Klasse Arbeit, geile Kadetts ! Meine Güte, der Kombi, wenn das der heutige Standard für einen "Daily" ist, dann fahre ich ja Schrott ! ![]()
Beiträge von gambla
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Hey Frank,
Danke. Doch doch, machen schon, aber in Maßen. Ist mir schon klar, dass da angepasst werden muß, aber runde Radläufe wären z.B. absolutes NoGo.zu 1) Das macht Mut !
zu 3) Wenn eine Kombi im Shop angeboten wird, sollten die Gutachten ja vorhanden sein , oder ?
zu 5) Klar, aber geht hier jeder immer das volle Risko und kauft, um dann auf Eintragung zu hoffen ?
zu 6) Mal die Werkstatt noch befragen.
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Hallo Leute,
hoffe das passt hier rein. Bin bei Felgenfragen eher Halbwissender, daher ein paar Fragen:1) Suche o.g. Felgen (neu) aber sehe mich noch allgemein um. Mir fällt auf, dass viele Felgen, die mir gefallen, in den Shops für den E leider garnicht angeboten werden. Kann man sie trotzdem kaufen und muß sie dann per Einzelgutachten eintragen lassen ?
2) Was kostet etwa die Einzeleintragung ?
3) Welche Gutachten vom Hersteller brauch man ? Festigkeit ? Andere ?
4) Sollte ich lieber bei Händler vor Ort kaufen oder ist online ok ?
5) Was ist wenn nach Kauf und der TÜV sie dann nicht einträgt ? Alles zurück ?
6) Wie aufwendig/ teuer wäre eine mögliche Tacho-Angleichung ?
7) Wenn Aufwand, dann gleich auf 17" gehen oder besser 16" ?Danke vielmals im voraus !
...und schönen Sonntag noch
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Danke Dir, mal sehen obs die schmaler gibt.
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9x16 ET 25 Felgen ausprobiert. Eigentlich sollen die drauf, Karosserie soll aber auf keinen Fall extrem gezogen werden. Schauen wir mal...
Vlt hat jemand nen Tipp für mich zwecks Fahrwerk und Rad-Reifen Kombi...Das sollten hinten aber die Original Federn sein, oder?
Diddy
Hallo Diddy,
tolle Arbeit und klasse das es wieder einen ordentlichen 16v mehr gibt !Die Felgen gefallen mir gut, haben dieses Klassische. Wer ist denn Hersteller/ Typ ?
Danke, Grüße
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Danke, brauch man eigentlich einen besonderen "Schlüßel" oder geht das mit passender Nuß und Ratsche ?
Zu den Infos: Auto ca. zwei Jahre stillgelegt, Motor absolut einwandfrei.
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Hallo,
im Zuge meiner Reaktiverung meines 16Vs, wollte ich nach Ölwechsel den Motor erstmal per Hand durchdrehen.
Leider war die Suche nicht erfolgreich oder hatte die falschen Suchbegriffe.Ein paar Fragen:
- Geht das von oben oder nur von unten ? Hebebühne ?
- Welche Richtung, nehme an Fahrtrichtung ? (blöde Frage ? )
- Was ist noch zu beachten ?Danke, Grüße
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Hey,
erstmal möchte auch ich meinen höchsten Respekt ausdrücken ! So viel Arbeit und Geld, so viele Rückschläge. Nicht einfach das beste Rally-Auto für viel Geld gekauft sondern die Opel-Fahne hochgehalten ! Wie wahrscheinlich doch einige wissen, hat der "Big E", obwhol Fronttriebler, eine nennenswerte Rally-Historie. Da ich selbst gerade in einem "Rally-Fieber" (Röhrl&Co.) stecke, habe ich viel nachgelesen und war baff, das der E sogar in einer Version für die Gruppe-B entwickelt wurde. Auch wenn da natürlich vom Serien-Fahrzeug kaum was mehr original blieb....Eine Frage, warum ist kein C20XE verbaut ? Wegen der Klasse ?
Grüße aus GG
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coole Idee Jungs, bin dabei
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Danke Leute, dann hoffe ich mal auf die Werkstatt. Andere müssen das ja gerade mit der AU auch geschafft haben.
