erfolg.
Ich konnte auch oben an der Batterie messen, das am roten Pluskabel, das, glaube ich, zum Anlasser geht, Strom anliegt. Nach erneutem Laden der Batterie waren das 12,60 Volt.Mehr geht leider im Moment nicht, da meine Garage so klein und das "Hoftor" sehr eng ist. Der Wagen steht auf der Beifahrerseite direkt an der Wand, kein Rangieren und Aufbocken möglich. Und meine Ausfahrt fällt leicht ab, so daß ich den mangels Hilfe nicht mehr rein bekommen würde. Ich würde mir sogar zutrauen, wenn ich könnte, den Anlasser zu wechseln, aber es ist ja nicht mal 100% sicher, ob ers überhaupt ist. Bei der letzten Fahrt ging ja auch die Motorkontrollleuchte temporär an, was mir auch nicht gefällt.
Daher habe ich mich entschieden ihn in die Werkstatt zu bringen und den wechseln zu lassen, da ich auch noch den originalen Endtopf wieder montieren lassen will. Ich mache jedenfalls seit Jahren genaue Aufzeichnungen, und der Anlasser dürfte demnach auch uralt sein, nichts gefunden.
Danke und Grüße,
Steffen -
Hey, nein, leider keine Möglichkeit. Ich hab auch mal in meinen Unterlagen nachgesehen. Mittlerweile wurde schon alles mal getauscht, zum Anlasser habe ich nichts gefunden. Kann mir nicht vorstellen, daß der von 89 ist.
Was ich sonst so gelesen habe, Forum, YT, scheint es wirklich auf einen defekten Anlasser hinzudeuten. -
Batterie hat drei Balken, Multimeter sagte glaube 12,2x V. Habe trotzdem mit Starthilfe versucht aber leider nichts passiert, komplett tot. Leider ist der Anlasser beim 16V so versteckt verbaut das kaum was zu sehen ist, geschweige denn drankommen.
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Hallo,
gestern bei der Probefahrt ging die Motorkontrollleuchte an, aber nach 5 Min. auch wieder aus. Jetzt wollte ich ihn heute vormittag aus der Garage fahren aber Motor/Anlasser gibt keinen Mucks mehr. Ich drehe den Schlüssel und LCD/Checkcontrol gehen normal an, aber dann höre ich absolut nichts, kein typisches Klacken des Anlassers oder gar ein Drehen. Auch mit Starthilfe einer Powerbank tut sich nichts und leichtes Hämmern auf den Anlasser hat auch nichts gebracht.
Geprüft und i.O. scheinen mir:
- Batterie = OK
- Zündanlassschalter getauscht = OK
- Kraftstoffpumpen-Relais getauscht = OKBei der Masseverbindung bin ich mir nicht 100% sicher, konnte aber nichts auffälliges sehen. Habt ihr noch Ideen ?
Ich kann mir auch schwer vorstellen, daß die Motork.leuchte sich bei einem defekten Anlasser während der Fahrt meldet ?Danke
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Ok, danke Strahli, das fällt bei mir schon mal weg. Musik macht nur der C20XE.
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Ich wollte schon bald mal einen neuen thread generell zum Thema H und Erfahrungswerte aufmachen.
Wie wars denn bei dir ? Hat der Prüfer irgendetwas bemängelt, bemosert, bemerkt ? Mußt du noch was ändern ?
Welche Note hat er denn bekommen ?
Danke -
Danke, muß ich auch mal testen. Da wär ich nicht drauf gekommen.