Beiträge von DreamOpel


    Es freut mich, dass Dir die beiden Kadett-Brüder gefallen.
    Sind beide laut Fahrgestellnummer in Bochum gebaut worden. Der weiße 1986 und der rote 1991.


    Leider muss ich Dich enttäuschen, beide Kadetten sind unverkäuflich.
    Den Kadett GT habe ich vor 19 Jahren aus 1. Hand gekauft und ist im Originalzustand.
    Seit Ende 2001 als Zweitwagen nur bei schönem Wetter unterwegs.
    Vielleicht schafft er es bis zum H-Kennzeichen.


    Der Kadett Beauty ist mein Alltagsauto, ebenfalls im Originalzustand.
    Dies war ein richtiger Glückstreffer, habe jetzt 75.000 km ohne Probleme gefahren.


    Bestimmt findest Du auch einen passenden Kadett für Dich.


    Viel Glück
    DreamOpel und BeautyOpel

    Hallo zusammen,
    bitte nicht von den Kilometerständen täuschen lassen, bei dem Alter hätten die Kadetten keine 5.000 km im Jahr gefahren. Bei der Besichtigung unbedingt das Scheckheft zeigen lassen, oder mit dem Vorbesitzer telefonieren.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die 60.000 – 70.000 km schon vor 10 Jahren schon mal auf dem Tacho standen.


    Im November 2001 habe ich mir den Beauty gekauft. Von einem Rentner aus 1. Hand. Abgelesener Kilometerstand 7.100 km. Natürlich musste man noch 100.000 dazu zählen. Bezahlt habe ich 1.250 DM. Ein guter Preis finde ich für ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit einem Monat TüV.
    Heute hat er 180.075 km auf der Uhr und frischen TüV bis 12/09.


    Unter folgenden Links stehen meine beiden Kadetten


    In der Usergalerie von DreamOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521
    in der Usergalerie von BeautyOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5550
    und im Hochglanzalbum unter
    Kadett GT und Kadett Beauty


    Viel Spaß beim Betrachten.


    Wir wünschen noch viel Erfolg bei der weiteren Suche.
    DreamOpel und BeautyOpel

    Hallo zusammen,


    bei meinen beiden Kadetten habe ich z. Zt. die original Sportfelgen von Opel angeschraubt,
    bei dem GT von 1986 sind die Radschrauben in der Größe SW19, beim Beauty sind es die SW17. Die Radkappen bei den Felgen sind laut Opel Bestellnummer identisch, sogar die Farbnummer für anthrazit. Ist auch logisch, da ich die Winterfelgen silber lackiert habe.


    Diese Radkappen sitzen normalerweise sehr fest und das beim GT schon 180.000 km.


    Sind an Deinem Kadett die original Radbolzen angeschraubt?
    Werden die vorderen Felgen sehr heiß beim Bremsen?


    Ich wünsche allen im Kadett-Forum noch ein schönes und frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Jahr 2008.


    Viel Erfolg beim Schrauben und Pflegen der Jungtimer.
    DreamOpel und BeautyOpel aus Saerbeck

    Hallo Besso,


    versuche doch einfach mal mit Bremsenreiniger den unteren Bereich des Motorraums zu säubern, natürlich solltest Du Folie, Pappe oder alte Laken drunter legen, damit der Boden nicht verölt wird. Dann den Motor nur kurz laufen lassen und schauen wo sich das Ölleck befindet.
    Ich tippe auf das Öl-Pumpengehäuse.
    310.000 km in 20 Jahren ist schon eine tolle Leistung für den Kadett GT.
    Bekommst Du ihn noch einmal durch den TüV ohne große Schweißarbeiten?
    Nach den Bildern in Deiner User-Galerie würde es sich noch lohnen eine gebrauchte Maschine vom Schrott zu besorgen.


    Wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche des Lecks.



    Unter folgenden Links stehen meine beiden Kadetten
    In der Usergalerie von DreamOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521
    in der Usergalerie von BeautyOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5550
    und im Hochglanzalbum unter
    Kadett GT und Kadett Beauty


    Viel Spaß beim Betrachten.

    Herzlichen Glückwunsch,
    ein richtiges Sahnestückchen, sieht echt noch super aus.
    Aus 1. Hand und wenig Kilometer, da hätte ich auch zugegriffen.
    Lasse dieses Schätzchen bitte im Originalzustand. Er ist noch „unverbastelt“, sogar noch mit den originalen Sportfelgen in Silber.


    Unter folgenden Links stehen meine beiden Kadetten
    In der Usergalerie von DreamOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521
    in der Usergalerie von BeautyOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5550
    und im Hochglanzalbum unter
    Kadett GT und Kadett Beauty
    Viel Spaß beim Betrachten.


    Wünsche Dir allzeit eine gute und beulenfreie Fahrt mit dem „Life“.

    Hi Evil Kadett,


    ist eindeutig kein GT!! Jedoch die Sitze und die Türverkleidungen vom GT oder Caravan Club.
    Die Stoßstangen sind nur überlackiert, die Spiegel nicht in Wagenfarbe, kein Windabweiser am linken Scheibenwischer, nur Stahlfelgen, aber die Abdeckkappen von der Sportfelge und keinen schwarzen Fensterholm über dem Türgriff.
    Auf den normalen Stahlfelgen passen sogar die Abdeckkappen von den Sportfelgen!!??
    Nur bei den Sondermodellen Club, California und Life wurden die silbernen Sportfelgen verbaut. Der GT hat diese in anthrazit mit einer kleinen silbernen Wulst.


