Beiträge von gambla

    Wir schreiben das Jahr 2014 und wir sind doch alle erwachsen. Unsere Kadetten, vor allem seltene Modelle, sollten jetzt die Ehre eines Youngtimers erhalten. BB und Dachspoiler sind was für Baseballkappentragende Jugendliche mit tiefergelegten 1,2 Liter Corsas und Ofenrohr am Heck.

    Hi Paddy,
    gratuliere, für meinen Geschmack:


    - bei schwarzem Auto bitte keine schwarzen Felgen mehr, klassisches Silber / Chrom etc. sollte immernoch am besten aussehen
    - lohnt sich der Aufstand für einen Wechsel auf C20NE wirklich ?

    Ja, ich kanns kaum fassen, aber meine Hydros tackern nicht mehr. Und es hat nichts mit den höheren Temperaturen jetzt zu tun. Seit Kauf 1998 haben sie Winter wie Sommer, immer bei Kaltstart, etwa 10 Min. deutlich getackert, bis er warmgefahren war. Jetzt springt er sofort an und der Leerlauf ist absolut ruhig (bis auf die kleinen typischen Vibrationen). Einspritzdüsen,Ventile,Ölpumpe etc. sind immer noch die ersten.


    Gemacht habe ich /Werkstatt:


    - Zündkabel / Zündkerzen neu (ich)
    - alle Motordichtungen, WaPu, Zahnriemen, Keilriemen, Ölwannendichtung, Ölwechsel (10W40), Ölwanne komplett gesäubert (!) (Werkstatt)


    Die Werkstatt meinte, das es durchaus an der ganzen Einstellung (Zahnriemen etc.) liegen kann.


    Mir gehts doch genauso. Unser Firmenwagen ist grottenlangweilig, einfach zu perfekt. Wobei ich zugegeben die Zuverlässigkeit genieße . Wenigsten kann ich dann die Musik voll aufdrehen. In meinem Kadett habe ich kein Radio, da lausche ich einfach gerne dem Motor (und äh dem Klappern). Nur ist die Wegstrecke Arbeit einfach zu lang und zu oft, das wird nix. Und gerade morgens ist die Autobahn eine Rennstrecke, da will ich meinen nicht auf seine alten Tage noch schrotten. Einen Außenspiegel haben sie mir auch schon abgefahren (Parkplatz). Wenn der Motor erst 150t runter hätte, also eingefahren wäre, würde ich ihn liebend gerne weiterfahren. Die alte Dame geht jetzt bald in Rente, das hat sie verdient.