In den ersten vier Sätzen dreimal Blödsinn:
- Oldtimer aus den Achtzigern = Youngtimer
- nicht ästhetisch = ganz im Gegenteil zu heute
- noch nie so rostfrei = selten so gelacht
Original: http://www.spiegel.de/auto/akt…-im-alltag-a-1028511.html
In den ersten vier Sätzen dreimal Blödsinn:
- Oldtimer aus den Achtzigern = Youngtimer
- nicht ästhetisch = ganz im Gegenteil zu heute
- noch nie so rostfrei = selten so gelacht
Original: http://www.spiegel.de/auto/akt…-im-alltag-a-1028511.html
Alles anzeigenEs ist die Methode aus einem Auto was als Original schon um die 20000 Euro wert sein kann auf 3000 Euro runterzufideln.
So sehe ich das auch. Jedem das seine, aber das sind Sünden der Achtziger. Da kann die Passform noch so toll sein, da die Motorleistung meist nichtmal annähernd zu der Verspoilerung passt, bleibt das im öffentlichen Bild ein Baumarkttuning. Heute sollte man so etwas einem Klassiker nicht mehr antun.
Der Calibra ist weltklasse, genau mein Geschmack, wunderbar !
Da sagst Du es eigentlich selbst, es ist eben kein Golf 1, der höchstwahrscheinlich annähernd diesen Preis erzielen könnte (= Image / Nachfrage). Auch bei einem GTE in 1A Zustand kann ich mir das vorstellen. Aber leider ist es eben ein Brot-und-Butter-Kadett, die seltene Ausstattung spielt hier einfach keine Rolle. Ich interesserie mich seit etwa 15 Jahren für Youngtimer, und außer dem C-Coupe spielt da (immernoch) kein anderer Kadett eine bedeutende Rolle. Ich kann mich wirklich nicht erinnern das, außer GTE /GSI / Cabrios, ein Standard-Kadett von der Stange (leider) auch nur thematisiert wurde. Unsere Ds und Es sind schlichtweg noch zu jung, da kann man nur auf die verdiente Wertschätzung hoffen. Trotzdem viel Glück und freue mich wenn den ein Liebhaber kaufen sollte.
Der würde mir auch gefallen, Glückwunsch und viel Spaß !
Und was die hier genannten Probleme mit manchen Marken / Modellen / Baureihen betrifft, da würde ich nichts drauf geben. Die Probs hat heute jeder Hersteller, leider.
Das Auto wegen diesem Fehler zu verschrotten wäre wirklich Humbug. Die Beschreibung deutet auch meiner Meinung nach auf einen Massefehler bzw. Fehler durch Kalt-Warm Ausdehnung hin. Die Massekabel Motor/Getrieb und sonstige sollten fachmännisch getauscht werden, sie können durchaus noch gut aussehen aber trotzdem Wackelkontakt haben. Das war auch bei meinem 16v so und sollte nach über 25 Jahren gemacht werden. Würde auch mal die Verbingungen der Lichtmaschine prüfen. Zündkerzen auch gewechselt ?
Viel Glück
Über die Suche hättest du auch meinen thread gefunden: Drehzahl geht hoch ohne Gasgeben
Seit dem ich den eigentlich "falschen" Temp.fühler trockengelegt habe ist Ruhe. Vlt. klappts auch bei dir.
Ich kann mir auch kaum vorstellen wer nur annähernd diesen Preis zahlen soll. Die Seltenheit wird kaum eine Rolle spielen, es ist mehr eine Frage von Hersteller, Modell, Image und Nachfrage. Die Seltenheit eines Modells und Ausstattung wäre bestimmt bei einem alten 911er relevant, aber nicht bei einem Volumenmodell wie Kadett D/E. Es ist eben kein GTE oder so ein Modell wie z.B. ein Rally-Golf, da sieht man einfach das besondere nicht. Auch bei den Kadett E sehe ich außer für GSIs und Cabrios kaum einen Markt in den nächsten 30 Jahren.
Alles anzeigenVier Geschichten fallen mir dazu ein.
Einmal fuhr ich mit meinem NSU Ro 80 auf der Autobahn (damals hab ich ihn geholt) und ein NSU Ro 80 hat mich überholt. Ich war so perplex dass ich beinahe in der Leitplanke gelandet wäre.
Einmal versuchte mich ein DeLorean zu überholen. Geschafft hat ers nicht.
Einmal wollte ich in eine Tankstelle einbiegen mit meinem Opel Manta A. Es war ein normaler Sommertag. Entgegen kam mir ein Citroen DS 21 Pallas und aus der Einfahrt raus wollte ein Mercedes 280 SE. Oldtimertreffen war aber keines weit und breit.
Und einmal kam mir im Manta A ein Opel GT entgegen auch im normalen Straßenverkehr.
Alles anzeigenVier Geschichten fallen mir dazu ein.
Einmal fuhr ich mit meinem NSU Ro 80 auf der Autobahn (damals hab ich ihn geholt) und ein NSU Ro 80 hat mich überholt. Ich war so perplex dass ich beinahe in der Leitplanke gelandet wäre.
Einmal versuchte mich ein DeLorean zu überholen. Geschafft hat ers nicht.
Einmal wollte ich in eine Tankstelle einbiegen mit meinem Opel Manta A. Es war ein normaler Sommertag. Entgegen kam mir ein Citroen DS 21 Pallas und aus der Einfahrt raus wollte ein Mercedes 280 SE. Oldtimertreffen war aber keines weit und breit.
Und einmal kam mir im Manta A ein Opel GT entgegen auch im normalen Straßenverkehr.
Im NSU Ro 80 von einem NSU Ro 80 überholt ? Unschlagbar, epic !
sehr schlecht gewählter Titel, der an ein Unfallopfer denken läßt, sonst einfach nur kindisch ![]()