    Der GT wurde auch mit der zweigeteilten Stoßstange ab dem Facelifting im Februar 1989 gebaut. 1990 wurde er vom Frisco abgelöst.


    Unter den folgenden Links kannst Du Dir einen Kadett GT von 1986 im Originalzustand anschauen.


    In der Usergalerie von DreamOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521
    und im Hochglanzalbum unter
    Kadett GT und Kadett Beauty


    Viel Spaß beim Betrachten.


    Wünsche Dir trotzdem mit Deinem Kadett GL allzeit gute und beulenfreie Fahrt.

    Hi, Ulli


    Toll, dass wir Dir helfen konnten, so hast Du ein paar Euro für die Reparatur in einer Werkstatt sparen können.


    Wenn Du mal wieder ein Problemchen haben solltest, einfach wieder melden.


    Allzeit eine gute Fahrt wünschen
    DreamOpel und BeautyOpel

    Hallo Ulli,


    wenn Du das Luftfiltergehäuse abschraubst, siehst Du die Multec-Einspritzung.
    Die beiden dicken Hülsen-Schrauben ganz losschrauben, anschließend herausziehen.
    Die Klammern ringsum brauchst Du nicht aufhebeln. Das ganze vorsichtig anheben und links hinten seitlich ablegen. Falls sich die Schläuche unterhalb des Gehäuses sich lösen sollten, vor dem Aufschrauben wieder auf die Anschlüsse schieben.
    Du könntest die Kabelanschlüsse auf feste Sitz kontrollieren und ein wenig mit Kontaktspray einsprühen.


    Multec-Zentraleinspritzung
    Bei dieser Einspritzanlge gibt es nur ein Einspritzventil für die vier Brennkammern.
    Folgende Komponenten der Anlage siehst Du im unteren Bild:
    1 – Einspritzventil
    2 – Kraftstoffzulauf (ca. 1,1 bar)
    3 – Drosselklappen-Potentiometer
    4 – Kraftstoffrücklauf (ca. 0,7 bar)
    5 – linke Leitung führt zum Aktivkohlefilter (sitzt vorne im linken Radkasten)
    5 – rechte Leitung führt ins Luftfiltergehäuse
    6 – Leerlauffüllungs-Schrittmotor


    Den netten Verkäufer „Andreas“ aus dem Opel-Haus kenne ich, wir waren in der gleichen Schulklasse.


    Ich bin schon gespannt auf die Bilder von Deinem Stufen-Kadett.
    In Mesum fährt bestimmt nur noch Deiner von A nach B.


    Wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg.

    Hallo,


    erst mal ein herzlich Willkommen hier im Kadett-Forum.


    War die Handbremse angezogen?
    Sitzen die Bremsklötze vorne und die Beläge hinten fest?
    Stand der Kadett in der Garage oder draußen?


    Durch kräftiges vor- und zurückschaukeln könnte man versuchen die Bremsen wieder frei zu bekommen. Dies hat bei einem Fahrzeug eines Nachbarn nach 6-monatiger Standzeit gut geklappt. Hier saßen nur die hinteren Trommeln fest.


    Wünsche noch viel Erfolg bei der „Lösung“


    Unter folgenden Links stehen meine beiden Kadetten:
    In der Usergalerie von DreamOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521
    in der Usergalerie von BeautyOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5550
    und im Hochglanzalbum unter
    Kadett GT und Kadett Beauty


    Viel Spaß beim Betrachten.

    Hallo Ulli,


    bestimmt sollte Deine Frage unter „Motorfragen Kadett E“ stehen, dies ist aber weiter nicht schlimm.


    Geht der Motor im Stand aus, beim Abbremsen bis zum Stillstand, oder während der Fahrt?


    1.) Vielleicht liegt es an der Kraftstoffversorgung.
    Wann wurde der Benzinfilter gewechselt?
    Fördert die Benzinpumpe im Tank genügend Kraftstoff?
    Beschleunigt Dein Kadett noch gut?


    2.) Es könnte auch sein, dass die Multec-Einspritzanlage wegen einer kaputten Dichtung Nebenluft zieht.
    Die Drosselklappe könnte ebenfalls ausgeschlagen sein und Nebenluft bekommen.


    3.) Geht der Motor vielleicht beim Abbremsen aus, wenn Du viele Verbraucher eingeschaltet hast (z. B. Gebläse, beheizbare Heckscheibe, Beleuchtung,). Viele Verbraucher könnten die Drehzahl im Stand beeinflussen.


    4.) Oder wird er bei der Anfahrt abgewürgt? Dies könnte an der Kupplung liegen. (Belag oder Andruckfedern)


    170.000 km für eine 1.4i Maschine ist schon eine tolle Leistung.
    Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus?
    Läuft er im Stand noch rund oder patscht es am Auspuff-Endrohr?


    Wünschen Dir noch viel Erfolg bei der Suche.
    DreamOpel und BeautyOpel


    Auf den folgen Links findest Du meine beiden Kadetten.
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    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521
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    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5550
    Hochglanzalbum
    Kadett GT und Kadett Beauty


    Viel Spaß beim Betrachten