Beiträge von gambla

    Hey hey,
    fahre ich doch heute mittag von der Autobahn und dann auf der Schnellstraße. Etwa 200 Meter vorm Ortseingang kommt mir ein glänzend roter E-Kadett CC entgegen. Ging natürlich zu schnell für Details zum Auto, machte aber sehr guten Eindruck. Freute mich und dachte, wie selten sie ja geworden sind. Noch nicht am Ortseingang, keine drei sekunden später, fährt eine silberne E-Stufe vorbei. 8| Mit meinem GSI zusammen war das wahrscheinlich die höchste E-Kadett Dichte in freier Wildbahn, auf einem Kilometer, seit 30 Jahren (abgesehen von treffen).
    Ich kam mir wieder vor wie in den 80ern. :)

    Hey, vielen Dank. Es ist noch nicht sicher, aber es scheint bei mir das gleiche zu sein. Kurze Zeit vorher hat meine Temp.anzeige (wieder einmal) angefangen, nicht mehr korrekt anzuzeigen. Es waren immer nur ein bis zwei Blöcke, ist demnach nie richtig warm geworden. Der Fühlerkontakt mit Kabel hat bei mir (16V) keinerlei Schutz und versifft mit der Zeit immer. Habe das wiedereinmal sauber gemacht und die Verbindung jetzt mit Schrumpfschlauch isoliert, mir ist nichts besseres eingefallen. Temp.anzeige stimmt jetzt wieder und seit dem ist auch Ruhe.

    Na werd mal sehen, legs besser ins Handschuhfach. Was es jetzt einmal gestern gewesen ist werde ich wohl heute nicht rausfinden, aber so lange er sonst super anspringt ist das ja nicht wild.


    Danke Jungs

    Hallo,
    kein großes Ding, nur mal neugierig. Morgens zur Arbeit, mittags zurück, Motor springt immer an und läuft perfekt, den ganzen Winter. Drei Stunden später brauche ich etwa 7 Versuche, dann springt er an, als ob nichts gewesen ist ? Batterie lädt auf, alles ok. Dann etwa 15 km gefahren, eine Stunde gewartet, springt wieder sofort an. Zündkabel, Kerzen, alles neu und Motor läuft ja auch super.


    Was hindert den Motor nur EINMAL den Dienst zu Versagen ? :(


    Danke,
    g.