Beiträge von DreamOpel

    Hallo Pipo,


    die warmen Felgen hast Du erst nach dem Wechsel der neuen Scheiben und Beläge.
    Dies war vorher laut Deiner Antwort am 8. Juli nicht.


    Ist die richtige Scheibenstärke eingebaut worden?
    Schleifen die Bremsbeläge an den Scheibe wenn Du das Rad drehst?
    Wird der Bremssattel an beiden Seiten des Bremsscheibe gleichmäßig angedrückt?
    Laufen auch die Schiebehülsen leicht?

    Hallo Kartsen,


    die Frontscheibe hat original eine Chromleiste, so wie die Heckscheibe. Denke auch, dass die Scheibe mal getauscht wurde.
    Der Kadett wird trotzdem unfallfrei sein.


    Das Frontblech ist wahrscheinlich mit Steinschlagschutz und anschließend lackiert worden. Dies ist auch nicht original, kann aber wieder aufbereitet werden.


    Der Kadett ist trotzdem in einem sehr guten und gepflegtem Zustand und wird noch viele Jahre Freude mache. :thumbup:


    Viel Fahrspaß
    DreamOpel

    @ Sandro,


    der Tank könnte eingedrückt sein, dies kannst Du aber sehen, wenn Du unter dem Tank schaust.
    Der Inhalt beim Kadett ist 42 Liter.
    Auch wenn die Anzeige auf der Unterkante Reserve steht sind immer noch ein paar Liter im Tank.


    Ganz leer fahren solltest Du den Tank nicht, da sich im laufe der Jahrzehnte bestimmt einen Menge Rost/Schmutzteilchen angesammelt hat,
    diese könnten dann angesaugt werden.

    Hallo Karsten,


    herzlich Willkommen im Kadett Forum.


    Etwas zeitgenössisches an dem Kadett D ist ganz in Ordnung. Aber bitte nicht tunen.


    Den Innenraum könntest Du evtl. etwas verändern in dem Du eine Uhr, Drehzahlmesser, (dieser ist aber bei einem Automatikgetriebe keine Pflicht) oder ein Vierspeichen-Lenkrad.
    Von aussen könntest Du Dir Alufelgen vom GTE, SR aus den 80er oder die Sportfelgen von der GLS-Ausstattung besorgen.
    Die eckigen Scheinwerfer könnten auch so bleiben, wenn Du noch zusätzlich Nebelscheinwerfer anbringen würdest.
    Die runden Scheinwerfer machen den Kadett optisch etwas älter.


    Wollte auch damals nach dem Kauf meines Kadett E von 1986, das Fahrzeug optisch verändern, Alufelgen, etwas tiefer, Faceliftstoßstange mit Nebelscheinwerfern, weiße Blinker und Rückleuchten vom GSI anschrauben. Diese Teile hätte ich natürlich immer wieder zurückbauen können.
    Heute bin ich froh, nach den vielen Jahren, dass ich es damals nicht gemacht habe. So ist der Kadett im Originalzustand.
    Nur die Blende über dem Waffelgrill habe ich mir beim Kauf 1989 sofort anbringen lassen.


    Bilder findest Du in meinem Album in der Galerie.


    Viel Fahrspaß mit dem Kadett-D.
    DreamOpel

    @ Limited300,


    Du solltest das Schmuckstück auf der alten Bereifung stehen lassen, nach ein paar Jahren solltest Du dann schöne neue Schuhe kaufen.
    Ein Abstellplatz unter einem Holzdach ist auch gut, da hier der Regen nicht so ans Auto kommt und es gut gelüftet steht.
    Nur mit der Plane, solltest Du das Fahrzeug nicht abdecken, da der Wind die Plane hin und her bewegt.
    Es sammeln sich Sandkörner zwischen Plane und Lack, die anschließend wie ein Schmiergelpapier wirken.
    Dann lieber vorher gut versiegeln und ohne Plane ins Carport stellen.


    Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast und das der "Linited" im Familienbesitz bleibt. :thumbup:

    @ Limited3000,


    kann Dir folgendes Empfehlen. Drück mich.


    Ich persönlich arbeite gerne mit den Produkten von FluidFilm, diese lassen sich etwas leichter verarbeiten.
    Die Produkte brauchen nicht so erhitzt werden und sind für die Werkstatt in der Garage einfacher anzuwenden.
    Ein Kompressor und eine Druckbecherpistole wird hier aber auch benönigt.


    Wenn Du mit den Produkten von Mike Sanders arbeitest, solltest Du schon eine Hebebühne haben.
    Es ist auch nicht so ganz einfach mit dem erhitzten Fett zu arbeiten.


    Hier noch Tipps.
    Quelle: http://www.korrosionsschutz-depot.de


    Hier solltest Du erst eine Grundreinigung machen.


    Früher konnte man noch an fast jeder Tankstelle eine Motorwäsche machen lassen, heute, wo die modernen Motoren durch eine Abdeckung versteckt werden,
    braucht keiner eine Motorwäsche und einen netten Tankwart findet man auch nicht mehr an der Tanke.


    Reinigung:
    Manche reinigen den Motorraum mit einem Hochdruckreinger, hiervon halte ich aber nicht viel,
    da das Wasser in alle Anbauteile des Motors läuft und es später Probleme geben könnte.


    Mein Tipp:
    Die elektrischen Bauteile abdecken (Lichtmaschine, Verteiler usw.)
    Du solltest nicht mit Wasser im Motorraum arbeiten, da es nicht gut für die elektronischen Bauteile wie z. B. Lichtmaschine, Verteiler ist.
    Ich nehme zur Reinigung einen Bremsenreiniger, dieser löst die Ölverkrustungen.
    Damit Du besser an alle Teile kommst, solltest Du den Luftfilter abnehmen und den Vergaser abdecken.


    Wichtig:
    Den Boden gut mit einem großen Pappkarton abdecken, der ablaufende, ölige Schmutz darf nicht ins Grundwasser gelangen. :!:


    Am Besten wäre eine Waschanlage und nicht bei Dir in der Einfahrt, Straße oder Garage.
    Den Motor anschließend trocken lassen oder mit Luftdruck trocknen.
    Manche Teile können auch mit einer kleinen Messingdrahtbürste gereinigt werden.
    Dann kannst Du anschließend manche Teile noch mit Chrompolitur bearbeiten, die Innenkotflügel mit Politur behandeln und die Kunststoffteile mit Pflegemitte einsprühen.



    Viel Spaß und Erfolg.
    DreamOpel