Beiträge von DreamOpel

    Hallo Ben'diq,


    welches Baujahr hat Dein Kadett? Bis zum Facelifting 1989 wurden die Scahltmanschetten ohne Rahmen aus Gummi verbaut.
    Ab September 1989 waren diese aus Kunstleder mit einem festen Plastikrahmen. Die Mittelkonsolen für die Halterung der verschiedenen Schaltmanschetten sind ebenfalls unterschiedlich.


    Vielleicht kannst Du für die neue Manschette die alte als Träger verwenden. - Evtl. im unterem Bereich ankleben ? !


    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Tausch.

    Bei meinen beiden Kadetten „GT“ und „Beauty“ sind die Philips H4 Premium +30% eingebaut.
    Diese fahre ich schon über 8 Jahre in beiden Fahrzeugen, bisher ohne Probleme.
    Beim „GT“ sind Scheinwerfer von BOSCH eingebaut, diese haben zusätzlich eine bessere seitliche Ausleuchtung,
    gegenüber den CARELLO-Scheinwerfern beim „Beauty“.
    Sämtliche Außenbeleuchtungen habe ich mit Philips-Birnen ausgestattet.


    Allen eine Gute Fahrt wünschen
    DreamOpel und BeautyOpel

    Hallo Blacklistdriver,


    ich denke es auch, dass die Kupplungsscheibe mit 19 cm Ø
    passen wird, aber wie sieht es bei der Verschraubung der Druckplatte aus. Passen hier die Löcher überein?
    Hast Du die Möglichkeit beide Druckplatten übereinander zu legen, um die Abstände der Löcher zu kontrollieren?


    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim Einbau.
    Joachim

    Hallo Blacklistdriver,


    ich würde auch sagen, es ist eine für den kleineren 1.4 Liter Motor.
    Der C14NZ benötigt den Kupplungssatz
    z. B. von SACHS 3000 311 002
    Ø 190 mm, Zähnezahl. 14


    Der C16NZ braucht den Kupplungssatz
    z. B. von SACHS 3000 174 001
    Ø 200 mm, Zähnezahl 14


    Von welcher Firma ist der Kupplungssatz, oder welche Artikel-Nummer steht auf dem Umkarton?


    Gruß
    Joachim

    @ KaDeTt GSI


    Du bist ja ein richtiger Laternenparker. Oder gehörst Du zu der Besatzung, die in nur 10 Stunden 600 Autos auf einer Fähre verfrachten können, ohne ein PKW zu beschädigen?


    Bist Du Dir da ganz sicher, dass das auf dem Foto eine Laterne ist, oder ist es vielleicht eine neue Art Gummibaum?


    Bitte halte das nächste Mal etwas mehr Abstand, es wäre zu Schade für Deine schöne Stufe.


    Aber eins ist sicher, es war life, Kadett "Life"


    Gruß
    DreamOpel und BeautyOpel

    Hallo Micha,


    den Verteiler bei Deinem schönen Cabrio würde ich, bevor Du etwas anderes tauscht, ersetzen.
    Die beschriebenen Symptome deuten auf einen defekten Verteiler hin. Falls Du einen vom Schrott holst, achte bitte darauf das der ovale Stecker 4 Anschlüsse und das die Spule kein Spiel hat.
    Ein Verteiler vom Astra C16NZ passt ebenfalls.
    Der Tausch ist in 10 Minuten erledigt. Wichtig ist auch anschließend den Zündzeitpunkt richtig einzustellen. Verdrehen kannst Du den Verteiler nicht. An der Nockenwellenseite ist ein Konus, der nur in einer Richtung passt.


    Viel Erfolg beim Einbau.
    Joachim




    Unter folgenden Links stehen meine beiden Kadetten
    In der Usergalerie von DreamOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521
    in der Usergalerie von BeautyOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5550
    und im Hochglanzalbum unter
    Kadett GT und Kadett Beauty


    Viel Spaß beim Betrachten.

    Hallo Achim,


    passt, würde ich sagen, da die ersten Astras mit der 1.6i Maschine gebaut wurden. Es war der gleiche C16NZ Motor mit 75 PS wie beim Kadett. Später wurde aus der 75 PS dann 71 PS. Der Verteiler sieht aber ganz anders aus, er ist eckig und wartungsfrei.
    Für den Kadett benötigst Du den Delco Verteiler mit der runden, schwarzen Verteilerkappe. Der Stecker mit den vier Anschlüssen ist ebenfalls richtig. Der Preis ist in Ordnung.


    Bitte kaufen.


    Viel Erfolg beim Einbau.


    Gruß
    Jo-Achim

    @ Marvin,


    in Deinem Prospekt ist, so glaube ich, der Sprint 2 abgebildet.
    Dieser sieht super aus uns ist bestimmt sehr selten zu sehen auf unseren Straßen.


    Auf den Fotos siehst Du den "Sprint 1" von Anfang 1986, dieser löste dann im August 1986 den "GT" ab. Die Ausstattung blieb gleich. Die Verkleidungen sind anders als beim "Sprint 2".


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einen "Sprint 2" als Stufenheck-Modell.

    @ MPC


    Hallo Marvin,
    ein muss für Dich, bitte schau in Deinem Postfach.
    Bestimmt sehr interessant für Dich und nur für Liebhaber.
    Du solltest schnell sein und kaufen.


    Viel Erfolg
    DreamOpel und BeautyOpel

    @ MPC


    Mir gefällt die Front- und Heckschürze mit den kleinen Vertiefungen beim GT ebenfalls sehr gut. Die Verkleidungen nach dem Facelifting im September 1989 finde ich persönlich nicht so schön.


    Der GT wurde schon im 1985 gebaut, allerdings sah er von außen nicht so perfekt aus. Anfang 1986 wurde er von dem Sprint 1 abgelöst, dieser hatte schon die schön geformten Stoßstangen-Verkleidungen. Der Spoiler und die Außenspiegel wurden in Wagenfarbe lackiert. Ab August 1986 wurde aus dem Sprint wieder der GT, der dann 1989 vom Frisco abgelöst wurde. Die Innenausstattungen und die Felgen blieben in all den Jahren gleich, bis auf den Frisco, der zusätzlich noch mit ABS ausgestattet wurde.