Beiträge von DreamOpel


    Zum Verkauf stehen diese beiden Kadetten nicht.
    Mich würde aber trotzdem interessieren wie viel so ein altes Fahrzeug noch wert ist.


    Der bordeauxrote Kadett-Beauty ist mein Alltagsauto und läuft knappe 15.000 km jährlich.
    Als Schönwetterauto habe ich den weißen Kadett GT, dieser fährt jährlich ca. 3.500 km auch bei winterlichen Temperaturen.

    Hallo Campino1987,
    vielen Dank für Deinen Kurzbesuch und für die Nachricht.


    Ich möchte mir gerne ein paar Bilder von Deinem Kadett anschauen. In welchem Forum finde ich diese?


    Weitere Bilder von meinen beiden Kadetten findest Du in der
    Usergalerie von DreamOpel
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521


    und
    Usergalerie von BeautyOpel
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5550


    Wünsche Dir noch viel Spaß und Freude mit Deinem Kadett.


    Gruß
    DreamOpel und BeautyOpel

    Hallo deLuxe,


    da haste einen sehr guten Preis für den Kadett ausgehandelt. Herzlichen Glückwunsch!! :applaus:
    Das hätte ich nicht gedacht.


    Eigentlich ist der Kadett GT für den Schrotti noch zu Schade!
    Vielleicht stellt der neue Besitzer bald seinen Kadett hier im Forum vor.
    Mit viel Arbeit und Liebe könnte man den Kadett sogar ins Hochglanzalbum stellen.
    Dem neuen Besitzer wünsche noch viel Spaß mit dem Kadett.


    P.S.: Bitte mache doch ein paar Bilder von den Winterreifen, bevor die kalte Jahreszeit kommt.
    Du kannst diese hier ins Forum stellen oder an mein Postfach senden. Vielen Dank.


    Weiterhin noch viel Freude hier im Kadett-Forum.
    DreamOpel und BeautyOpel


    Usergalerie von DreamOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521


    Usergalerie von BeautyOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5550

    Hallo deLuxe,


    keine 500 Euro!!
    Ich denke beide Radläufe sehen so toll modelliert aus.
    Der Rost arbeitet schon kräftig darunter, hier wurden von der Werkstatt ganz bestimmt keine Bleche eingeschweißt.
    Die Schweller sehen auch nicht besser aus. Dies sind die typischen Roststellen beim Kadett E, der TÜV blickt hier als erstes drauf.
    Um hier Bleche einzusetzen wird es eine Menge Staub geben.


    Bei der letzten Restauration hätte man anders vorgehen müssen.
    Jetzt hat sich der Rost weiter ausbreiten können.
    Der Kadett wäre bestimmt heute mehr wert, wenn man sich mehr Zeit für den Feinschliff genommen hätte.


    Der Motor hat auch schon sehr viel Kilometer hinter sich. Ist dieser verölt, läuft er noch rund, springt er sofort an?


    Die Bereifung und die Felgen runden den Preis ein wenig auf.


    Dein Kadett-GT von 1989 hat das neue Facelifting. (geänderter Kühlergrill, anderes Opel- und Kadett-Emblem, breitere Zierleisten und die Front- und Heckschürze wurden ebenfalls verändert). Nur das mit dem Rostschutz wurde bei Opel nicht verbessert. Schade!!!


    Ich würde sagen 350 Euro!!


    Wenn Du auf folgendem Link klickst, siehst Du einen Kadett-GT von 1986. Viel Spaß beim Betrachten.
    Kadett GT und Kadett Beauty


    Wünschen Dir trotzdem noch viel Erfolg beim Verkauf.
    DreamOpel und BeautyOpel

    Hallo Opelspelti,


    vor einem Monat habe ich mich ebenfalls für eine Kupplung von der Firma Sachs interessiert.
    Ich schaute kurz bei ebay. Ich ließ mir die Kupplungssätze auflisten und durch Zufall stand ein Original-Kit von der Firma Sachs mit nur noch wenigen Minuten Laufzeit fast oben auf der Liste. Die Teile-Nr. passte genau zu meinem 1.6 i Motor. Für 38,33 Euro als Höchstbietender habe ich diese ersteigert. Ein super Schnäppchen! Als ich das Päckchen öffnete, waren hier noch eine Einbauanleitung und 3 Montage-Klammern für den Aus- und Einbau der Kupplung vom Verkäufer beigelegt worden.
    Eine tolle Zugabe und ein prima Service von einem Opel-Bastler.
    Ich finde, mit einer Kupplung von der Firma Sachs bekommst Du die richtige Qualität.


    Wünsche Dir noch viel Erfolg beim Kauf und Einbau der Kupplung.


    Anbei noch ein Foto von dem Original-Kupplungs-Kit.


    Unter folgendem Link findest du noch ein paar Bilder von meinen Opels. Viel Spaß beim Betrachten.
    Kadett GT und Kadett Beauty

    Hallo ihr beiden Spaß-Schrauber,


    Dein Bruder hat sich einfach vertan, ist nicht schlimm.
    Ein Problem für den Motor sehe ich da nicht.
    Was Du jetzt machen musst: Das Kühlwasser ablassen. (untersten Schlauch am Kühler lösen)
    Achtung!!! Hinweis für Deinen Bruder: Nicht die Ölablassschraube an der Ölwanne lösen. Kleiner Scherz!!!


    Wichtig ist, dass Du das Kühlmittel komplett in einer Wanne auffängst, evtl. noch einmal mit Wasser nachspülen und das alte Kühlwasser beim Schadstoffmobil entsorgst.
    Neues Kühlmittel einfüllen. Inhaltsangaben stehen meistens in der Bedienungsanleitung des Seat Toledo.
    Entlüften, Probefahrt, Kontrolle des Kühlwasserstandes, evtl. Nachfüllen. - Fertg.


    Wünsche Euch beiden viel Erfolg.

    Hallo,


    es könnte auch noch das Kurbelwellenrad schleifen.
    Baue doch mal die äußere Abdeckung ab und lasse den Motor laufen, vielleicht kannst Du dann besser bestimmen wo die innere Abdeckung drückt.


    War der alte Kadett-Motor ebenfalls ein C20NE Motor?


    Um es 100-prozentig zu lösen würde ich mir eine Original-Abdeckung vom Schrotti besorgen.
    Es ist nicht gut, wenn die Hauptverbindung zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle nicht leichtgängig läuft!
    Wenn der Zahnriemen reißt, wäre es zu Schade für den Motor.


    Viel Erfolg!

    Hallo,


    an Deiner Stelle würde ich hinten beide Bemszylinder wechseln.
    Bei meinem Kadett GT von 1986 hatten die Kolben auf der linken Seite Rost angesetzt, die Bremstrommel lief schwer und wurde nach längerer Fahrt richtig heiß.
    Nach dem Wechsel der Bremszylinder auf beiden Seiten ist alles wieder in Ordnung. Hier habe ich die neue Generation der Bremszylinder eingesetzt. Das Gehäuse ist aus Aluminium und die Kolben aus Edelstahl. Alles läuft sehr leicht. Laut TÜV vor einem Monat topp Werte bei der Fuß- und Handbremse.


    Wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg beim Tausch.


    Als Fahrer der Klasse E grüße ich natürlich alle Kadett D Besitzer. Xoldimir ist wahrscheinlich in diesem Kadett-D-Register verrutscht. Ist aber nicht tragisch.


    Hier findest Du weitere Hochglanzbilder von meinen beiden Kadetten:
    Kadett GT und Kadett Beauty


    Hier noch ein Bild von dem neuen Bremszylinder: