Beiträge von DreamOpel

    Genau, erst mal zur Probe einbauen und einige Zeit fahren, die Feinheiten kann man immer noch machen, wenn es so funktioniert, wie Du es gedacht hast.
    Einen Versuch ist es wert und die Idee ist super.


    Du solltest es nicht zu tief anbringen, da seitlich die Öffnung ist für die Spurstange und hier bei nasser Straße Feuchtigkeit bei Kurvenfahrten in den Motorraum kommt.
    Über dem Bremskraftverstärke wäre auch eine gute und etwas geschützte Stelle.

    Hallo Andy,


    der Verteiler sieht schön aufgeräumt aus.
    Wo wirst Du das Zündmodul platzieren? Am Innenkotflügel neben der Batterie?
    Du solltest die blanken Steckverbindungen noch ein wenig besser schützen vor feuchter Luft, Staub und Öl, evtl. mit einem kleinen Kunststoffdeckel das ganze abdecken.
    Finde ebenfalls das die Kabel sehr lang sind, gegenüber den originalen Steckverbindungen.


    Ich bin schon gespannt ob es funktioniert und ob das Zündmodul länger hält.
    Im Zündverteiler war das Modul gut geschützt, denke so liegt es ein wenig zu offen.


    Viel Erfolg
    DreamOpel

    Hallo Duisburger,
    hast Du kontrolliert, ob alles richtig zusammengebaut ist.
    Neue Beläge sind anfangs rauh und müssen sich erst einschleifen, diese Stellen werden dann etwas glänzender.
    Wie sehen die Tragflächen der Beläge aus, sind sie oben und unten gleich.


    Wie wurde die Bremsanlage nach der Montage entlüftet?
    Druckluft oder pumpen mit dem Bremspedal.


    Wenn Du Dir sicher bist, dass die Beläge richtig eingebaut sind, solltest Du den Fehler bei den Bremsdruckreglern oder beim Hauptbremszylinder suchen.


    Hatte vor einigen Jahren Probleme mit den Bremszylindern der Trommelbremse, diese gingen schwer und es funktionierte jeweils nur ein Kolben.
    Habe mir dann Bremszylinder mit Aluminiumgehäuse und Edelstahlkolben, der beim Astra G verbaut wurde, eingesetzt.
    Ich finde, diese laufen sehr leicht. Diese werden auch von Bosch angeboten. Welche hast Du verbaut und hast Du Deine überprüft, ob beide Kolben leichtgängig sind?
    Nehme die Bremstrommel ab und schiebe anschließend die Beläge nach links und rechts, die Kolben sollten leicht hineinzudrücken sein und auch sofort wieder herauskommen.
    Ist der Thermoclip auch richtig eingestellt, funktioniert dieser auch richtig und kannst Du die Schraube leicht drehen?


    Hallo Duisburger,


    wenn die Handbremswerte topp sind kann es nicht an Trommeln und Belägen liegen.
    Wurde alles richtig zusammengebaut? Vermute das nur ein Bremsbelag bei der hydraulischen Bremse an die Trommelgel drückt wird.
    Wurden 19 mm Bremszylinder eingebaut?
    Wurde vorne am Hauptbremszylinder etwas getauscht, z.B. die Bremsdruckregler?

    Hallo Patrick,


    entweder wurden vom Vorbesitzer die Felgen zusammengesucht, oder es wurde mal eine beschädigt und ausgetauscht.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme mit der Eintragung beim TÜV gibt.
    Sind die Felgen sonst optisch identisch?


    Gruß
    DreamOpel

    Hallo Andy,


    hatte gerade einen Roman geschrieben und nicht gesehen, dass Du schon fleißig warst.


    Super und Glückwunsch, dass Dein Kadett wieder läuft.


    Mit dem Zündverteilern vom Vevtra B und Corsa B würde ich lassen.
    Vielleicht helfen hier auch die eingestanzen Teilenummern.


    Viel Erfolg
    DeamOpel

    Hallo Andy,


    Du solltest jetzt systematisch und Schrittweise vorgehen.


    Zündkerzen
    Schauen ob alle Zündkerzen in Ordnung sind. Wieviel haben diese gelaufen und wie groß ist der Elektrodenabstand?


    Zündkabel
    Die Kontakte der Zündkabel müssen an beiden Seiten blank sein.
    Evtl. mit einem kleinen Schraubenzieher und Lappen mit WD-40 reinigen, hilft dies nicht, ein kleines Stückchen Schmiergelpapier aufrollen und damit blank schleifen.
    Schaue auch gleich, ob die Zündreihenfolge der Zündkabel passt.
    Sind die Zündkabel rissig, spröde oder verschmort ?


    Verteilerkappe
    Die Kontaktstecker außen müssen ebenfalls blank sein, genauso die 4 Kontaktzungen in der Verteiler Kappe.


    Zündspule
    Ist dies alles sauber und in Ordnung und der Motor springt immer noch nicht an, solltest Du die Zündspule tauschen.


    Verteiler
    Springt der Motor immer noch nicht an würde mir einen gebrauchten Verteiler holen und einbauen.


    Steuergerät
    Passt das Steuergerät zu dem Motor, steht die gleiche Bezeichnung darauf wie beim alten?
    Welche Bezeichnung steht dort?


    Viel Erfolg
    DreamOpel

    Hallo Andy,


    würde trotzdem einen anderen Zündverteiler einsetzen und testen.
    Evt. bekommst einen gebrauchten.


    Die Verteiler beim 13i und 16i sind zu 90% verantwortlich bei Zündptoblemen.
    Du hast schon viele Teile getauscht und hoffentlich keine neuen Fehlerquellen.


    Wurde ein neues oder gebrauchtes Steuergerät eingesetzt?
    Es könnte auch der Programmspeicher, den Du umgesteckt hast, nicht in Ordnung sein.
    Wenn das Steuergerät defekt ist, wird kein Code gesendet.


    Druß
    DreamOpel

    Hallo Frank,


    so wie ich es gelesen habe, ist die W 1025 zur ein Beispiel.


    Welches Wegzahl steht zur Zeit auf dem Instrument mit dem mittigen Tacho?
    Denke es wird ebenfalls die W 1125 darauf stehen.


    Du solltest es einfach ausprobieren, ob sonst alles passt und funktioniert. Die Tachowelle kannst Du im 2. Schritt ernueuern, wenn diese zu kurz ist.


    Gruß
    DreanOpel