Hey hey,
fahre ich doch heute mittag von der Autobahn und dann auf der Schnellstraße. Etwa 200 Meter vorm Ortseingang kommt mir ein glänzend roter E-Kadett CC entgegen. Ging natürlich zu schnell für Details zum Auto, machte aber sehr guten Eindruck. Freute mich und dachte, wie selten sie ja geworden sind. Noch nicht am Ortseingang, keine drei sekunden später, fährt eine silberne E-Stufe vorbei.
Mit meinem GSI zusammen war das wahrscheinlich die höchste E-Kadett Dichte in freier Wildbahn, auf einem Kilometer, seit 30 Jahren (abgesehen von treffen).
Ich kam mir wieder vor wie in den 80ern. ![]()
Beiträge von gambla
-
-
Danke Euch, ja, ist bei meinem C20XE auch so, und das war auch mein Stand. Komischerweise ist jetzt Ruhe, auch bei jedem Wetter.
Wenn der einpolige nur für die Anzeige ist wäre das wohl ein großer Zufall. -
Hey, vielen Dank. Es ist noch nicht sicher, aber es scheint bei mir das gleiche zu sein. Kurze Zeit vorher hat meine Temp.anzeige (wieder einmal) angefangen, nicht mehr korrekt anzuzeigen. Es waren immer nur ein bis zwei Blöcke, ist demnach nie richtig warm geworden. Der Fühlerkontakt mit Kabel hat bei mir (16V) keinerlei Schutz und versifft mit der Zeit immer. Habe das wiedereinmal sauber gemacht und die Verbindung jetzt mit Schrumpfschlauch isoliert, mir ist nichts besseres eingefallen. Temp.anzeige stimmt jetzt wieder und seit dem ist auch Ruhe.
-
Nimm Dir die Zeit zu trauern, das muß jeder tun. Kopf hoch, es kommen wieder sonnigere Tage.
-
Na werd mal sehen, legs besser ins Handschuhfach. Was es jetzt einmal gestern gewesen ist werde ich wohl heute nicht rausfinden, aber so lange er sonst super anspringt ist das ja nicht wild.
Danke Jungs
-
Stimmt, werde ich noch sehen, Ersatz wäre schon im eigenen Lager. Wäre es möglich, das es zuviel Restbenzin gibt und er etwas "naß" ist ?
Wie gesagt, es ist jetzt nur einmal aufgetreten. -
möglich, wäre aber ein einmaliger Aussetzer, ich glaube die gehen wenn dann eher gleich ganz hops
-
Anlasser hat gedreht, nichts besonderes festgestellt. Hast Du eine Idee ?
-
Hallo,
kein großes Ding, nur mal neugierig. Morgens zur Arbeit, mittags zurück, Motor springt immer an und läuft perfekt, den ganzen Winter. Drei Stunden später brauche ich etwa 7 Versuche, dann springt er an, als ob nichts gewesen ist ? Batterie lädt auf, alles ok. Dann etwa 15 km gefahren, eine Stunde gewartet, springt wieder sofort an. Zündkabel, Kerzen, alles neu und Motor läuft ja auch super.Was hindert den Motor nur EINMAL den Dienst zu Versagen ?

Danke,
g. -
Alle Massekabel schon geprüft ? Wenn der Motor an sich einwandfrei läuft schätze ich eher das irgendeine Verbindung lose ist.