Normalerweise gehört ATE zu den Erstausrüstern.
Wurde bei der Montage die Anlagefläche Nabe/Bremsscheibe entrostet und gut gereinigt?
Normalerweise gehört ATE zu den Erstausrüstern.
Wurde bei der Montage die Anlagefläche Nabe/Bremsscheibe entrostet und gut gereinigt?
Hallo Pipo,
es werden die Bremsscheiben sein, die nicht ganz rund laufen.
Test:
Hebe ein Voderrad an und eine 2. Person tritt leicht die Bremse während Du das Rad drehst.
Du müsstest ein ungleichmäßiges Schleifgeräusch hören.
Tipp:
Bitte nur Bremsscheiben von Markenherstellern einbauen lassen.
Gruß
DreamOpel
Hallo manta2009,
mit den Schaltsäcken von Fiat kenne ich mir nicht aus, bin von einer Kadett E Mittelkonsole ausgegangen.
Auf einem Schrottplatz könntest Du schauen, evtl. findest Du dort etwas Passendes oder Ähnliches.
Im Fiat-Forum stöbern oder zum freundlichen Fiat-Händler fahren, der hat bestimmt einen Rat.
Viel Erfolg
Hallo manta2009,
Du kannst natürlich auch den Kunstlederschaltsack an den alten aus Gummi antackern.
Diesen musst Du dann von innen nach außen befestigen.
Natürlich darfst Du nicht außen durch das Kunstleder tackern, sondern schon am Gummi die Klammern umlegen.
Anschließend kannst Du noch die vier Ecken und die vordere Lasche vorsichtig freischneiden, wenn es nicht passen sollte.
So hast Du beide Schaltsäcke mit einender verbunden.
Dies sollte klappen und anschließend auch gut perfekt aussehen.
Den schwarzen Kunststoffeinsatz im Mitteltunnel wirst Du nicht so einfach tauschen können, dieser ist mit dem Rest der Konsole fest verbunden.
Du könntest aber den unteren Teil der Mittelkonsole tauschen, dann passt auch der Halterahmen von der Kunstledermanschette.
Viel Erfolg
DreamOpel
Hallo mata2009,
habe bei meinen Kadett von 1986 vor 4 Wochen einen neuen Schaltsack, ebenfalls aus Gummi, ausgetauscht.
Die Haterungen für en Facelift-Schaltsack aus Kunstleder ist anders, als beim Facelift.
Die Schaltsäcke werden meistens, wenn es keine originalen sind, ohne Halterahmen geliefert.
Du könntes hier den Kunstlederschlatsack über den aus Gummi stülpen und evtl. von innen verkleben,
den oberen Teil zum Schalthebel vom Gummi abschneiden, damit Du den neuen Schlatsack aus Kunstleder mit dem vorgesehenen Kabelbinder gut befestigen kannst.
Gruß
DreamOpel
Hallo kleinerhobbyt,
Du schreibst, dass Du die Muldec-Einspritzanlage gewechselt hast.
Wurde auch die Dichtung für das Oberteil des Drosselklappeneinspritzgehäuse gewechselt.
Diese passt auch, wenn sie um 180° gedreht wird, es wird aber ein Loch abgedeckt.
Wie steht die Drosselklappe im Leerlauf und bei Vollgas?
Kontrolliere alle Schläuche an der Einspritzanlage ob diese spröde oder rissig sind.
Sind die Benzinleitungen richtig angeschlossen? Vorne sitzt die Rücklaufleitung, hinten der Vorlauf.
Kommt die Einspritzanlage ebenfalls aus einem 13i-Motor?
Hallo manta2009,
Du könntest ein Gewindereparutstz verwenden, dies ist deine saubere Lösung.
Hier der Link: Klick mich.
@ GSI-Rene,
nein ein Scheckheft für die Konservierung habe ich nicht. Teroson war für mich damals zu teuer, wusste auch nicht, dass ich das Fahrueug so lange fahren werde.
Es wurde damals in der Opelwerkstatt erledigt. Dort, wo ich den Wachs sehen kann, z. B. Innenräume von den Türen und hinteren Seitenteilen und Radkästen, sogar die vorderen Kotflügen hinter dem Spritzschutz wurden konserviert. Die Tragholme sind von innen schon honigfarben. Dieser Schutz wurde schön gleichmäßig und ordentlich aufgetragen.
@ Limited300,
die Alufelgen würde ich beim Lackierer lackieren lassen.
Denke Du würdest es mit einer Spraydose machen, dies bekommst Du nicht so schön und glänzend hin.
Du würdest Dich anschließend nur ärgern.
Evtl. kannst Du es mit einer Felge versuchen, diese zu grundieren und anschließend zu lackieren. Zum Schluß noch mit Klarlack.
Mene Winterfelgen (Sportfelgen) habe ich mit Spraydose silber und Klarlack lackiert, dies habe ich so einigermaßen gut hinbekommen, weil ich die Felgen auf einem Drehteller besprüht habe.
Viel Erfolg
DremOpel
Ja, Du hast recht, der weiße hat damals 1989 beim Kauf eine Holhraumversiegelung bekommen.
In diesem Jahr hatten schon die ersten Kadetten von 1984 Rostbidung an den hinteren Radläufen und Schwellern.
Nicht alle Kunden nahmen damals eine 6 Jahre Durchrostungsgarantie.
Die Hohlraumversiegelung war ein Rat vom Meister. Damals für 100 DM eine komplette Hohlraumversiegelung, die sich gelohnt haben.
Mittlerweile sind die Holme des öffteren mit FluidFilm geflutet worden. Dies kann ich auch deutlich nach einer Fahrt sehen bei diesen sommerlichen Temperaturen.
Es verteilt sich nicht nur in den Hohlräumen. ![]()
Da kann ich Dich voll und ganz verstehen.
Dann lieber in gute Hände geben.
Abgemeldet im Parkhaus zu fahren ist auch nicht so ungefährlich.
Wer zahlt, falls mal etwas passiert, ist Dir auch schon klar.
Dann besser verkaufen, bevor der Limited noch mehr schwächelt.
Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße.
Ja, es stimmt, der Kadett Beauty wird heute 24 Jahre. Am 2. Juli 1991 lief er in Bochum vom Band. ![]()
Hast Du Dir die Bilder vom weißen Kadett GT von 1986 schon angesehen, den muss Opel damals schon verzinkt haben. ![]()
Gruß
DreamOpel