Beiträge von DreamOpel

    Richtig, die meisten haben einen silbernen Kunststoffeinsatz und wurden bei Sondermodellen angebaut. Du müsstest welche ohne Streifen haben, da an den Stoßstangen bei Deinem Kadett keine Steifen sind.


    Zu berücksichtigen ist noch, weil es teilweise originale Leisten von Opel sind wurden die letzten vor 30 Jahren produziert. Deshalb könnte der Kleber auf der Rückseite nicht mehr optimal halten.


    Auch gibt es leicht unterschiedliche Farbtöne bei den Zierleisten, es ist vom Baujahr und Lieferanten abhängig. Manche sind in grau, einige etwas dunkler, andere in blaugrau.

    Es wird schwierig einen kompletten neuen Satz in den gleichen Farben zu finden.


    Warum entfernst Du die noch vorhandenen Leisten nicht einfach und fährst ohne?

    Sieht etwas schöner aus, finde ich.

    Wenn Du den Oldtimer als Ganztagsfahrzeug nutzt, wären die Zierleisten als Schutz aber schon besser.

    Es ist eine Multec-Einspritzanlage, diese hat nur ein Einspritzventil und wurde beim C1.3, C1.4 NZ, C1.6 LZ/NZ und C1.8 NZ-Motoren verbaut. Die Luftfilteranlage ist aus einem Fahrzeug nach Baujahr 1991, z.B. Astra F.


    Es ist ein Kadett LS mit einem nachträglich aufgeklebten GSi-Schriftzug.


    Die Bremsanlage wird vermutlich auch nur Standard sein.

    Mahi,

    es gibt hier keine dummen Fragen.

    Ich habe früher auch nicht viel über die verschiedenen Kadett-Modelle gewußt.

    Bei Kadett-Info.de kannst Du sehr viel über den Kadett E lesen.


    Aber auch hier in diesem Forum vieles erfahren.


    Es ist laut der Fahrgestellnummer kein echter GSi. Vor der M (der Buchstabe steht für das Modelljahr 1991) ist eine 33. Die erste 3 steht für das Basismodell LS, die zweite 3 für einen 2-Türer mit Schrägheck.

    Für einen GSi wurde immer das Basismodell GL genommen, dann müsste dort als erste Zahl eine 4 stehen. Also eine 43 oder 44 bei einen GSi.


    Deine Karosserie ist ein einfacher 2-türiger LS (Standardkarosserie).


    Rechts neben dem gezeigten Typenschild ist ein weiteres Blechschild mit eingestanzten Codes. Kannst Du uns von diesem Schild auch bitte ein Foto machen.


    Dies ist das Adremaschild, an den Codes kann man erkennen, was ab Werk verbaut wurde.


    Gruß

    DreamOpel

    Glückwunsch zum „H“.

    Ich habe gleich damals das Wertgutachten meiner Versicherung vorgelegt.

    Zwar hatte ich schon eine Oldtimer-Versicherung, aber seit dem letzten Wertgutachten mit Vollkasko.


    Eine H-Abnahme hat mein Kadett ebenfalls, fahre aber mit dem regu­lärem Nummern­schild und grüner Plakette.

    So konnte ich das alte DIN-Kennzeichen behalten.


    Gruß

    DreamOpel

    micha1061,


    dass Problem mit den Delco-Bremssätteln kennt fast jeder Kadettfahrer.

    So war es auch bei mir. Es fing an, dass ein Sattel anfangs nur einseitig bremste, daraufhin habe ich die Schiebehülsen gereinigt. Alles war wieder gut. Nach 2 Jahren gab es Probleme mit dem Bremskolben, ebenfalls gereinigt und alles war prima.


    Ich habe mir trotzdem gebrauchte Bremssättel vom Astra F gekauft. Ich war über den guten äußerlichen Zustand erstaunt, kaum Rost.

    Habe diese überholt und lackiert. Die Sättel passten 1:1 und zum letzen TÜV eingebaut und gleichzeitig die Bremsscheiben erneuert.




    Ich meine, dass diese Sättel besser bremsen als die alten.

    Zusätzlich habe ich hinten bei der Trommelbremse die Bremsbeläge und Bremszylinder erneuert.



    So habe ich für die nächste Zeit die Bremsanlage in einem perfekten Zustand.


    Gruß

    DreamOpel

    Das ist, dass rote oder rosafarbige.

    Das kannst Du auch verwenden. Dann solltest Du aber vorher das Kühlsystem mit Wasser spülen. Das gelbe und das rosafarbige Frostschutzmittel dürfen nicht gemischt werden.