Beiträge von DreamOpel

    Hallo,


    Du meinst bestimmt das Einspritzventil, dies sitzt direkt unter dem Luftfilter.
    Das leichte klackern ist normal bei dem Einspritzventil. Es muss schließlich vier Zylinder mit Benzin versorgen, da das Multec-System nur ein Einspritzventil hat.


    Du kannst auch näheres online lesen im Buch: So wird's gemacht. Klick mich.


    Gruß


    DreamOpel

    @ Differendix,


    Du hast Recht, diese beiden Merkmale gab es bei der Stufe nicht. :S
    Das Baujahr geht auch eindeutig aus der VIN heraus, so wie es california87 schon geschrieben hat. G = Modelljahr 1986 08.85 - 07.86


    Gruß
    DreamOpel

    Hallo Nicki,


    das Höchstgebot wird sich um die 400 Euro sein.
    Erstens hätte der Anbiete diesen Kadett mit einem Mindestangebot reingestellt und Zweitens ist es auf der Frontschreibe geschrieben worden. ^^


    Da der Kadett hat zwar einen nachgerüsteten ungeregelten Katalysator, aber nur die Schlüsselnummer 03, bekommt deshalh auch keine Umweltplakette.
    Du sparst hier aber ca. 130 Euro bei der Kraftfahrzeugsteuer im Jahr.
    Die 75 PS-Maschine war damals eine gute Maschine, hatte diese damals in meinem Ascona B von 1981, diesen habe ich mit 240 tkm verkauft. Der Ascona hat noch ca. 6 Jahre gefahren. Der Motor hatte keinen Chock sondern eine Startautomatik.
    Von der Karosserie ist er zwar sehr schmutzig, hat aber so wie es auf den Bildern aussieht wenig Rost auch nicht an den typischen Stellen.


    Das Fahrzeug wurde laut Brief am 31. Januar 1987 zugelassen und bekam im Oktober 1990 den ungeregelten Katalysator und im Umschlüsselung 03.


    Wenn er von 1984 wäre, hätter er an der Heckklappe einen kleinen Griff.
    Am Kofferraumdeckel sehe ich auch keine kleine Nut über dem Kofferraumgiff, diese kam erst ab dem Modelljahr 1988.
    Dieser Kadett ist eindeutig vom Modelljahr 1987. (08.86 - 07.87)


    Laut Anzeige läßt sich der Motor durchdrehen, dies ist auch schon mal ein Plus.


    Denke mit diesem Kadett kannst Du nicht viel falsch machen.
    Wären die Fotos im Regen gemacht worden, hätte er sogar noch geglänzt.
    Unfallschäden sind so auch nicht zu sehen, die Stoßstangen sehen auch noch recht frisch aus.


    Viel Erfolg beim Bieten. :thumbup:
    DreamOpel

    Hallo Teerkratzer,


    erstmal Danke für die Blumen. es steckt viel Freizeit in der Pflege. Es hat sich aber gelohnt.


    Wie Kiwikeks schon geschrieben hat, wird der Kadett aus Frankreich in der GSI-Ausstattung sehr selten sein.


    Weißt Du auch schon, welche Felgen auf dem Fahrzeug zur Zeit montiert sind. Sind es die Alufelgen (Telefonwählscheiben) wie auf den ersten Bildern?
    Finde, die sehen nicht schlecht aus und sind auch beim GSI Originalausstattung. Auch diese Felgen sind in einem ordentlichen Zustand selten geworden.


    Dann freue ich mich auf die erste Fotoserie und wünsche Dir viel Fahrspaß mit dem GSI.


    Gruß
    DreamOpel

    Hallo Hellzzangel,


    lass Dich bitte nicht unter Druck setzen und aus Deiner Ruhe bringen.
    Die Arbeit geht vor und Zeit für Deine Freunde + Co brauchst Du auch ebenfalls.


    Es ist schließlich auch ganz gleich für Dich und alle anderen, ob hier vor 14NV ein "C" steht. Wichtig ist für Dich, dass Du die grüne Plakette hast.


    . . . und Du hast vollkommen recht, hier im Forum sollte man sich lieber mit Rat und Tipps helfen.


