Beiträge von gambla

    Ja, hat die Serviceklappe, mußte aber das Getriebe leicht öffnen, da sie ohne nicht rausging. Habe auch nachgelesen, das z.B. der Getriebhalter evtl. nicht richtig fest sitzt, wie Du auch schreibst. Ich werde ihn nochmal reinbringen, da gehe ich kein Risiko ein.


    Danke Dir

    Moin,
    meine sehr gute Werkstatt hat mir die (erste) Kupplung gewechselt. Er lässt sich auch wieder einwandfrei schalten, alles gut so weit. Was aber definitiv neu ist, ich habe jetzt kurz nach dem Anfahren im 1. und auch noch im 2. Gang ein ganz übles lautes Knacken das deutlich von vorne unten Fahrerseite zu hören ist. Das Geräusch hört sich richtig schlimm an, als würde irgendwas bald durchbrechen. Eine erste Meinung des Meisters ist, das die Antriebswelle Spiel hat, das sei aber nicht tragisch. Ich vertraue dem Meister absolut und werde nochmal nachsehen lassen, aber höre immer gern mehrere Meinungen. Wenn die selbe AW einfach nur raus und wieder reinkommt, was kann passiert sein ?


    Danke und Gruß,
    gam

    Hi BeautyOpel,
    ich habe keine neuen eingebaut, sind wie gesagt die allerersten. Die Koppelstangen sitzen ja fest drin, nur die einzelnen Teile dazwischen, wie Buchse, Unterlegscheiben scheinen etwas sehr lose zu sein. Kann das nicht besser ausdrücken.

    Danke Captain,
    es sind noch immer die originalen ab Werk. Mit Spur / Sturz haben die ja nichts zu tun denke ich. Kann ich die einfach mit Gefühl etwas nachziehen ?

    Hi,
    auf dem Bild links ist ja der Temperaturfühler (blau). Was für ein Anschluß/Fühler ist rechts daneben, der ebenfalls in den Block geht, und von dem zwei Kabel abgehen ?
    Hintergrund ist, das trotz neuem Temp.fühler meine Temp.anzeige im LCD unbeständig bleibt. D.h., sie steigt sehr langsam an (3 Balken), geht wieder ganz zurück, als hätte sie
    einen Wackelkontakt.


    http://1drv.ms/1mGfRQD





    Danke +Grüße,
    gam