Beiträge von gambla

    Danke, habe auch noch eine gute Beschreibung gefunden, einfacher als gedacht. In der Bucht sind fast nur welche für die Standardmaße von/auf. Habe aber z.B. auch welche mit dieser Beschr. gefunden:


    Distanzringe Zentrierringe Felgenringe AD 59,1mm ID 56,6mm Opel Daewoo Alufelge

    Hey Leute,


    wieder mal so ein Tag, an dem ich die Kiste am liebsten zum nächsten Schrottplatz bringen würde ! Ich habe sehr sehr lange nach schönen, passenden und zeitgenössischen Felgen gesucht und mich dann
    für die BBS entschieden. Habe dann recht gute Gebrauchte gekauft, Gutachten von der BBS-Seite geladen. Meine Werkstatt hat sie dann mit neuen Contis montiert, inkl. TÜV-Abnahme. Alles toll.....denkste.


    Erster Morgen danach, auf Autobahn zur Arbeit, hatte ich dann das berüchtigte Lenkradzittern ab etwa 100 km/h. Genau den gleichen Mist hatte ich bei den alten 7,5' Aluettes, bei denen aber
    eine einen leichten "Schlag" hatte. Dachte, ok, altes Auto, neue Reifen, wartest mal ein paar Tage - nix wars. Also heute morgen zum großem Reifenhaus in Frankfurt:


    Nach dem Wuchten /Matchen, beim Aufstecken, bemerkt der Monteur gleich, das Radnabe/Felge Spiel haben, gefühlt ca. 2-3 mm, und "das offenbar die Zentrierringe fehlen". Laut original BBS-Gutachten,
    werden aber eindeutig keine montiert:



    Mittenlochdurchmesser ohne Zentrierring (mm) : 56,5
    - mit Zentrierring/Zentrierwerkstoff : - /
    Kennzeichnung am Zentrierring/Farbe : ohne Ring /
    Zentrierart : Mittenzentrierung



    Da es bei beiden Felgen und neuen Reifen (Uniroyal/Conti) das absolut gleiche Problem ist, muß es doch an der Radnabe liegen ? Oder gibt es auch für diesen Fall Zentrierringe ?
    Oder kann es noch was anderes sein ?


    Danke Euch !


    Grüße

    Schöner Kadett, cooler sleeper. Mir gefallen die wenigsten Autos mit schwarzen Felgen, hier passt es. Optisch, Jammern auf hohem Niveau, würde mir der untere Teil der Frontschürze unten in Wagenfarbe noch gut gefallen !
    Wenn ich die Fotos sehe, bin auch immer wieder baff, dass die Designer den hinteren Radlauf so tief angesetzt haben. Damit sieht ein E immer, schon vom Werk aus, aus wie ein Hijacker, falls das so hieß früher oder auch heute noch.

    I'm back in black,


    nach rund drei Wochen in der Werkstatt, ursprünglich nur wegen einer TÜV-Felgen-Eintragung, konnte ich ihn heute wieder abholen.


    Vielen Dank an harrytx65 , Opelaner76 und alle anderen, die so oder so geholfen haben !


    Ich habe den AB aus Holland recht flott erhalten und sehr guter Zustand. Interessanterweise hat dieser sogar die Aufnahme für den Füllstandssensor für die CheckControl. Damit habe ich nicht gerechnet.


    Bei der Teilesuche habe ich jetzt dazugelernt, das man ausschließlich mit der Nummer suchen sollte, ohne ein "GM" oder "Opel" davor. Die ersten Seiten der Suchergebnisse zeigen vlt. alles mögliche aber dann kommt vlt. doch noch irgendein europäischer Händler mit dem Teil. Von Berufswegen bin ich bei unbekannten, ausländischen Händlerseiten äußerst vorsichtig, aber bei rund 50 Euro kann man das schon machen.


    Ich habe heute noch einen für den Cali bekommen, mit drei Anschlüßen, das Volumen scheint mir aber geringer zu sein. Das werde ich mir noch mal genauer ansehen, auch wie der im Motorraum verbaubar wäre.


    @opelaner76 Der Werkstattmeister war sogar beim Schrotti in Bauschheim, war natürlich leider auch keiner mehr da. Aber wieviele Werkstätten geben sich noch diese Mühe, für einen Kunden einen Lösung zu finden ?!


    Schöne Tage und gute Fahrt, Jungs