    Weiterhin viel Fahrspaß mit Deiner seltenen Stufe.


    Gruß
    DreamOpel



    Hallo Teerkratzer,


    einmal Kadett, immer kadett, so ist es auch bei mir. :thumbup:
    Einen schönen GSI hast Du Dir da geangelt, dieser würde auch gut in meiner Saammlung passen.


    Habe mir damals während der Fahrschule einen Kadett B Fließheck gekauft und nach erhalt des Füherscheins sofort zugelassen.
    Heute fahre ich 2 Kadetten, beides sind E-Modelle, das Schönwetterfahrzeug ist von 1986 und hat die GT-Ausstattung, Technisch und optisch im Traumzustamd.
    Bilder findest Du in meiner Galerie. Klick mich.
    Als Alltagsfahrzeug fahre ich einen Beauty.


    Hast Du Deinen "Neuen" GSI schon in Orginal gesehen, oder nur auf den Bildern.
    Auf den Fotos sieht mir der hintere Radlauf etwas seltsam aus. Es kann aber auch täuschen.


    Wünsche Dir viel Fahrspaß mit dem schönen GSI.


    Bitte verbastel das schöne Original nicht.


    Gruß
    DreamOpel

    Hallo Gonzales,


    der Kadett hat die Wintermonate gut überstanden.
    Macht er immer noch Probleme, oder läuft er wieder gut?


    Gruß
    DreamOpel

    Hallo Hellzzangels,


    Du wirst wahrscheinlich schon ein wenig genervt sein, über diese ganzen Kommentare.
    Aber Dein kleiner Italiener hat eine Lawine losgetreten.


    So weit mir bekannt ist, gibt es keinen Motor mit Vergaser, der einen geregelten Katalysator und einen Lambdasonde hat.
    Da kenne ich nur den ungeregeleten Kat. Diese Fahrzeuge bekommen keine grüne Umweltplakette.
    Für manche Motortypen gab es Nachrüstsätze für die Euro 1.


    Mach doch einfach ein Foto mit dem Motorcode des Motorblocks. Wenn hier kein C steht ist es der 14NV.
    Auf dem Adremaschild müsste L89 stehen, dies ist der Opel-Code für den Motor.
    Es müsste auch XK4 darauf sein. (Auststattung für Italien)


    Da bin ich mal gesopannt.


    Möchte nur hoffen, dass Dein Werkstattmeister hier nicht im Forum ist. :huh:


    Gruß
    DreamOpel

    Hallo Hellzzangel,
    verstehe auch nicht, warum sich manche aufregen, schließlich hast Du die Euro 1 und eine grüne Plakette.ich denke, dass wird schon ganz in Ordnung sein.
    Aber die Medaille hat zwei Seiten.Seltsam ist es schon. Normalerweise habe die Fahrzeuge ab 01.01.1990 hier in Deutschland einen Katalysator, dies war Pflicht !Bei den Export-Fahrzeugen war es egal, je nach dem, was halt Vorschrift für das Land war.Wenn der Kadett kein Export-Fahrzeug wäre, hätte er bestimmt ein Katalysator, dieser wurde bei Opel ab dem Modelljahr 1990 (also ab Mitte 1989) serienmäßig verbaut, aber wie es aussieht nur bei Fahrzeugen, die für den deutschen Markt waren.
    Du hast einfach Glück, dass Du diesen Export-Kadett hast und ohne Kat eine grüne Plakette bekommen hast.Du musst aber schon zugeben, dass es etwas seltsam ist. Oder?
    Was passiert, wenn ich einen C14NZ in meinen alten 13N-Kadett einbaue, dann steht zwar das C vor der Motornummer, aber trotzdem hat er keinen Kat. Diese Fahrzeug würde niemals eine grüne Plakette bekommen, obwohl das C für Euro 1 steht.
    Wie ich schon geschrieben hatte, mein 16i würde ebenfalls auch ohne Kat die Abgaswerte für die Euro 1 erreichen.Ich glaube auch nicht, das ein 29 Jahre alter Kat noch 100% arbeitet.
    Wünsche Dir viel Fahrspaß mit Deinem kleinen Italiener.Es ist ein nicht alltägliches Fahrzeug.
    DremOpel