Stimmt, werde ich noch sehen, Ersatz wäre schon im eigenen Lager. Wäre es möglich, das es zuviel Restbenzin gibt und er etwas "naß" ist ?
Wie gesagt, es ist jetzt nur einmal aufgetreten.
Beiträge von gambla
-
-
möglich, wäre aber ein einmaliger Aussetzer, ich glaube die gehen wenn dann eher gleich ganz hops
-
Anlasser hat gedreht, nichts besonderes festgestellt. Hast Du eine Idee ?
-
Hallo,
kein großes Ding, nur mal neugierig. Morgens zur Arbeit, mittags zurück, Motor springt immer an und läuft perfekt, den ganzen Winter. Drei Stunden später brauche ich etwa 7 Versuche, dann springt er an, als ob nichts gewesen ist ? Batterie lädt auf, alles ok. Dann etwa 15 km gefahren, eine Stunde gewartet, springt wieder sofort an. Zündkabel, Kerzen, alles neu und Motor läuft ja auch super.Was hindert den Motor nur EINMAL den Dienst zu Versagen ?

Danke,
g. -
Alle Massekabel schon geprüft ? Wenn der Motor an sich einwandfrei läuft schätze ich eher das irgendeine Verbindung lose ist.
-
Ist beim Fahren, heute morgen und mittag wars wieder ok (trocken). Werde ich auch mal checken.
Besten Dank ! -
Danke Dir, ja C20XE, werde ich da mal mit anfangen. Noch andere Ursachen möglich ?
-
Ja, würde auch erstmal alle Massekabel prüfen, evtl. Wackelkontakt oder Ausdehnung bei Wärme. Benzinpumpe wäre dann das nächste.
-
Hi Freunde des Kadetten,
seit ein paar Wochen folgendes Problem: morgens, wenn der Motor warmgefahren ist, und bei Nässe, dreht manchmal der Motor hoch (etwa von 2000 auf 5000 rpm), ohne das ich Gas gebe. Mittags auf der Heimfahrt habe ich nie das Problem. Die Drehzahl geht dann auch eher zögerlich wieder runter. Gaszug, Gestänge am Motor habe ich testweise mit diesem bekannten Mehrzwecköl besprüht, kann aber ja nicht gegen das hochdrehen helfen. Sonst läuft der Motor einwandfrei, ist top gewartet.Danke Euch
-
Da kann ich auch nur zustimmen. Man bekommt schon das Gefühl einen Kadettfreund vor einer großen öffentlichen Peinlichkeit bewahren zu müßen.
Eine Duplex am Kadett ist so schon unglaubwürdig, und wenns dann noch aus nur einem Endrohr qualmt. Wenn es wenigstens aus beiden qualmen würde und einen minimalen Leistungseffekt haben würde, wäre das schon ok. Aber so kann man das doch keiner Hausfrau vormachen. Mal davon abgesehen, würde ich das schöne Geld lieber in den technischen und optischen Erhalt des alten Kadetts stecken. Die Rückbaubarkeit ist bei manchen Lösungen auch nicht gegeben, und wir haben hier bald Oldtimer. Nur meine Meinung.