so einfach ist es wahrscheinlich nicht diesen "kleinen" Frontschaden zu reparieren.
Leider sieht man auch keine Fotos von den Seiten. Rost am Radlauf hat dieser auch. Wenig gelaufen heißt für mich aber auch, viele Kurzstrecken. Negativ auch: Erst wurde er bei Scout24 angeboten und jetzt beim kleinen Kaufhaus. Könnte mir auch vorstellen, dass sich so Mancher dieses Fahrzeug schon genauer angeschaut hat.
Der Oldtimer ist aber in jedem Fall noch zu schade zum Verschrotten.
es hört sich ganz normal an. Du musst Dir keine Sorgen machen. Wichtig ist, das der Motor seine "Wohlfühltemperatur" erreicht, diese liegt um die 90°C. Wird der Motor nicht richtig warm, kann er nicht wirtschaftlich arbeiten, wird er zu heiß besteht Gefahr. Aus diesem Grund ist vorne am Kühler ein zusätzlicher Temperaturfühler verschraubt, dieser Fühler ist für den Ventilator hinter dem Kühler. Dieser soll bei 97°C anspringen und sich bei 93°C abschalten. Dies scheint bei Deinem Kadett alles richtig zu funktionieren. Das heißt: Das Thermostat regelt die Temperatur während der Fahrt um die 90°C und der Fühler für den Lüfter arbeitet ebenfalls richtig.
Es ist ganz normal, das es dem Motor ganz schön warm wird bei sommerlichen Temperaturen und im Stadtverkehr öfters auch der Ventilator anspringt. Dies kannst Du auch gut bei der Abgasuntersuchung beim TÜV beobachten, da der Motor eine ganze Zeit im Stand läuft und schließlich 1 Minute auf mittlere Drehzahl läuft.
Anbei ein Bild von der Temperaturanzeige mit den eingetragenen Temperaturen und der Uhr. Hier siehst Du, dass erst Gefahr besteht, wenn der Zeiger ins rote Feld rückt. Ab 100°C besteht "Lebensgefahr" für den Motor. Das Kühlmittel fängt erst bei ca. 110°C an zu kochen, da es unter Druck ist.
Also nach Deiner Einteilung: Alles was sich zwischen 13.45 Uhr und 15.00 Uhr abspielt ist in Ordnung.
schön, dass es weiter geht mit dem Tiffany, dieser wird auch immer seltener.
Hier die Teilenummer, die Du für die Zierstreifen brauchst. als Link: Es ist ein Teilekatalog für Opelfahrzeuge, diesen musst aber oben rechts auf Deutsch einstellen. Für die meisten Teile reicht dieser Katalog aus. Ist aber nicht ganz so komfortabel wie der EPC-Teilekatalog. http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/22/70/2214/21365/
diese bekommst am leichtesten mit einem Schlagschrauber auf. Hast Du dies schon versucht? Oder Du könntest in eine Werkstatt fahren und die Schraube lösen und wieder anziehen lassen.
Dann kannst Du anschließend zu Hause alles leichter abschrauben.
so wie ich Horstis Problem verstanden habe, dreht der warme Motor sich nicht und er hört nur ein kurzes Klacken. Der Motor dreht sich nicht beim Anlassen.
Aus diesem Grund würde ich den Temperatursensor ausschließen.
Denke, es kann nur mit der Batterie, mit dem Massekabel oder dem Magnetschalter zusammen. Vielleicht hilft es ein neues oder zusätzliches Massekabel und Pluskabel zu legen. - Es wäre einen Versuch wert.
antworte mal für Juppes: WSFG bedeutet Wegstreckenfrequenzgeber, dieser sitzt oben auf dem Getriebe, zwischen der Tachowelle und dem Getriebe. Normalerweise wird hier der Fehlercode 24 angezeigt, wenn dieser defekt sein sollte.
Um auszuschließen, dass nicht ein anderer Fehler angezeigt wird solltest Du zündungsmäßig die Kontakte der Verteilerkappe von innen und außen reinigen, die Zündkerzen prüfen und die Kontakte der Zündkabel kontrollieren, ob hier alles blank und sauber ist, damit der Motor den richtigen Zündfunken bekommt. Bitte nachschauen ob auch das Kabel an der Lamdasonde in Ordnung ist und richtig sitzt.
Zur Sicherheit kannst Du aber auch noch einmal den Fehlercode selber auslesen. Es könnte sein, dass ein weiterer oder ein neuer Fehlercode gesetzt wurde.
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